Und das nächste Problem taucht auf. Felgen haben falschen Lk

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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

evtl hast du Glück im Unglück gehabt, stell dir vor, wenn das Rad während der Fahrt abfliegen würde!!!
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

110nm kommen mir aber etwa wenig vor. :confused:
Ich hätte eher mit 125nm festgezogen.
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Das hattest du ja geschildert wie das mit 125Nm vor sich geht :D
Jetzt mal im Ernst, bei Stahlfelgen ist es relativ egal wie fest du die anbrummst aber bei AluÂÂs musst du schon etwas dezenter rangehen.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

wir bei VW :angel: ziehen mit 130nm. obs stahl oder Alu
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neals
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Beitrag von neals »

in all meine felgen gutachten steht maximal 110nm, genauso wie bei meinen alu spurplatten! vw sind pfuscher :D
Heute keine!
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

In meinem Gutachten steht das auch, aber 110nm kommen mir zu wenig vor. Ich ziehe die Schrauben immer so weit zu, bis sich das Auto kurz bewegt.

Hab die Felgen jetzt übrigens drauf, das Abdrehen vom abgebrochenen Bolzen hat 45 Euro gekostet. :eek:

Bin auch schon ein bisschen rumgefahren, lässt sich auf jeden Fall anders fahren als mit den 165er Reifen.

Am meisten fällt auf, dass die Lenkung jetzt ziemlich zickig reagiert. Ein kleiner Dreh und das Auto ändert die Richtung. Net schlecht.

Dafür sind die Haltekräfte aber grösser, besonders in langsamen Kurven muss man schon zupacken.

Ich fahr dann morgen zum Tüv und werde danach noch ausgiebiger testen. Auch wie sich die Höchstgeschwindigkeit verändert hat.

mfg
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

na dann toi toi toi

ich habe übregins jetzt ein Teilegutachten für meine Felgen. Die Felgen wurden schon kurz nach der Erstzulassung eingetragen und der Starlet fährt sie sein ganzes Leben ;) 186/60r14

Mit dem Gutachten kann man auch 3 Andere Reifengrössen fahren, auch 185/50r14, die Reifen sind aber so teuer. :(
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

ja stimmt, die 185/60 R14 Reifen sind schon fast billig im Vergleich zu den 185/55 R14. Das war auch der Grund, warum ich mir gebrauchte Reifen gekauft habe. Neue 185/55ger wären einfach zu teuer.

Eigentlich dürfte es morgen keine Probleme geben. Hab ein Teilegutachten, es muss nichts angepasst werden (Tachoangleichung z.b.), hab Zentrierringe und passende Schrauben.

Muss nur unbedingt drauf achten, dass ich mir die 185/55 R14 und die 165/70 R13 Reifen in den neuen Schein übertragen lasse.

mfg
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

jetzt wird es aber auch mal zeit für bilder! lass mal sehen!
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

ein paar Bilder mit dreckigem Auto. :P

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Die Qualität ist leider nicht sehr gut. Das wird immer so pixelig, wenn man die Fotos verkleinert.
Muss mal schauen, ob meine Kamera auch ne kleinere Auflösung hat.

Zu den Felgen:
6x14, Reifen 185/55 R14 mit Conti Eco Contact CP

Auf den Fotos wirken die Felgen recht gross, in Wirklichkeit könnte der Wagen auf jeden Fall 15" vertragen.
Wobei mir die 195er Reifen dann zu breit wären. Ist schon jetzt etwas gewöhnungsbedürftig zu fahren.

Wollte ja heute zum Tüv, der macht Samstags aber nur HU und keine Abnahmen. Hab es auf Montag verschoben.

Danke nochmal an alle, die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben (besonders starmotion).
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Sieht schon ganz gut aus! Jetzt noch ne dezente Tieferlegung und dann passt das :)
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

auch wenn ich der meinung bin dass das design der felgen ziemlich gewöhnlich ist,
muss ich sagen das es auf nem P8 richtig gut aussieht! *daumenhoch*
sieht echt klasse aus!!!
hat das felgen drama letztendlich doch ein happy end!

gern geschehen! ;)
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

wow das war echt ne Aktion, hoffentlich wirds mit der Auspuffblende leichter und schneller.
Vielleicht verkaufe ich mein Starlet demnächst dann kannste den haben mit 195er Alus und angeschweissten Edelstahlrohr :D:D:D
`
Das ist meiner..................

