P7 Vergaser vom E1 einstellen?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
startom
Ganz Neu hier

P7 Vergaser vom E1 einstellen?

Beitrag von startom »

Nabend, nach den hilfreichen Tipps der letzten Woche, hab ich schon wieder ein Problem (oder auch mehrere) :-(

Der Kleine läuft seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr so doll und ruckelt wie verrückt im Zwischenlastbereich..
Problem scheint das deutlich zu magere Gemisch zu sein - die Kerzen sehen ziemlich weiss aus (Hab heute gleichmal neue rein gemacht - waren eh schon überfällig)
Frage: Wie stellt man den CO-Wert ein? Hab den Vergaser so gut wie möglich abgesucht, aber nur zwei Stellschrauben gefunden, die (wie ich schätze) für die Leerlaufdrehzahl im warmen bzw. kaltem Zustand sind.

Bild

Kann mir irgendwer sagen, wo und wie ich das Gemisch nun einstellen soll - in der Hoffnung, dass man kein Spezialwerkzeug dafür braucht.
Danke vorab und Grüsse

Thomas
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Hi!
Bild

1 Müsste die Einstellung für den Drosselklapendämpfer sein,
2 Leerlaufdrehzahl
3 CO Schraube. Dazu brauchst aber Spezialwerkzeug. :(

PS: Kann sein, das ich grad 1 und 2 vertausche, hab schon lange nicht mehr an nem 1E Motor rumgebastelt. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

hmm ja am besten geht das natürlich wenn ihn zum Einstellen an den Abgastester anschliesst..... Frag doch mal beim Toyohändler nach wieviel die dafür haben wollen würden. bestimmt kein Vermögen und so hast du am wenigsten Ärger damit und du kannst bald wieder vernünftig fahren.
mfg DoTw!n
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

1 und 2 sollten stimmen ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
startom
Ganz Neu hier

Beitrag von startom »

mit dem toyotahändler ist das so eine sache - ich bin jedes mal sehr froh, wenn ich da wieder raus bin :-(
man hat immer das gefühl, als ob man bei einem klassikkonzert laut niesen, husten und gleichzeitig pupsen würde - als "kleiner kunde" mit nem p7 ist man einfach nicht erwünscht - deshalb die frage nach der möglichkeit, den co-wert selbst einzustellen. hab schon so manchen vergaser ganz gut hinbekommen, so dass der motor gesund und optimal läuft - dauert nur ein bissle länger.

gruss thomas
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

startom hat geschrieben:mit dem toyotahändler ist das so eine sache - ich bin jedes mal sehr froh, wenn ich da wieder raus bin :-(
man hat immer das gefühl, als ob man bei einem klassikkonzert laut niesen, husten und gleichzeitig pupsen würde - als "kleiner kunde" mit nem p7 ist man einfach nicht erwünscht - deshalb die frage nach der möglichkeit, den co-wert selbst einzustellen. hab schon so manchen vergaser ganz gut hinbekommen, so dass der motor gesund und optimal läuft - dauert nur ein bissle länger.

gruss thomas
:eek: :eek: ich bin entsetzt!!!
nicht wegen der vergaserfrage.. nur wegen der kundenbehandlung.
dir ist es peinlich mit deinem schätzchen da vorzufahren??
vermutlich laufen da nur noch achsotolle mechatroniker rum, die
noch nie im leben nen vergaser gesehen haben... da kann
man keinen laptop anschliessen.... geht nicht.... ect..... verstehe...
schade eigendlich :mad:

nen co tester wäre schon von vorteil, sicher.
da kann dir jede tankstelle helfen die AU macht. wenn selber machen
angesagt ist. pauschal: auf stand laufen lassen, co zudrehen bis
drehzahl abfällt, dann wieder ne halbe umdrehung aufdrehen.
das wäre dann sonen kompromiss wert.

ps:stehe selbst nicht auf solche bastelanleitungen. lass einfach ne
asu in einer freien werkstatt machen, kostet nicht die welt....

mfg
eyekeyfun
Administrator
Beitrag von eyekeyfun »

Genau aus diesem Grund fahr ich auch nicht mehr so gern zum Toyota Händler ;)
Wenn man mit nem Auto <1995 hinkommt wärs ihnen am liebsten man würde gleich nen neuen Wagen Kaufen. :mad:

Ich hab hier im Umkreis 3 Händler.
2 von denen kann man vergessen. Der 3. ist ein kleinerer Betrieb. Da stimmt wenigstens das Service.
MfG EyeKeyFun
Bild
Antworten