kann man Fehlzündungen provozieren?
-
- Starlet-Neugieriger
HI
Mich würde mal interesiern ob man bei einem starlet fehlzündungen provozierne kann.
Mich hat letzt ein Mini überholt und bei jedem Gangwechsel hatte er fehlzündungen, hat sich sau geil anghört..
Ich weis das des schwachsinn ist und es dem Motor nicht gut tut, würde mich trotzdem interesiern
Mich würde mal interesiern ob man bei einem starlet fehlzündungen provozierne kann.
Mich hat letzt ein Mini überholt und bei jedem Gangwechsel hatte er fehlzündungen, hat sich sau geil anghört..
Ich weis das des schwachsinn ist und es dem Motor nicht gut tut, würde mich trotzdem interesiern
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Der Effekt ist simpel, bei bestimmten Schaltsystemen wird zum hochschalten die Zündung unterbrochen, dabei gelangt Sprit in den Auspuff der meisst im Kat (der heisseste Teil des Auspuffystems) schlagartig verbrennt. Es knallt und je nach Ort der Verbrennung gibts noch eine Stichflamme gratis dazu.
Provozieren kann man es in dem man den Motor im Fahren schnell aus und an macht.
Lass es :nono:
Provozieren kann man es in dem man den Motor im Fahren schnell aus und an macht.
Lass es :nono:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
na... dafür das du weisst das es schwachsinn ist und schädlich für den motor obendrein interessiert dich das aber doch seeeehr.
ich kenne das noch von VW treffen, da hat sich so mancher regelmässig in seinen golf oder polo gesetzt, ,
den motor bis in den begrenzer gejagt und beim anschliessend vom gas gehen wenn er wieder zündet hat's geknallt und glücklich war der VW fahrer :nixweis:
sorry aber über so einen blödsinn habe ich mir noch nie gedanken gemacht,
ist das die vergaser variante?
ps. die VW treffen habe ich nur einem kumpel zuliebe besucht.

ich kenne das noch von VW treffen, da hat sich so mancher regelmässig in seinen golf oder polo gesetzt, ,
den motor bis in den begrenzer gejagt und beim anschliessend vom gas gehen wenn er wieder zündet hat's geknallt und glücklich war der VW fahrer :nixweis:
sorry aber über so einen blödsinn habe ich mir noch nie gedanken gemacht,
ist das die vergaser variante?
ps. die VW treffen habe ich nur einem kumpel zuliebe besucht.

- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Ich weiss auch net was das soll, mach dein Auto lieber a bissl schick, da fällst du auch auf aber positiv!
Diese sinnlosen Proletenspielereien wie Gummi verbrennen und der ganze Plunder, das ist VW Niveau!
Ich glaube nicht dass ein Toyotafahrer sowas nötig hat!
Diese sinnlosen Proletenspielereien wie Gummi verbrennen und der ganze Plunder, das ist VW Niveau!
Ich glaube nicht dass ein Toyotafahrer sowas nötig hat!
Life ist too short to drive boring cars

- RedStar
- Starlet-Tuner
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Zündung aus/ein funktioniert nur bei den P7, da die Benzinpumpe mechanisch über die Nockenwelle betrieben wird, und auch ohne Zündung spritzt der Vergaser (bei Durchgetetenen Gaspedal) munter weiter in den Brennraum ein. :rolleyes:
Das ganze hat einen Negativen Nebeneffekt... Extreme Belastung durch das wiederzünden. (Risse im Krümmer, Endtopf aufgerissen, usw... gebrochene Schallbrücken im Endtopf --> Klappern, KAT zerstört.. usw)
Also am besten das ganze sein lassen
Vorallem dem Kat zuliebe...
Zündung aus/ein funktioniert nur bei den P7, da die Benzinpumpe mechanisch über die Nockenwelle betrieben wird, und auch ohne Zündung spritzt der Vergaser (bei Durchgetetenen Gaspedal) munter weiter in den Brennraum ein. :rolleyes:
Das ganze hat einen Negativen Nebeneffekt... Extreme Belastung durch das wiederzünden. (Risse im Krümmer, Endtopf aufgerissen, usw... gebrochene Schallbrücken im Endtopf --> Klappern, KAT zerstört.. usw)
Also am besten das ganze sein lassen

Vorallem dem Kat zuliebe...
MfG EyeKeyFun

-
- Starlet-Neugieriger
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Forumsonkel