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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Hi,
die Felgen sind wirklich 08 15-Felgen. Wenn man drauf achtet, sieht man auch öfters Autos mit den Felgen.
War mir zwischendurch auch nicht ganz sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Andererseits kann man mit so einem Felgendesign nichts falsch machen, weil die zu jedem Auto passen. Das nächste mal bin ich aber mutiger.
Nichtsdestotrotz gefallen sie mir super, freu mich jedesmal, wenn ich den Wagen seh. :)

Die Auspuffblende muss noch etwas warten, die Felgen sind teurer geworden als gedacht.

Hab jetzt heute Nachmittag diesen roten Zierstreifen im Stossfänger abgemacht und wenn das Wetter wieder schöner ist, werde ich die Stossfänger wieder nachschwärzen.

@Mucky:
Nee du lass mal. Bin mit meinem sehr zufrieden. :D

mfg
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

nochmal zur reifengrösse, wenn ich mich recht erinnere stand in meiner ABE von den felgen das ich bei 186/60R14 den tacho hätte angleichen lassen müssen! deshalb bin ich auf 18/55R14 gegangen sieht ausserdem auch besser aus!
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

wirken richtig gross.

In meinem Gutachten steht auch: bei 185/60 tacho angleichung überprüfen. weiss nur nicht ob es mal gemacht wurde ;)
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Ha stimmt, bei einem 60ger Querschnitt muss man eine Tachoangleichung machen lassen. Ausser man kennt einen der Prüfer persönlich.

mfg
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ist dann aber trotzdem blöd wenn der tacho nicht richtig geht! wäre halt blöd wenn er zu ungenau anzeigt!
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Beitrag von starmotion »

das ist aber minimal, macht bei tempo 100 etwa 3-5 kmh aus.
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ist trotzdem blöd! :D geht er dann eigentlich vor oder nach? zu spät zum nachdenken! nicht das du dann andauernt kurz vor nen foto bist und auch mal welche bekommst!
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

wenn das Rad gross ist, dann Fährst du schneller als angezeigt wird.
Darf man nicht haben, glaube ich.
die Tachos sind so geeicht dass sie dürfen mehr zeigen aber nicht andersrum.

und

wenn das Rad klein ist, dann fährst du langsammer als angezeigt wird
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Ich möchte auf jeden Fall auch nen Tacho, dem ich vertrauen kann. Dass er immer ne leichte Abweichung nach oben hat, ist okay.

War aben beim TÜV, es gab null Probleme mit der "Eintragung".
Eintragung deshalb in Anführungszeichen, weil nichts eingetragen wurde. Hab einen Nachweis bekommen, den ich mitführen muss.
Ka wieso. Ich raff das nicht, wann man Eintragen lassen muss und wann nicht.
Auf jeden Fall sau geil. Das ganze hat 15min gedauer und 45,55 Euro gekostet.
Habe natürlich auch den alten Schein behalten mit den beiden alten Reifengrössen.
Hab echt nicht gedacht, dass das heute so super läuft.
Tüv rulez. :D

Hier noch ein nettes Pic. ;)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Hat doch alles geklappt, meine Glückwünsche. Wo hast du die Uhr her? Auch haben will!!!!!!!! Vor allem in unserer Farbe
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Die Uhr hab ich bei ebay ersteigert. Trag die aber nicht. Hatte die mal einen Tag an und schon gab es die ersten kleinen Kratzer auf der Oberfläche. :(

Aber geil ist sie schon, gell? :P

mfg
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

@driver.87: Das was du bekommen hast vermutlich nur ne Abnahmebestätigung mit der du die abgenommenen Teile in die Papiere eintragen lassen kannst.
Das brauchst aber erst machen wenn du ma wieder mit der Zulassungsstelle zu tun haben solltest, z.B. bei Wohnortwechsel.

Wenn du das ni in die Papiere eintragen lässt, musst halt die Bestätigung immer im Fahrzeug mitführen.

So ne Bestätigung hab ich damals auch bei meinen Schroth-Gurten bekommen und hab das Teil jetzt seit 2 Jahren im Auto liegen.
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