Ich hab heute in Nachrichten gehört das NRW 2008 sogenannte "Umweltzonen" einrichten möchte. Hauptsächlich im Ruhrgebiet und in grösseren Städten. In diesen Umweltzonen dürfen Autos mit Euro 1 und Euro 2 nicht fahren, erst ab Euro 3. Jedes 5 Auto wäre davon betroffen.
Was sagt ihr dazu?! Wir wären ja ziemlich alle betroffen davon da unsere Starlets die Euro 1 bzw. Euro 1 Abgasnorm erfüllen.....
Umweltzonen?!?
- Dotwin
- Starlet-Bastler
Umweltzonen?!?
mfg DoTw!n
- BladeTheMaster
- Starlet-Lehrling
Unweltschutz ist schon in Ordnung, aber in der Art und weise wie die das durchsetzen wollen richtig SCHEISSE!!!! Sollen die USA und andere Länder doch erstmal ihren Schadstoffausstoss reduzieren bevor wir mit so ner Scheisse anfangen. Wenn dann direkt alle Autos aus den Grossstädten verbannen und nicht nur einzelne Schadstoffklassen, wenn dann gleiches Recht für alle!
z.B:Muss ich wenn ich einen Oldtimer in der Stadt stehen habe, den erst mit nem Anhänger aus der Stadt fahren um nachher ne gemütliche Tour damit zu machen!
Die zwingen einen doch sich ein neues Auto oder für sehr viel Geld passendes Zubehör wie neuer Kat oder Russpartikelfilter für die karre zu kaufen!:motz:
P.S: Fahre ein P7 1.3S ohne KAT!!!! :ausheck:
z.B:Muss ich wenn ich einen Oldtimer in der Stadt stehen habe, den erst mit nem Anhänger aus der Stadt fahren um nachher ne gemütliche Tour damit zu machen!
Die zwingen einen doch sich ein neues Auto oder für sehr viel Geld passendes Zubehör wie neuer Kat oder Russpartikelfilter für die karre zu kaufen!:motz:
P.S: Fahre ein P7 1.3S ohne KAT!!!! :ausheck:
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
Re: Umweltzonen?!?
Soweit ich weiss,betrifft das nur Autos ohne geregelten Kat,in unserem Fall also die P7.Dotwin hat geschrieben:Ich hab heute in Nachrichten gehört das NRW 2008 sogenannte "Umweltzonen" einrichten möchte. Hauptsächlich im Ruhrgebiet und in grösseren Städten. In diesen Umweltzonen dürfen Autos mit Euro 1 und Euro 2 nicht fahren, erst ab Euro 3. Jedes 5 Auto wäre davon betroffen.
Was sagt ihr dazu?! Wir wären ja ziemlich alle betroffen davon da unsere Starlets die Euro 1 bzw. Euro 1 Abgasnorm erfüllen.....
Und es ist wie immer: Die EU pfeift,Deutschland springt.Ob es sinnvoll ist oder nicht,danach fragt natürlich keiner.Und wenn ich dann schon sowas höre wie "es ist doch nicht zuviel verlangt,dass man sich ein zehn Jahre altes Auto kauft,das die Normen erfüllt",könnte ich ausrasten.
Es hat natürlich jeder das Geld so locker sitzen,dass er sich mal eben ein neues Auto kaufen kann.Und wer an seinem alten Auto hängt,hat eben Pech gehabt,gibt ja noch Bus und Bahn (die natürlich auch jedes Jahr teurer werden) :motz: .
Dann sollten aber auch Autos mit einem Verbrauch von über 15 Litern,wie sie die Herren und Damen Politiker ja vorwiegend nutzen,aus den Innenstädten verbannt werden!!
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Re: Umweltzonen?!?
Ja das wäre ne gute Idee! Könnte man über den CO2-Ausstoss regeln, der hängt direkt mit dem Verbrauch zusammen und kann durch keinen KAT runterkommen.RedStar hat geschrieben: ...
Dann sollten aber auch Autos mit einem Verbrauch von über 15 Litern,wie sie die Herren und Damen Politiker ja vorwiegend nutzen,aus den Innenstädten verbannt werden!!