universelle Sitzkonsolen
- rubia
- Starlet-Lehrling
Hallöle zusammen,
möchte meinem P8 demnächst ein paar Sportsitze gönnen.
Habe aber vorab eine Frage dazu.
Und zwar: Was hat es mit den universellen Konsolen und so auf sich?
Habe mich mal durchs Angebot geklickt und die ein oder andere Anfrage gestellt ... man hört aber stets nur immer wieder, dass es keine Konsolen fürn P8 im Angebot gibt - sondern nur universelle.
Heisst prinzipiell ja, dass man sich das Ganze noch ein bisl zurechtfrickeln muss ... einbauen und fertig ist also nicht. Macht es da überhaupt Sinn universelle Konsolen zu kaufen oder kann man auch direkt auf die originalen umbauen?
möchte meinem P8 demnächst ein paar Sportsitze gönnen.
Habe aber vorab eine Frage dazu.
Und zwar: Was hat es mit den universellen Konsolen und so auf sich?
Habe mich mal durchs Angebot geklickt und die ein oder andere Anfrage gestellt ... man hört aber stets nur immer wieder, dass es keine Konsolen fürn P8 im Angebot gibt - sondern nur universelle.
Heisst prinzipiell ja, dass man sich das Ganze noch ein bisl zurechtfrickeln muss ... einbauen und fertig ist also nicht. Macht es da überhaupt Sinn universelle Konsolen zu kaufen oder kann man auch direkt auf die originalen umbauen?
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
also keine Sitzkonsolen für den P8 is Quatsch.
König bietet z.B welche für den P8, kosten allerdings 125€ pro Stück.
Da sollen dann soweit ich weiss König-Sitze, DuW-Sitze und auch FK-Sitze drauf passen.
Gibt es eigentlich zu den Sitzen oder Konsolen ne ABE oder zu beiden?
Universalsitzkonsolen müssen auf jeden Fall angepasst, d.h geschweisst werden. Was leider auch mein Problem is.
Hab auch vor mir demnächst Sportsitze einzubauen.
Sitze auf die Originalkonsolen kann passen, is aber ne echte Glückssache.
In den meisten Fällen müssen die Konsolen umgeschweisst werden.
Weiss auch net wie es in dem Fall mit TÜV aussieht, besonders in Verbindung mit Schroth-Gurten (müssen ja beim P8 eingetragen werden).
König bietet z.B welche für den P8, kosten allerdings 125€ pro Stück.
Da sollen dann soweit ich weiss König-Sitze, DuW-Sitze und auch FK-Sitze drauf passen.
Gibt es eigentlich zu den Sitzen oder Konsolen ne ABE oder zu beiden?
Universalsitzkonsolen müssen auf jeden Fall angepasst, d.h geschweisst werden. Was leider auch mein Problem is.
Hab auch vor mir demnächst Sportsitze einzubauen.
Sitze auf die Originalkonsolen kann passen, is aber ne echte Glückssache.
In den meisten Fällen müssen die Konsolen umgeschweisst werden.
Weiss auch net wie es in dem Fall mit TÜV aussieht, besonders in Verbindung mit Schroth-Gurten (müssen ja beim P8 eingetragen werden).
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
König sind aktuell die einzigen Sitzkonsolen spezifisch für den P8!
Ich habe Konsolen und Vollschalen von König verbaut. Da König Sitze eine 15 Grad Lehnenverstellung haben sind sie eintragungsfrei!
Schroth Gurte hab ich auch drin, müssen eingetragen werden weil in der ABE nur der P7 verzeichnet ist.
Ich habe Konsolen und Vollschalen von König verbaut. Da König Sitze eine 15 Grad Lehnenverstellung haben sind sie eintragungsfrei!
Schroth Gurte hab ich auch drin, müssen eingetragen werden weil in der ABE nur der P7 verzeichnet ist.
Life ist too short to drive boring cars