P9 Motor Swap?
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Du musst nicht umbedingt einen Frontcut nehmen, nur musst du dann die Bremsanlage, Achswellen, Stabilisator mit Anlekung, Auspuffanlage, Pereferiegeräte wie Senoren und Actuatoren für Turbo, sowie den entsprechenden Kabelbaum nachkaufen. Die Teile bekommt man gebraucht nur sehr schwierig (muss alles importiert werden) oder direkt bei Toyota wird da nur richtig teuer. Somit ist ein Frontcut meist günstiger da man da meist alle Teile dabei hat. Wie und wo man ein Frontcut bekommt, weiss ich allerdings nicht.
-
- Starlet-Geselle
-
- Starlet-Geselle
- Quite
- Starlet-Spezialist
Frontcut bedeutet im allgemeinen, das man den vollständigen vorderen Teil des Fahrzeugs bekommt, meist ab A-Säule. Ob irgend etwas fehlt hängt dann sicher vom Verkäufer ab. Um die Scheinwerfer brauchst du dich doch nicht kümmern, die Karosserie kannst du doch orginal belassen wenn du ein FMIC verbaust.
"Echt-weg" hat sowas schon beim P8 gemacht, ebenso wie "Sim", "mügge" hat komplett importiert.
"Echt-weg" hat sowas schon beim P8 gemacht, ebenso wie "Sim", "mügge" hat komplett importiert.
-
- Starlet-Geselle
was ist ein FMIC?Quite hat geschrieben:Frontcut bedeutet im allgemeinen, das man den vollständigen vorderen Teil des Fahrzeugs bekommt, meist ab A-Säule. Ob irgend etwas fehlt hängt dann sicher vom Verkäufer ab. Um die Scheinwerfer brauchst du dich doch nicht kümmern, die Karosserie kannst du doch orginal belassen wenn du ein FMIC verbaust.
@neals
momentan kann ich mir solch einen umbau nicht leisten, ich wollte nur mal anfragen was möglich ist. Habt ihr denn schon einen frontcut für vom Glanza rumstehen?
Zuletzt geändert von PackMC am Mo 25. Jun 2007, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Quite
- Starlet-Spezialist
Ah Sorry für die Abkürzung, steht für Front Mounted Intercooler.
Der Glanza hat als Standart eine TMIC, der Ladeluftkühler ist oben auf dem Motor moniterit und wird durch die Hutze mit Frischluft versorgt. Beim FMIC wird der Ladeluftkühler in die Frontschürtze verlagert, wo er besser angeströmt wird, grösser sein kann und keine Wärme vom Motor bekommt.
Ausserdem entfällt bei dem System die Notwendigkeit einer Hutze, somit könnte man die Orginale Haube, Front und Scheinwerfer weiterhin fahren.
Der Glanza hat als Standart eine TMIC, der Ladeluftkühler ist oben auf dem Motor moniterit und wird durch die Hutze mit Frischluft versorgt. Beim FMIC wird der Ladeluftkühler in die Frontschürtze verlagert, wo er besser angeströmt wird, grösser sein kann und keine Wärme vom Motor bekommt.
Ausserdem entfällt bei dem System die Notwendigkeit einer Hutze, somit könnte man die Orginale Haube, Front und Scheinwerfer weiterhin fahren.
- toothi
- Starlet-Praktikant
-
- Starlet-Geselle
Hehe dass wäre schon sehr nice aber dann bräuchtest du auch ne grosse bremsanlage ^^ Stell dir vor du stehst mit nem Starlet anner ampel neben nem dicken BMW und er lacht schon wenn er den wagen sieht und dann ziehst ud ihn voll ab xD das gesicht von dem wär zu geil ^^ aber bei 185 PS sollte der Starlet heckantrieb haben ^^toothi hat geschrieben:Honda-Motor, wie schon gesagt alles aufwendig und kostspielig,
aber wäre es nicht schön den Motor aus einem
Honda Civic Type R
EK9; 1997–2000; 1,6 l; 136kw(185Ps); B16B; V-Tec; DOHC; Euro 2
in einem Starlet zu haben?
Er ist relativ klein, 1,6 l eben und hat Power.
- toothi
- Starlet-Praktikant
- Quite
- Starlet-Spezialist
-
- Starlet-Geselle
Wann lässt du mich mal in deinem Turbo mitfahren? ^^Quite hat geschrieben:Da bedarf es nicht knappe 200PS um ein BMW vom Leder zu siehen, mit dem 4efte geht das auch prima, den das Gewicht spielt hier eine grosse Rolle.
Frontantrieb macht bis 200PS sinn, darüber solls dann schon besser Heck- oder gar Allrad sein.
ich geb dir gleich ne frisösenkarre.... :finger:driver.87 hat geschrieben:Diese Frisösenkarre? :gruebel: :haudrauf:zumal ich ja nen CRX will also nen original Honda xD
-
- Starlet-Geselle
nee, den meinte ich nicht, dass is der CRX Del Sol :wand: Ich rede hier von dem CRX ED9 bzw. EE8 mit dem VTEC. die beiden haben mehr fans als der Del Sol dass auto ist einfach Kult in der Honda scene. Ich habe schon seit mindestens 10 jahre nen Honda Schlüsselanhänger aus leder und der ist bis heute an meinem schlüsselbund und kommt später an meinen CRX Zündschlüssel :love:driver.87 hat geschrieben:Du meinst doch diesen hier oder?
Was ist denn an dem Auto so besonders? Ziemlich viele Leute finden den Wagen voll gut, aber ich habe bis heute nicht verstanden, warum.
mfg
in Deutschland sind noch ca. 7000 ED9 und 1000 EE8 zugelassen also schon nen sehr seltenes stück... und ich möchte noch in den genuss des CRX fahrens kommen... gerade weil er ja sehr selten geworden ist und man ihn deutlich weniger als einen Starlet auf den strassen sieht... Habe vorhin gerade einen ausgebrannten CRX ED9 auf nem abschlepper gesehn, ich hab ehct getrauert, sah aus wie angezündet, alle scheiben und lampen zersprungen und besprayt war er auch noch an den türen =(
Hier mal einer von ebay. Der preis ist aber nicht standart... Aber an dem wurde auch sehr viel gemacht und für 190 PS und 100tkm finde ichs okay und die leckere lackierung =)
CRX Link
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Starlet-Geselle
wenn du einen in nem guten zustand haben willst kostet der schon nen bisschen falls man überhaupt noch solch einen findet. und wenn nicht dann muss man sicher einiges investieren um ihn wieder auf vordermann zu bringen. deshalb sagte ich ich brauch cash... und versicehrung ist auch nicht grad billig...