Welchen Sprit fahrt ihr u wieviel Wartung gönnt ihr ihm

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
DarkRoot
Starlet-Neuling
Beitrag von DarkRoot »

Nein, der P8 verbraucht genauso viel Super wie Benzin, da er keinen Klopfsensor hat.
Also ausser dem höheren preis hast du keine Vorteile bei Super mit dem Auto ;)
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Der Preis der Preis, damit man sagen kann man hat sich was geleist.
commanderkuehn
Starlet-Praktikant
Beitrag von commanderkuehn »

Also sollen wir alle Super tanken um sagen zu können: Hier schau an, emin Auto ist 14 Jahre alt, aber ich tanke super, bin ich nicht geil :D "

Ob die Mädels darauf anspringen :gruebel:
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Viele Leute denken aber kapitalistisch bedingt so. Wenn du dir was leisten kannst heutzutage ist das ein psychologischer Effekt der bei einem mitspielt: Dann bist du jemand und fühlst dich besser.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ich fühl mich auch immer sau cool und angesagt, wenn ich Super tanke. Die Leute kriegen dann nieee genug von mir.

:Ironie aus: :rolleyes:
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Wer die Patte hat hats eben.
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

DarkRoot hat geschrieben:Nein, der P8 verbraucht genauso viel Super wie Benzin, da er keinen Klopfsensor hat.
und wenn man die zündung verstellt geht es doch! :D
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

So nen Dumm-Geblubber.. Find das richtig geil, das Normal-Benzin zu tanken.. Mein Auto wie auch mein Motorrad (welches übrigens deutlich höher verdichtet und vor allem höher dreht) brauchen nur Normal und bekommen auch nix besseres..

Den Starlet fahre ich im Sommer eig. immer mit 6l / 100km.. Trotz (bzw. gerade wegen) mit warmem Motor quasi immer 3/4 Gas und selten auch mal Ausdrehen der Gänge beim Beschleunigen, vorrausschaunder Fahrweise...
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

es ist jeden seine sache ob jetzt benzin oder super..........
bringen tuts nicht viel, aber bei manchen beruhigt es ungemein*hehe
`
Das ist meiner..................

Bild
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Re: Welchen Sprit fahrt ihr u wieviel Wartung gönnt ihr ihm

Beitrag von Voll Normal »

mutschy hat geschrieben:Hi@all!

Ich wollte mal wissen, welchen Sprit ihr so fahrt (Oktanzahl) u welchen Verbrauch ihr dabei habt. Ich fahre Super+ (98 Oktan) u hab nen Verbrauch von 5,4 l/100 km im Alltag (Stadt u Landstrasse), auffe Piste werdens sogar noch weniger, sofern kein stundenlanger Stau dazwischen kommt.

Zu meiner Wartung:
- alle 8-10 tkm frisches Öl incl Filter (10-W40; Valvoline)
- alle 5 tkm LuFi ausblasen u alle 10 tkm neuer Luftfilter
- alle 15 tkm neue Kerzen
- Reifendruck: 2,2 bar bei 185/60R14 Bereifung, Füllung mit Reifengas, Kontrolle alle 2 Wochen, auf Winterreifen (145/80 R13) auch 2,2 bar, aber "nur" Luft, wöchentliche Kontrolle

Meint ihr, das wäre zuviel des Guten oder liege ich damit richtig? Mein Daddy hat das Auto 12 Jahre mit diesen Intervallen gefahren u immer selber gewartet.

Gruss

Mutschy
Sprit taugt bleifrei normal genauso.
Öl is auch wurscht solangs alle 10000 gewechselt wird mit Filter.
Luftfilter tauschen wenn der Verbrauch steigt oder die Leistung fällt.
Kerzen tauschen wenn ein Zylinder anfängt auszusetzen. ;)

Reifen optisch prüfen ob die platter werden.

Damit machst nix falsch.
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Beitrag von Voll Normal »

TheDarkOne hat geschrieben:
DarkRoot hat geschrieben:Nein, der P8 verbraucht genauso viel Super wie Benzin, da er keinen Klopfsensor hat.
und wenn man die zündung verstellt geht es doch! :D

Auch mit Klopfsensoren bringts nix kommt immer auf die Klopfregelung drauf an bei den meisten bringts nix. Bei saab z.b. bringts was. Normal fährt kein Wagen direkt im bereich der Klopfregelung in dem die regelt. Sondern die Klopfregelung wird aktiv wenn irgendetwas nicht stimmt und der Motor dadurch in den Bereich kommt in dem sie arbeitet.

Zündung vorziehen stimmt, aber ist die Mehrkosten net wirklich wert aber gut wurscht wie man will und mag.
Weiss ja jeder selber was es kostet und ob man das will.

Wenn ich mit nem Starlet unbedingt super fahren wollen würde oder super Plus bzw. V-Power dann würd ich den Kopf runterschrauben das Verdichtungsverhältnis über planen dem sprit entsprechend anheben und den Kopf wieder draufschrauben. Das steigert die Effektivität dann schon und bringt auch Leistung. Das macht wenigstens dann Sinn.
Antworten