Problem mit Bordelektronik
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
Hi,
hab mal wieder ne Problem mit meinem Kleinen. Hab den Zigarettenanzünder ausgebaut (Kabel liegen jetzt da in der Gegend rum) und danach gingen ein paar Dinge nicht mehr.
Folgende Dinge funktionieren nun nicht mehr:
- Tachobeleuchtung
- Instrumententafelbeleuchtung
- Radio
- Warnton bei geöffneter Tür, wenn das Licht an ist
- Borduhr
Ich habe leider keine Ahnung woran das nun genau liegen könnte. Im Zigarettenanzünder war auch ein Licht drin, welches ja jetzt weg ist. Kann es damit etwas zu tun haben? (Da hatte ich zumindest direkten Kontakt mit den Leitungen für einige der Sachen dort oben.
Habe leider keinen Plan, wie ich jetzt weiter vorgehen kann/sollte und bin für jede Hilfe dankbar!
hab mal wieder ne Problem mit meinem Kleinen. Hab den Zigarettenanzünder ausgebaut (Kabel liegen jetzt da in der Gegend rum) und danach gingen ein paar Dinge nicht mehr.
Folgende Dinge funktionieren nun nicht mehr:
- Tachobeleuchtung
- Instrumententafelbeleuchtung
- Radio
- Warnton bei geöffneter Tür, wenn das Licht an ist
- Borduhr
Ich habe leider keine Ahnung woran das nun genau liegen könnte. Im Zigarettenanzünder war auch ein Licht drin, welches ja jetzt weg ist. Kann es damit etwas zu tun haben? (Da hatte ich zumindest direkten Kontakt mit den Leitungen für einige der Sachen dort oben.
Habe leider keinen Plan, wie ich jetzt weiter vorgehen kann/sollte und bin für jede Hilfe dankbar!

-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Inselbewohner
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Ace_High_de
- Starlet-Praktikant
also es waren tatsächlich die Sicherungen.
@jorgmann: Kann es sein, dass die Sicherungen von Starlet zu Starlet verschieden sind?
Es war bei mir nämlich unterm Lenkrad oben links und im Motorraum die 3. von oben (nicht die DOME) ^^
sehr seltsam..
Naja, danke für die Hilfe!
An die Sicherungen hab ich leider gar net gedacht... Da hätte ich Ewigkeiten rumraten können..
Vielen Dank für eure Hilfe!
also es waren tatsächlich die Sicherungen.
@jorgmann: Kann es sein, dass die Sicherungen von Starlet zu Starlet verschieden sind?
Es war bei mir nämlich unterm Lenkrad oben links und im Motorraum die 3. von oben (nicht die DOME) ^^
sehr seltsam..
Naja, danke für die Hilfe!
An die Sicherungen hab ich leider gar net gedacht... Da hätte ich Ewigkeiten rumraten können..
Vielen Dank für eure Hilfe!

- jorgmann
- Inselbewohner