Probefahrten bei Toyota,Honda etc.

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Probefahrten bei Toyota,Honda etc.

Beitrag von Starletfan_EF »

Wollt mal wissen was ihr für erfahrungen mit Probefahrten gemacht habt!? Wie lange kann man die Probefahrt machen? Würde ja gern mal einen Tag lang einen Toyota Yaris oder einen Auris probefahren! :D
Bild
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

also ich bin mal den auris gefahren und da durft ich 2 Stunden nach dem ich im verkaufs gespräch sehr viel interesse gezeigt hab!!!^^ weil normal lassen sie dich nur eine!! :-( hab extra im mehreren gefragt!!
Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Starletfan_EF hat geschrieben:
Würde ja gern mal einen Tag lang einen Toyota Yaris oder einen Auris probefahren! :D
Bei meinem früheren Toyota-Händler (jetzt leider Mitsubishi/Kia :( ) wäre sowas kein Problem gewesen.Mein Vater hätte vor 2 Jahren einen Corolla sogar übers Wochenende haben können,er wollte sich aber noch nicht von seinem Avensis trennen.Ich würde sagen,wenn der Händler Dich schon kennt,geht sowas meistens klar.Aber es kommt ja oft eh drauf an,welchen Eindruck Du beim Verkäufer hinterlässt.Wenn der merkt,dass Du keine ernsthaften Absichten hast,das Auto zu kaufen,wirst Du den Wagen sicher nicht lange fahren dürfen.Manche sind aber auch generell pingelig.Meine Eltern haben mal einen Mazda 323 probegefahren,den durften sie gerade mal eine Stunde behalten.

@Tower88: Wie fährt sich der Auris denn so?Welchen Motor hast Du gehabt?
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

ich bin den uris 3-Türer 2.0 D-4D 6-Gang also 126PS ^^ jo war ganz zu frieden bin direckt mal auf die autobahn und dann die gegend um den Nürburgring unsicher gemacht!! kurfenlage ist gut :) wer gern damit über die nortschleife gefahren aber man darf ja mit leiwagen net auf rennstrecken :( !!!! aber hät ich das geld wird ich mir einen hollen^^
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Ja, ich habe mir auch schon was von Toyota geliehen.

Den Corolla bin ich schon gefahren und den neues Yaris. Im Prinzip muss d dich eingentlich nur halbwegs "normal" anziehen und beim Gespräch den Anschein erwecken, dass du ernsthaftes Interesse am Wagen hast.

Wenn die dir nur eine Stunde geben sollten, kann du ja immernoch sagen: "Hhm, ich wollte den Wagen mit meiner Freundin kaufen, aber sie wohnt LEIDER am anderen Ende der Stadt und ich schaffe es in einer Stunde einfach nicht hin und wieder zurück zu kommen..." -Dann gehen die meist drauf ein und geben dir ein bischen mehr Zeit zum cruisen. :P
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

also ich bin schon mit allem gefahren ;) (sitze ja auch direkt an der Quelle hihi) ich find der 2.2 liter d-cat mit 177 PS beim Auris geht gut. Top Ausstattung und ziehen tut der auch wie sau. Vom Aussehen her und vom Preislichen weiss ich nicht.... zahlst schon 25.000 euro für ein Auto mit Dampf aber hast dann eigentlich nichts besonderes....... gross auffallen tut man ja nicht mit dem. von vorn gefällt der mir aber das heck ist mir einfach zu rund. naja ich weiss nicht.... obwohl ich schon ein Toyota Fanatiker bin aber da würd ich das Geld, wenn ich es denn hätte glaub lieber in ein anderes Auto stecken.
mfg DoTw!n
Antworten