Hi, hab heute doch die WR draufgezogen. Hab dann folgendes bemerkt. Die verrostete Bremstrommel ist schon länger so, der Wagen hat ne Zeit lang draussen gestanden ohne bewegt zu werden.
Das die Gummis an den vorderen Dämpfern so kaputt sind, hab ich heute zu ersten Mal gesehen. Sollte man das in nächster Zeit mal lassen machen oder geht das so?
Die Bremstrommen sahen bei meinem 14 Jahre alten P8 auch so aus. Und bei meinem "nur" 8 Jahre alten P9 sieht das auch so aus. Der TÜV hat das nie beanstandet und als ich beim P8 die hinteren Bremsen neu machen lassen habe, wurden von der Werkstatt die Trommeln weiterverwendet, weil die noch gut waren. Also, das Material ist stark genug, keine Panik.
Bei den Stossdämpfern sah das bei mir auch so aus. Die Beschädigung der Schutzhülle ist nur am unteren Ende. Wenn der Wagen heruntergelassen ist, ist der Schutz weiter gewährleistet.
Solange der Dämpfer nicht ölt oder klappert ist alles in Ordnung.
Habe den Flugrost und den Schmutz entfernt und mit hitzbeständigen Lack gestrichen.
Kannste ja mal meine Gallarienbilder anschauen da kann man es erkennen.
Gruss Mucky
mucky72 hat geschrieben:Solange der Dämpfer nicht ölt oder klappert ist alles in Ordnung.
Aber dafür ist der Staubschutz ja da.
Ist zwar nicht unbedingt notwendig den zu tauschen aber ich würds machen, da der Stossdämpfer dadurch wahrscheinlich länger durchhält.