Gebläse außerfunktion....

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Dotwin
Starlet-Bastler

Gebläse ausserfunktion....

Beitrag von Dotwin »

hi,

also ich hab ein Problem und zwar ist mein Gebläse ausgefallen. Tut sich garnichts mehr. Sicherungen alle schon nachgeschaut alle i.O. woran könnt es noch liegen?! irgendwer von euch einen Vorschlag!?

bin für jede antwort dankbar ;)
mfg DoTw!n
meawc
Starlet-Lehrling
Beitrag von meawc »

Also geht das Gebläse garnicht mehr oder nur auf grösster Stufe? Wenn nur die grösste Stufe geht dann ist dein Wiederstand kaputt. Der müsste hinterm Handschuhfach sitzen. Zumindestens beim P9. Mfg
Bild

!!!360Km f
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Das Gebläse geht garnicht mehr.... :( ging schonmal nicht da wollt ich die Sicherungen kontrollieren. da hatte ich halt unterm Lenkrad die Kappe von den Sicherungen abgezogen und plötzlich ging es wieder. dann hatte ich natürlich nicht weiter nach geschaut. jeze geht garnichts mehr und alle sicherungen sind heil. ich vermute mal nen wackelkontakt oder der Gebläsemotor hat einen Weg oda einfach nur ne Kabelunterbrechung.....
mfg DoTw!n
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Schau mal unterhalb des Handschuhfaches rechts unten im Beifahrerfussraum sitzt der Gebläsemotor da kommst ganz leicht hin. würde den Stecker abziehen und mit dem Multimeter mal die Spannungen messen und dabei den Regler für den Gebläsemotor schalten.
Wenn keine Spannung anliegt entweder Sicherungsfall oder Kabelbruch.
Wenn Spannung anliegt, Gebläsemotor mal den Widerstand durchmessen, niedriger Widerstand alles ok, unendlicher Widerstand, Gebläsemotor hinüber.
Wenn du einen brauchen solltest habe noch einen über :D
`
Das ist meiner..................

Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

@ Mucky72

hmm alles klar danke. ich werd nachher ma schauen. reservier dann mal bitte den Gebläsemotor für mich vll. brauch ich denn ja dann. ;)
mfg DoTw!n
Antworten