Drehzahlmesser wie beim Smart

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Overdrive
Starlet-Fachmann

Drehzahlmesser wie beim Smart

Beitrag von Overdrive »

Hallo!

Hab mir einen 3,5 Zoll Drehzahlmesser von ebay geschossen. Möchte diesen -wie beim smart- auf die Mittelkonsole pflanzen. Frage: Kann ich problemlos mit 2 Schräubchen da reinbohren? Noch wichtiger: Wie komme ich an die Unterseite am besten dran um die Kabel einzuziehen? Wollte erstmal nur über das ausgebaute Handschuhfach probieren und den Strom vom Radiostecker abzwacken.

Dann muss ich aber noch nach vorne in den Motorraum zum IG-Stecker.. Ist es schwierig nen Durchgang in der Spritzwand zu finden? Die Anleitung vom Driver ist zwar fein, aber ich hab mir ja ne andere Stelle ausgeguckt.
Wo könnte ich Plus von der Beleuchtung abnehmen?

Tipps willkommen :)
Gruss Markus
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

du kannst dir plus, masse und beleuchtung von der uhr holen! habe ich auch gemacht.
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Mhh, beim P8 kennt die Uhr nur Zündung an = grüne Zahlen mit Beleuchtung ist da so nix.. Aber da fällt mir ein: Die Mittelkonsolenbeleuchtung dürfte es doch auch tun?!
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Drehzahlsignal liegt auch im Cocpit an, siehe Paseoumbau, oder einfach durch die Gummidichtung zusammen mit der Tachwelle legen
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

---

Hab mich umentschieden, DZM auf der Ablage vor der Uhr gefällt mir doch nit, mache es wie der Driver.

@Quite: Paseotacho-Umbau werd ich mal rauskramen! Der P8 in SI Ausstattung hat ja auch nen DZM...
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Drehzahlmesser ist drin!

War aber ganz schön ein Akt da reinzukommen in das Gebiet Strippen ziehen und anklemmen. Bin ja sonst nit wirklich oft am Auto dran.

Ergebnis:

Bild

Preisfrage: Wo nehm ich am einfachsten das Lichtsignal ab? Im Moment hab ich die Drehzahlmesserbeleuchtung mit auf geschaltet-Plus gelegt, mag es aber schon ordentlich gemacht..
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Nimm doch das Lichtsignal vom Tacho oder von den Nebenkomponenten wie dem NSL-Schalter, dabei einch mit an die Lampe (+) klemmen.
Bild
Antworten