Brauche dringend Hilfe!!! Mein Flexrohr ist kaputt!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
red-devil
Starlet-Praktikant
Brauche dringend Hilfe!!! Mein Flexrohr ist kaputt!

Beitrag von red-devil »

Hi Leute,

hab am Samstag festgestellt, dass es unter dem Fahrersitz etwas laut geworden ist. Hab mir das mal angeschaut und festgestellt: Das Wellenrohr in dem Flexrohr ist gebrochen. Hab schon mal ein wenig im Forum gelesen zum Thema neues Flexrohr. hab auch mal in der Werkstatt gefragt, neues Rohr mit Montage ca. 300€. Kann mir jemand helfen oder weiss jemand einen billigeren Weg?
:) :) :) Bin für jeden Rat dankbar!!
Schneller als die Polizei erlaubt!!
Gast

Beitrag von Gast »

bei meinem Toyotahändler kost das Flexrohr 31,50€!! Montage/schweissen dauert ca ne Stunde also 55€ + Mhst!!!
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Starletfever »

^^^War ich!!!! Macht keine 100€! Das is nichmal ein drittel von dem oben angegebenen preis!! weiss nich warum das woanders immer so teuer sein soll!!!
Quer geht mehr!!!!
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

@Starletfever: Hast du da irgendwie persöhnliche Kontakte zu dem Autohaus? Der Toyota Händler bei uns will auch über 200 Euro. Ich hab den Wagen da allerdings auch nicht gekauft.
Bild
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

Also Listenpreis für das reine Ersatzteil war 186€, ich stand ja daneben, als der im Computer nachgeschaut hat. Plus Steuer und 6€ für neue Dichtungen am Kat. Weiss ja nich obÂÂs da Unterschiede gibt, weshalb das in meiner Werkstatt so teuer sein soll. In dem Flexrohr ist noch ein Wellenrohr drin, welches bei mir gebrochen ist. Von aussen sieht man das gar nicht. Man hörtÂÂs nur.
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

in den 300€ war jetzt der Kostenvorschlag wo die Montagekosten der Werkstatt mit eingerechnet waren. Also Listenpreis von Toyota für das Ersatzteil 186€ + Steuer
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Starletfever »

bin mit denen per du aber das war dann auch schon!! und schlampig sind die nich oder so! die wellenrohr is bei mir noch ganz! aber selbst wenn die das auch wchseln denk ich nich das du gesamt über 200€ kommst!!!!
Quer geht mehr!!!!
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

www.duwrepair.de ;)

bekommt man aber auch bei kleineren Kfz teile Händlern.
Wenn du das gesamte vorderrohr machst dann denk an die Dichtungen !!

gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

@stroke: Vielen Dank für den Link. Dort kann man ja das ganze Rohr bis zum Kat nachbestellen. Das kostet immerhin 115€ inkl MwSt.. Wäre das mit der Montage eine grosse Herausfprderung, wenn man es selbst austauschen würde? Sonst ist das in der Summe immer noch ca. 150 - 200€
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Montage naja das motieren is kein ding.. aber das alte Rohr abmachen ;)
das wird bestimmt am Kat sehr fest sitzen.. also ne hebebühne is da von vorteil. Ansonsten Brauchste nix dolles. Schaubenschlüssel Hammer und son Kram und neue Schauben weil die alten bestimmt nicht mehr den Dienst tun ;) ich hab se abgeflext weil die so fest gewachsen waren. Und wie gesagt nicht an den Dichtungen sparen!!!!

gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
Antworten