Hey Leute,
war 3 Monate in den USA, und mein Bruder hat die ganze Zeit den Wagen unter einer Birke geparkt.
Na ja, könnt Euch wohl vorstellen, wie der jetzt aussieht.
Sauber ist der wieder, aber die ganze Belüftungsanlage war voll dieser kleinen Birkendinger.
Also hab ich mal das Plastikgitter unter den Wischerarmen abgebaut und alles darunter gründlich ausgesaugt(saubergemacht).
Der Starlet(P8) verfügt über keinerlei Filter für die Aussenluft.
Leider ist der Einlass(auf der Beifahrerseite) sehr schwer von aussen zu erreichen. Wollte da nämlich ne alte Strumpfhose als Filter drüber machen.
Hat jemand sowas gebaut?
Kommt man da von drinne besser ran?
grüsse
"Pollenfilter" fürn Starlet bauen (nachrüsten)
- simsimmar
- Starlet-Neugieriger
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Das einfachste wär denk ich komplett unter die Plasteverkleidung (bei den Scheibenwischern) ein engmaschiges Gitter einzukleben.
Beim P9 ist der Pollenfilter ja innen hinter dem Lüfter. lässt sich aber denk ich beim P8 nur schwer so realisieren.
Die Luft saugt der P8 von vorne unter dem Gitter an, da ist ganz rechts auf der Beifahrerseite eine Öffnung nach unten, kommt man aber wie simsimmar schon sagt schlecht ran, da dort das ober Blech druchgängig ist (in etwa auf höhe des Scheibenwischermotors). Von innen kommt man da auch nur ran wenn man das Armaturenbrett ausbaut, evtl. noch wenn man dünne Finger hat um bei ausgebauten Lüfter nach oben zu fummeln. Allerdings lässt sich da auch schnelcht ein Filter einbauen.
Lange Rede kurzer Sinn, am besten Gitter unter die Plaste pappen.
Beim P9 ist der Pollenfilter ja innen hinter dem Lüfter. lässt sich aber denk ich beim P8 nur schwer so realisieren.
Die Luft saugt der P8 von vorne unter dem Gitter an, da ist ganz rechts auf der Beifahrerseite eine Öffnung nach unten, kommt man aber wie simsimmar schon sagt schlecht ran, da dort das ober Blech druchgängig ist (in etwa auf höhe des Scheibenwischermotors). Von innen kommt man da auch nur ran wenn man das Armaturenbrett ausbaut, evtl. noch wenn man dünne Finger hat um bei ausgebauten Lüfter nach oben zu fummeln. Allerdings lässt sich da auch schnelcht ein Filter einbauen.
Lange Rede kurzer Sinn, am besten Gitter unter die Plaste pappen.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Meister