Hallo Leute
Hab mir zuletzt neue Boschwischer besorgt. Diese Twin- Dinger für
20€. Ich finde die wischen nicht gut, es bleiben immer Streifen auf der
Scheibe. Hab bei Bosch nachgefragt, die sagen es könnte am Anpressdruck liegen. Mein P9 ist fast 10 J. alt, könnten die Federn in den
Armen ausgeleiert sein? :nixweis:
Neue Boschwischer wischen kacke!
-
- Starlet-Neugieriger
- Dotwin
- Starlet-Bastler
War die scheibe denn sauber?! oder hast noch irgendwelche Mückenreste von ner autobahnfahrt an der scheibe kleben?! wenn ja dann ist ja klar dass die wischer dann streifen ziehen.
wenn sauber dann nehm mal eine Wasserrohrzange und einen lappen o.Ä und wickel den lappen um das gestänge des wischer. dann nimmste die Zange und drückst den wischer mit nem tick mehr an die scheibe ran. vorher musstest den wischer natürlich aufstellen. schau bevor du machst, ob sich nicht nen fremdkörper an die wischer gesetzt hat. das kann die streifen auch machen.
wenn sauber dann nehm mal eine Wasserrohrzange und einen lappen o.Ä und wickel den lappen um das gestänge des wischer. dann nimmste die Zange und drückst den wischer mit nem tick mehr an die scheibe ran. vorher musstest den wischer natürlich aufstellen. schau bevor du machst, ob sich nicht nen fremdkörper an die wischer gesetzt hat. das kann die streifen auch machen.
mfg DoTw!n
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
du meinst diese dinger hier!?

könnte es daran liegen dass das wischerblatt nicht gemau unter'm wicherarm sondern wie auf dem bild zu sehen?
durch den adapter neben dem arm liegt?!
das problem hatte ein kumpel von mir auch (zu viel anpressdruck)
das gummi stand immer ein wenig schräg auf der scheibe.
auf dem weg nach oben hat es gerubbelt
aber nach unten hat es gut gewischt!

könnte es daran liegen dass das wischerblatt nicht gemau unter'm wicherarm sondern wie auf dem bild zu sehen?
durch den adapter neben dem arm liegt?!
das problem hatte ein kumpel von mir auch (zu viel anpressdruck)
das gummi stand immer ein wenig schräg auf der scheibe.
auf dem weg nach oben hat es gerubbelt
aber nach unten hat es gut gewischt!
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger