HILFE!!!! Es schleift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
HILFE!!!! Es schleift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von BlitzkriegBob »

Hi Leute.
Melde mich nach einiger Abstinenz wieder zurück, hab angefangen zu arbeiten und leider sonst auch weniger zeit gehabt...

Leider muss ich die Aktivität auch gleich mit einem Problem beginnen.
Seit zirka einer Woche fällt mir ein seltsam rhythmisches je nach Rollgeschwindigkeit wiederholendes schleifendes Gräusch auf,
sobald ich ausgekuppelt habe. :eek: (echt eklig der Sound)
Sobald Kupplungskontakt besteht ist das Geräusch verschwunden.
Kommt aus Richtung Getriebe. Das Schleifen hat nichts mit dem motor zutun.
Wenn im Standbetrieb der Motor läuft ist nichts zuhören, und wenn das Auto (P9) rollt und der Motor aus ist ist das Geräusch weiter hin zu vernehmen.

Klingt nach Gummi!! mein Dad meinte es kommt vll. von der Antriebswelle vom Gelenk...
Kennt jemand das? Ist ne ernsthaft Gefahr oder? Hat einer ne Ahnung wie teuer das wird.... hoffentlich kann man das selber machen...

Please Help ME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s. dachte zuerst es kommt von der Kardanwelle... was fün quatsch.
ist dochn Fronttriebler... was soll also der Kardantunnel?? (hat jetzt nicht mit dem Problem zutun einfach mal so aus interesse... :confused:
micwarz
Starlet-Tieferleger
Re: HILFE!!!! Es schleift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von micwarz »

BlitzkriegBob hat geschrieben:Hi Leute.

p.s. dachte zuerst es kommt von der Kardanwelle... was fün quatsch.
ist dochn Fronttriebler... was soll also der Kardantunnel?? (hat jetzt nicht mit dem Problem zutun einfach mal so aus interesse... :confused:
joa. guck mal von unten..... dann siehst du...
aber im allgemeinen haben das so ziemlich alle selbsttragenden autos, trägt zur
festigkeit und versteifung der karosse bei. ;)

zu deiner frage:
ich denke, dass kann man auf ferndiagnose nicht feststellen. das
kann alles mögliche sein....

mfg, micha

-
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Ein schleifendes Geräusch könnte allerdings doch von der Antriebswelle kommen.
Würde mal dein Starlet auf einer Seite hockbocken und das Rad mal drehen und innen die Achsmanschetten auf Risse oder Undichtigkeiten überpürfen und natürlich auch die andere Seite. Könnte auch deine Bremsanlage sein. Wenns nötig ist auch das Rad mal abnehmen und die Bremsbeläge und die Bremsscheiben begutachten.
Ich hoffe dir da weitergeholfen zu haben.
`
Das ist meiner..................

Bild
BlitzkriegBob
Starlet-Neugieriger
Beitrag von BlitzkriegBob »

mucky72 hat geschrieben:Ein schleifendes Geräusch könnte allerdings doch von der Antriebswelle kommen.
Würde mal dein Starlet auf einer Seite hockbocken und das Rad mal drehen und innen die Achsmanschetten auf Risse oder Undichtigkeiten überpürfen und natürlich auch die andere Seite. Könnte auch deine Bremsanlage sein. Wenns nötig ist auch das Rad mal abnehmen und die Bremsbeläge und die Bremsscheiben begutachten.
Ich hoffe dir da weitergeholfen zu haben.
JOP. genau das ham wir gemacht....
aber nichts zu sehn, alles trocken und alle Gummis heile.
war viel einfacher... lol...
hatte einfach das vordere rechte rad beim wechsel auf winterräder nicht richtig fest angezogen...
und möglicherweise in verbindung mit einem an der bresscheibe schleifenden hitzeleitblech.
haben beides gleich zeitig behoben deshalb kann ich nicht genau sagen was es war,
aber wahrscheinlciher ist wohl das nicht richtig feste rad was dann im nicht eingekuppelten zustand die antriebswelle weiter gedreht hat...

auf jeden fall ists weg :D :D :D

danke leutz
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

manche sagen du hast ein Rad ab*hehe
sei froh das nichts schlimmeres passiert ist, auf 3 Rädern zu fahren ist garnicht so einfach. :D
Freut mich das du es gefunden hast und hier es reinschreibst, vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem mal.
`
Das ist meiner..................

Bild
Antworten