Öl im 2ten. Zylinder

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Öl im 2ten. Zylinder

Beitrag von Starletfan_EF »

Ich hab mal wieder ne Frage!

Und zwar wurden ja an meinem P8 die Zündkerzen gewechselt! Die eine war halt total schwarz!Der aus der Werkstatt meinte das Wahrscheinlich Öl in dem Zylinder mit verbrannt wird und auch der Motor deshalb soviel Öl frisst!

Was kann man da machen? Da ich nicht viel selber machen kann (keine Werkstatt,keine Ahnung,kein Werkzeug etc.) würde mich das sicher ein kleines vermögen kosten den Motor von einer Werkstatt reparieren zu lassen!

Jetzt sind hinten noch die Stossdämpfer rum, da frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt die noch reparieren zu lassen wenn der Motor bald eh wieder nur auf 3 Zylindern läuft und ich die Zündkerzen wieder wechseln lassen muss!

Bin echt am überlegen ihn wieder zu verkaufen!
Bild
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

altbekanntes broblem... macht nichts...
sind die kolbenringe. kannst so weiterfahren.... musst halt mit
ölverlust leben...

stossdämpfer hinten genauso. imo sind es meisstens die
domlager.

-
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Aber nicht das dauernd die Zündkerzen, vorallem die aus dem 2ten Zylinder dauernd kaputt gehen?

Die Stossdämpfer wechseln lassen wird ja nicht das problem sein!
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ws heisst denn kaputt gehen? Zündet sie gar nicht mehr oder ist sie nur verdreckt?
Den Wechsel kann du auch ganz leicht selber machen.

BTW: Kontaktier mal den Verkäufer oder hast du etwa gewusst, dass du ein mangelhaftes Auto kaufst? Evtl, muss das der Verkäufer nachbessern. Hab leider beim Verkaufsrecht keine Ahnung.

mfg
Bild
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

wahrhaftig rätselhaft....
mal die zündkabel, verteilerkappe+finger, ect neu gemacht??
-
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Als ich ihn gekauft hatte waren anscheinend schon ältere Zündkerzen drin! Vor ein paar Tagen merkte ich, das er nicht mehr richtig zieht..etc.! Die eine Zündkerze war total schwarz..richtig weggekohlt und verölt!Neue wurden reingemacht, dann beim starten kam erstmal ne öl-rauchwolke und jetzt läuft er wieder ganz normal! Denke mir nur dass das vielleicht in ein paar Wochen nochmal passieren könnte?
Bild
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

hehe.... gas machen!!!

mfg-
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Mach dir erst dann sorgen wenn er zu vieeeel Öl verbraucht, weit über 2 Liter auf 1000km.

Dass die Kerze schwarz war hat mehrere Gründe: zu fetter gemisch, ZKD defekt, Ventilschaftdichtung usw.

Erstmal fahren, dann nach 1000-1500km noch mal checken ob die Kerzen wieder Verschmutzt sind.

Wenn es nicht besser wird, dann könnte man jemanden finden, der dir den Wagen ganz günstig oder sogar umsonst repariert. Zylinderkopf abbauen falls nötig und auch die Ventilschaftdichtungen ersetzen
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Ok,ich werd mal schauen ob das Problem wieder auftaucht!

Mfg
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Mal ne kurze lagemeldung! Bis jetzt läuft der Starlet noch normal, die Zündkerzen scheinen noch i.o. zu sein! Nur der Ölverbrauch ist noch enorm hoch, muss nach ca 2-3Wochen Fast 1L Öl nachfüllen! :rolleyes:

jorgmann hat geschrieben:
Wenn es nicht besser wird, dann könnte man jemanden finden, der dir den Wagen ganz günstig oder sogar umsonst repariert. Zylinderkopf abbauen falls nötig und auch die Ventilschaftdichtungen ersetzen
Heutzutage ist doch nix mehr kostenlos! :D Aber wenn es günstig ist würd ich es auch machen lassen! :)
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Starletfan_EF hat geschrieben:Mal ne kurze lagemeldung! Bis jetzt läuft der Starlet noch normal, die Zündkerzen scheinen noch i.o. zu sein! Nur der Ölverbrauch ist noch enorm hoch, muss nach ca 2-3Wochen Fast 1L Öl nachfüllen! :rolleyes:
tja das juckt den starlet recht wenig glaub mir meiner macht das seit 2 jahren so :D is zwar nervig und auf dauer auch nicht wirklich günstig aber ich denke einmal im monat 5 euro für Öl is drin ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Antworten