Ich habe folgendes problem, als ich den tacho eingebaut hatte lief der tankzeiger bis über den ersten strich oben auf maximum, war auch alles richtig da der tank voll war, mit den km ging der zeiger dann auch wunderbar runter aber als ich dann getankt habe ging der zeiger nur noch knapp auf den erstenstrich auf maximum und ging nicht mehr drüber und bewegte sich auch nach 200 und mehr km nicht mehr nach unten. er bewegt sich jetzt nur noch ab und zu mal weiter nach unten. jedoch wenn ich dann meine 400 km gefahren bin und der zeiger so auf halb voll war (was natürlich auch nicht ganz korrekt ist da noch weniger drin war) und ich dann getankt habe, ging er wieder hoch auf kurz vor den ersten strich.
ich weiss nun nicht ob der zeiger immer irgendwo hängen bleibt oder ob ich einen wackelkontakt habe, jedoch wundert es mich warum der zeiger nach dem tanken dann immer wieder hoch geht aber nicht ordentlich runter wenn ich meine km gefahren bin...
hat von euch schonmal jemand solch ein problem gehabt?
woran kann es liegen?
Paseo Tacho - Tankzeiger klemmt???
-
- Starlet-Geselle
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Geselle
naja ich war jetzt sicher schon 5 mal tanken und habe immernoch das gleiche problem, finde ich nur komisch da er beim ersten mal richtig funktionierte und nach dem ersten tanken mit dem tacho dann nicht mehr.
woran liegt es nur? klemmt er einfach nur? oder vllt hab ich die öeiterbahnen nicht richtig getrennt und sie haben jetzt wieder kontakt und da is nen kurzer?
kann mir vllt jemand die pins nennen die für den tankzeiger zuständig sind auf der paseo leiterbahn? im tut stehen ja nur welche bins man wohin legen soll aber nicht welche funktion das nun genau ist ausser beim DZM...
woran liegt es nur? klemmt er einfach nur? oder vllt hab ich die öeiterbahnen nicht richtig getrennt und sie haben jetzt wieder kontakt und da is nen kurzer?
kann mir vllt jemand die pins nennen die für den tankzeiger zuständig sind auf der paseo leiterbahn? im tut stehen ja nur welche bins man wohin legen soll aber nicht welche funktion das nun genau ist ausser beim DZM...