Winterreifen !!!
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Sammler
- Thika
- Starlet-Neuling
P8 = 145/80-13 Bridgestone LM-18 nagelneu
kommen nächsten Freitag drauf, mit neuen Monroe Stossdämpern und neuen Domlagern hinten.
Heute gerade bestellt.
Für den nächsten Sommer suche ich mir noch 5J x 13 Alus.
Wenn ich keine finde nehme ich die Stahlfelge von meinem alten E9.
Neue Reifen brauch ich dann auch schon wieder.
Immer diese Fahrzeugwechsel, menno

kommen nächsten Freitag drauf, mit neuen Monroe Stossdämpern und neuen Domlagern hinten.
Heute gerade bestellt.
Für den nächsten Sommer suche ich mir noch 5J x 13 Alus.
Wenn ich keine finde nehme ich die Stahlfelge von meinem alten E9.
Neue Reifen brauch ich dann auch schon wieder.
Immer diese Fahrzeugwechsel, menno

Gru
-
- Starlet-Praktikant
Das das die Sommerreifung übermässig schlecht abbauen ist ein Gerücht.
Ist erwiesen ,wurde getestet das Sommerreifen auch im Winter auf nasser und trockener Fahrbahn besser bremsen wie Winterreifen.
Das mit der weicheren gummimischung Stimmt soweit, sind allerdings eben mehr für schnee und matsch ausgelegt. Profil etc. Deshalb kommt das nicht als Vorteil zum tragen auf trockener und ganz normal nasser Fahrbahn.
Ein reifen ist halt immer n Kompromiss.
Allerdings versagen sie auf der ganzen linie sobald auch nur reif auf der Strasse ist schnee oder schneematsch.
Wenn das so weitergeht wie die Tage dann überleg ich mir das noch mit den Winterreifen nicht das dieses Jahr dann dauernd schnee liegt dann wäre das schon recht ätzend.
Ist erwiesen ,wurde getestet das Sommerreifen auch im Winter auf nasser und trockener Fahrbahn besser bremsen wie Winterreifen.
Das mit der weicheren gummimischung Stimmt soweit, sind allerdings eben mehr für schnee und matsch ausgelegt. Profil etc. Deshalb kommt das nicht als Vorteil zum tragen auf trockener und ganz normal nasser Fahrbahn.
Ein reifen ist halt immer n Kompromiss.
Allerdings versagen sie auf der ganzen linie sobald auch nur reif auf der Strasse ist schnee oder schneematsch.
Wenn das so weitergeht wie die Tage dann überleg ich mir das noch mit den Winterreifen nicht das dieses Jahr dann dauernd schnee liegt dann wäre das schon recht ätzend.
- mucky72
- Starlet-Tuner
heeey Voll normal,
da gibts nichts zu überlegen, der Winter ist schon da heut hats in Würzburg schon ein bisserl geschneit............
also Winterreifen drauf und nichts anderes.
Du weisst was dieses Jahr einen blüht der auch unverschuldet in einem Unfall verwickelt wird und dabei noch winterliche Strassenverhältnisse herschen
da gibts nichts zu überlegen, der Winter ist schon da heut hats in Würzburg schon ein bisserl geschneit............
also Winterreifen drauf und nichts anderes.
Du weisst was dieses Jahr einen blüht der auch unverschuldet in einem Unfall verwickelt wird und dabei noch winterliche Strassenverhältnisse herschen

- mirK
- Moderatorin
- Starlet-Fachmann
-
- Starlet-Praktikant
Protest sicher nicht einer von denen bin der bei winterlichen verhältnissen jemanden in das Auto rutscht...
und auch kein blockierer bin. Das hauptproblem sind Leute die absolut keinen Plan vom fahren auf Schnee haben und dann extrem zu langsam fahren. Oder diejenigen die auf der Autobahn auf ner geschlossenen nicht matschigen Schneedecke nur 50 oder 60 fahren wenn so gut wie kein Auto unterweg ist und dann aber genauso schnell die Ausfahrt rausfahren...
Axo ich werd wohl doch Winterreifen dieses Jahr fahren, weil ich nicht bedacht habe das ich umgezogen bin jetzt höher liege und etwas weiter draussen.
Sprich hier liegt jetzt schon schnee auf der Wiese.

