Hallo,
wollt mir morgen noch einen Weihnachtsbaum holen mit ner Länge von ca. 2m. Wie stehen meine Chancen zum Transport im Starlet?
Wer hats dieses Jahr schon getan?
Gruss Markus
Baumtransport
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Weinhachtsbaum ist doch ein Klax fürn Starlet 
Ich hab am Donnerstag 2 Türen (90x 190) im P7 transportiert.
Passt rein mit offener Heckklappe und Sitze ganz nach vorne.
Aber was für eine Qual für den Fahrer...
Nach der Fahrt war ich "benebelt" vom ungefiltertem Abgas den es hinten reingezogen hat und total verkrampft von der Sitzposition...
:rolleyes:

Ich hab am Donnerstag 2 Türen (90x 190) im P7 transportiert.
Passt rein mit offener Heckklappe und Sitze ganz nach vorne.
Aber was für eine Qual für den Fahrer...
Nach der Fahrt war ich "benebelt" vom ungefiltertem Abgas den es hinten reingezogen hat und total verkrampft von der Sitzposition...

MfG EyeKeyFun

- driver.87
- Starlet-Fachmann
Ich hatte für ne Party schon mal 10 oder mehr Getränkekisten hintendrin.
Aber um zu deinem Thema zu kommen, ich würde die Beifahrerlehne nach hinten drehen. Also so dass du den Weihnachtsbaum bis zum Amaturenbrett durchschieben kannst. Ich weiss jetzt blos nicht, ob sich die Lehne komplett umlegen lässt.
Heckklappe offen lassen ist glaube ich auch verboten.
Aber um zu deinem Thema zu kommen, ich würde die Beifahrerlehne nach hinten drehen. Also so dass du den Weihnachtsbaum bis zum Amaturenbrett durchschieben kannst. Ich weiss jetzt blos nicht, ob sich die Lehne komplett umlegen lässt.
Heckklappe offen lassen ist glaube ich auch verboten.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Also, der ~2m Baum passte mit 40% umgeklappter Hecklehne und Sitz nach vorn (Aussteigepostion), die Hutablage ging drauf und die Heckklappe zu, also kein Thema. Mein Bruder konnte hinten noch bequem Platz nehmen! 
(Bloss das Ein und Aussteigen war schwierig ohne Easy Entry)
Hatte letztens so eine 125cm lange Platte transportiert, die kam von den Vordersitzen bis zur Heckklappe und lag schon 45° schräg..

(Bloss das Ein und Aussteigen war schwierig ohne Easy Entry)
Hatte letztens so eine 125cm lange Platte transportiert, die kam von den Vordersitzen bis zur Heckklappe und lag schon 45° schräg..