Lustig Benzinpumpen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Lustig Benzinpumpen

Beitrag von Voll Normal »

Sehr lustig teilweise haben wohl Starlets die selben Benzinpumpen wie die Supra.

vorausgesetzt bei der Produktnummer sind die ersten 6 Ziffern der typ und die 4 nach dem bindestrich nur wann gefertigt.

Jedenfalls haben sie die gleichen Anschlüsse, es ist einfach alles genau gleich bis auf die Farbe die vom Supra hat irgendwie eloxiert ausgesehen.

Wäre dann interessant so rein interessehalber ob das dann wirklich die gleichen Pumpen waren. :D

Wäre ja ziemlich übel überdimensioniert.

Zumindest hatte mein P8 BJ 90 sone Pumpe verbaut.
Nur für die die es interessiert.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

hm. das könnte man sicher leicht im EPC vergleichen. ;)
hast du eine Toytabenzinpumpennummer zur Hand ?
MfG EyeKeyFun
Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

die pumpen sind soweit gleich, nur fördert die supra pumpe mehr...
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

ne is klar ,der Supra schluckt ja um einiges mehr,wien Starlet oder :D:D:D
`
Das ist meiner..................

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

die 2ee serienpumpen die ich kenne sind alle unterdimensioniert wenn man bischen was am motor gemacht hat. brauchst also auf jeden fall ne andere Voll Normal
Gast

Beitrag von Gast »

Ne das ist klar bei mir ist ja jetzt auch schon seit 2 Wochen die vom Supra drinnen wollts ja nur mal hier erzählen fand ich voll lustig.

Bin so vorgegangen, die Pumpe von meinem Roten ausgebaut weil ich quasi den Pumpendeckel vom Tank umbauen wollte das ich quasi ab pumpe 2 Leitungen nach vorne druckmässig fahre. Deshalb hab ich den rausgebaut und wollt das plug and play beim roten fertig machen das ich dann am we das mal an meinem Grauen umbau.
Da hab ich dann bemerkt das der Zulauf genauso dick ist wie der vom Supra hat mich recht gefreut weil da verkürzt sich der Aufwand erheblich.
Dann war da die gewohnte kleine Benzinpumpe drinnen hab dann die vom Supra da reingebaut alles bissl umgemodelt das es halt passt und wollt dann weil das ja keinen Stress gibt wegen der Zuleitung das gleich in den grauen einbauen.
Also die ausgebaut und da hab ich gesehen das der die absolut identische Benzinpumpe so von der Baugrösse drinnen hat anders wie der Rote.
Hab sie dann trotzdem gewechselt weil ich eben auch von ausgegangen bin das die vielleicht genauso ist vom Gehäuse her aber halt weniger fördert...
wunderte mich nur das das Gehäuse gleich ist und hab mich gefragt anhand der nummer ob die nicht wirklich gleich sind.
die vorderen 6 waren halt identisch. die nach dem strich hatte die vom Supra soweit ich mich entsinne 0860 die vom Starlet 0740 oder 0720.

Fands nur lustig. hätt ich mir das ummodeln sprich röhrchen umbiegen, und anschlüsse umändern sparen können. Weil beim Grauen passte sie ja plug and play. :D
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Mügge bist du dir da eigentlich sicher?
Mein nur weil ne grössere Pumpe drinnen ist stört das die Benzinversorgung vom Motor ja herzlich wenig. Wird ja über den Benzindruckregler geregelt fliesst halt nur mehr Sprit durch die Leitungen durch und wieder zurück.

Pumpe vom Roten
Dateianhänge
PumpeRot.JPG
PumpeRot.JPG (94.01 KiB) 595 mal betrachtet
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Pumpe vom Grauen
Dateianhänge
PumpeGrau.JPG
PumpeGrau.JPG (95.53 KiB) 594 mal betrachtet
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

klar fliesst nur mehr Benzin durch die Leitungen, so lange nicht mehr benzin gebraucht wird. So bald mehr Benzin von der Einspritzung gebraucht wird "verhungert" die serien pumpe und kann den druck nicht mehr halten. Die supra pumpe wird beim Starletmotor wohl ehr nicht so schnell schlapp machen.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Antworten