Axo ich werd wohl doch Winterreifen dieses Jahr fahren, weil ich nicht bedacht habe das ich umgezogen bin jetzt höher liege und etwas weiter draussen.
Sprich hier liegt jetzt schon schnee auf der Wiese.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wie Voll Normal schon sagte, dass stimmt leider nicht. Das hätten die Hersteller nur gerne. Sommerreifen sind auf nasser und trockener Fahrbahn auch bei unter 7° im Vorteil.mirK hat geschrieben:ab 7 ° Grad Celsius ist der Winterreifen klar im Vorteil, egal ob Schnee, Schneematsch, Nass oder Trockener Fahrbahn!
Aber deswegen würde ich trotzdem keinen Winter ohne meine Winterpneus riskieren.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
stimmt genau, nicht überall sind die winterreifen besser - deswegen lass ich auch meine sommerpneus drauf.Blacky hat geschrieben:Wie Voll Normal schon sagte, dass stimmt leider nicht. Das hätten die Hersteller nur gerne. Sommerreifen sind auf nasser und trockener Fahrbahn auch bei unter 7° im Vorteil.mirK hat geschrieben:ab 7 ° Grad Celsius ist der Winterreifen klar im Vorteil, egal ob Schnee, Schneematsch, Nass oder Trockener Fahrbahn!
Aber deswegen würde ich trotzdem keinen Winter ohne meine Winterpneus riskieren.
ich hab nämlich nicht die neusten winterreifen, und das macht dann auch viel aus - aber ich hab nagelneue sommerreifen die perfekt halten auch wenns nass ist (goodyear eagel ventura).
und wenns mal schneit gurken hier eh immer alle so rum - da steht man auch mit sommerreifen gleich

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- mirK
- Starlet-Neuling
- mucky72
- Starlet-Tuner
hey FlorianStarlet,
auch nicht übel für ne Winterreifenkombi.
Haste mal Bilder von den Felgen.
So zu den anderen hier,
es ist jeden selbst überlassen, ob man Winterreifen drauf macht oder nicht, also zu meinem Teil, ich habe bis jetzt immer Winterreifen aufgezogen und werde es auch in Zukunft machen, hätte bei manchen kritischen Situationen einen Unfall gebaut, wenn ich Sommerreifen gehabt hätte.
Verstehe solche Leute nicht, die die tollsten Sommeralus drauf haben und im Winter nicht einmal Winterreifen draufziehen.
auch nicht übel für ne Winterreifenkombi.
Haste mal Bilder von den Felgen.

So zu den anderen hier,
es ist jeden selbst überlassen, ob man Winterreifen drauf macht oder nicht, also zu meinem Teil, ich habe bis jetzt immer Winterreifen aufgezogen und werde es auch in Zukunft machen, hätte bei manchen kritischen Situationen einen Unfall gebaut, wenn ich Sommerreifen gehabt hätte.
Verstehe solche Leute nicht, die die tollsten Sommeralus drauf haben und im Winter nicht einmal Winterreifen draufziehen.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Also es ist kein Toyota, sonst hättste das angegeben. Mhm Reifen sindmirK hat geschrieben: driver.87 rate doch einfach mal
was heisst, es muss ein recht grosses Auto sein. Gib mal einen Tip!195/65 R 15 Goodyear Ultra Grip 7
Aber wenn du es selbst starmotion nicht verrätst, muss es schon was besonderes sein.
-
- Starlet-Neuling
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Neuling
- mucky72
- Starlet-Tuner
oha,
ist ein stolzer Preis für nur Winterreifen
Bei Alus muss man aufpassen im Winter, schlecht behandelte bzw. lackierte Flächen brechen mit der Zeit auf und die Felgen die erst 2-3 Jahre alt sind schauen aus wie welche mit 10 Jahren auf den Buckel.
Finde im Winter reichen Stahlfelgen mit schönen Radkappen allemal aus.
ist ein stolzer Preis für nur Winterreifen

Bei Alus muss man aufpassen im Winter, schlecht behandelte bzw. lackierte Flächen brechen mit der Zeit auf und die Felgen die erst 2-3 Jahre alt sind schauen aus wie welche mit 10 Jahren auf den Buckel.
Finde im Winter reichen Stahlfelgen mit schönen Radkappen allemal aus.

- mirK