Farbcode

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

Farbcode

Beitrag von jojo_starlet »

Hallo,

wollte mal wissen, welchen Farbcode meine Starlet P9 hat? Könnt ihr mir bitte helfen?!
Unter folgendem Link findet ihr ein Bild meiner Farbe:
http://home.arcor.de/jojo88
Weis ausserdem noch jemand, wie ich meinen Tacho ausbauen kann, sodass ich die Lämpchen austauschen kann?? Wenn ja bitte mit genauer Beschreibung.
Vielen Dank für alle Beiträge!!

Gruss

jojo_starlet
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Der Farbcode steht vorne im Motorraum auf dem Typenschild.

Den Tacho bekommt man raus in dem man zuerst die kleine Schraube ben in der schwarzen Blende herrausnimmt, die Blende leicht von der oberen Kante des Amaturenbretts herrunterbiegt (vorsichtig) und dann die untere Kante nach vorne herraus ziehen (nur geklipst). Wenn man die Blende ein Stück nachvorne zieht kann man die Stecker an den Schaltern in der Blende abnehmen. Anschliessend zieht man die Blende leicht zusammengedrückt weiter nach herraus bis man die Blende nach rechts, über den vollständig nach unten gedrücken Wischerhebel, wegdrehen kann. Ist die Blende weg können die drei Schrauben am Tacho entfernt werden und die untere Abdeckung auf der Fahrerseite (enthält Lautsprecher und Sicherungsbox) abgeschraubt werden. Man kommt im Fussraum liegend von hinten an den Tacho um die Tachowelle abzunehmen. Dazu muss die Lasche am Stecker der Tachowelle zusammengedrückt werden um dabei die Tachowelle abzubekommen. Nun nur noch die drei Stecker hinten am Tach abnehmen und den Tacho liegend aus dem Amaturenbrett herrausnehmen. Der Wiedereinbau erfolgt in umgekehrter Richtung (Tachowelle kann einfach auf geschoben werden hne die Lasche zudrücken).
Bild
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Eine Ausbauanleitung für den Tacho vom P8 findest du auch bei starletdriver auf der Page. Für den P9 ists ähnlich.
Antworten