Loch im Schweller - un nu?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
mutschy
Starlet-Neugieriger
Loch im Schweller - un nu?

Beitrag von mutschy »

Moin!

War gestern beim TÜV u wär auch mängelfrei durchgekommen, wenn da nich so eine verräterische Rostblase am Schweller gewesen wäre. Einen Stich mitm Schraubenzieher später war ein Loch drin, was nun bis ca 6x3 cm "aufgeweitet" wurde. Nu steh ich da wieÂÂn bepisster Pudel, denn ich brauch das Auto u auch den TÜV (is schon im Januar abgelaufen, habs aber verpennt...). Gibts irgendwo diese Schweller GÜNSTIG als Komplett-Teil, wo ich den defekten rausflexen u den neuen einschweissen kann oder sollte ich nur flicken? Mein P8 is von 93, hat zzt knapp 183 tkm weg, sollte aber noch ein paar Jahren halten, wenns machbar is...

Beim Trabant isses ja so, dass es Schweller u Einstiege als Einschweissteil gibt, da diese halt gerne wegrosten. Gibbet das fürn P8 auch?

Das Loch befindet sich übrigens an ner eigentlich recht unkomplizierten Stelle, ziemlich genau gerade runter vom Schloss auffer Fahrerseite.

Gruss

Mutschy
Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

na dann einfach ein Blech anpassen, wenns kein tragendes Teil ist
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

...das hat mir der TÜVer auch gesagt, aber ich würde schon ganz gerne den kompletten Schweller machen. Is ja fast die gleiche Arbeit, ob ich nun nur ein Blech anpasse oder den Schweller komplett wechsle...

Gruss

Mutschy
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

also ich würde nicht sagen das es fast die gleiche arbeit ist,
aber ich kann mir gut vorstellen das er auf der ganzen länge nicht mehr so gut aussieht
sodass du möglicherweise in einem halben jahr das nächste loch flicken musst,
ich würde auch raten den komplett zu wechseln!
Antworten