Innenbeleuchtung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Trotzky
Gebrauchtwagen-Tester

Innenbeleuchtung

Beitrag von Trotzky »

Hallo! Dies ist meine erste Frage in diesem Forum.
Mein gebrauchter P9 hat keine Innenbeleuchtung in der Mitte. Es sind nur zwei Kabel die rausgucken. Nun wollte ich fragen welche Lampe ich genau brauche und wo ich eventuell die Innenbeleuchtung kaufen kann. Habe schon überall nach Ersatzteilen geguckt, auch bei ebay, aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Anton
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Die gehen schnell mal kaputt. Ich habe bei mir einfach 2 LEds neu eingelötet mit passenden widerstand. Jetzt leuchtet es bei mir ROT statt dem komischen grün.
Bild
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Gehört da nicht normalerweise eine Sofitte rein? :confused:
MfG EyeKeyFun
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

wenn da 2 kabel raus schauen, fehlt da die ganze lampe oder nur das leuchtmittel?
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Trotzky
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Trotzky »

TheDarkOne hat geschrieben:wenn da 2 kabel raus schauen, fehlt da die ganze lampe oder nur das leuchtmittel?
Alles fehlt, nicht nur die Lämpchen sondern die ganze Lampe mit Verkleidung (Fassung). Kennst du vieleicht ein Internetshop oder so, wo solche seltenen Ersatzteile verkauft werden oder vieleicht hat jemand von euch die passende Dachleuchte mit Lämpchen übrig? Sogar ein Bekannter vom TÜV konnte keine passende Birne auftreiben.

Ach ja und noch ne Frage. Da ich keine Betriebsanleitung von dem Fahrzeug besitze wollte ich den Nutzen von diesem Knopf an der Heizungsbetätigung fragen der bei mir dort einfach fehlt.
http://img477.imageshack.us/my.php?imag ... ungmu6.jpg
Zuletzt geändert von Trotzky am So 19. Aug 2007, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Also das Roteingekreiste ist normalerweisse nen Knopf hintr für Klimaanlage sfern man die in seinem Starlet hat. Birne ist glaube ein T5 sockl wenn ich morgen zeit habe gucke ich nochmal genau aber mir war so als wenn das T5 sockel ist. Wenn ja kannst die auch billig bei ebay ATU , Conrade etc. nachkaufen .
Problm ist nur wenn du auch die fasung nicht mehr für die Birnenhalterung hast dann wäre es ja doch besser LEDs zu verwenden.
MFG SilEnt.
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

so weit ich weiss ist da kein knopf ausser du hast den blue. der blue hat dort die klima. bei den anderen model ist da einfach nen plastikclip drin.

Mfg

Streethawk
Bild
Trotzky
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Trotzky »

@ SilEnT: Ich habe wie gesagt nicht mal eine Fassung aber das wichtigste sind doch die passenden Birnen.

@Streethawk: Kann es denn sein dass ich Klima hab und nichts davon weiss wegen des Fehlenden Knopfes. Man sieht, dass da so ein weisses Teil drinsteckt wo man iwas anschliessen kann. Es fehlt definitiv ein Knopf der irgendein Zweck erfüllen muss. Wenn nur ein Plastikklip zur Schönheit fehlen würde, wozu dann diese weissen Kontakte drin (siehe Bild) ?
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Wie Starmotion schon sagte, komm einfach mal zu dem Treffen nach Hannover, dann wird Dein Wagen sicherlich "auseinander genommen". Der ein oder andere kann Dir vll. auch bzgl. Deiner "Klimaanlage" weiterhelfen. Ausserdem kannst Du Dir mal anschauen, was Du vll. mit Deinem P9 noch anstellen kannst, wenn Du willst.
Bild
Antworten