SHIT der Drachen wurde beschnitten...

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
SHIT der Drachen wurde beschnitten...

Beitrag von starletdriver »

Waren heute wieder auf dem Weg von B nach W. Als ich in Auetal wie üblich zum tanken runter will, hört sich plötzlich mein Auspuff mächtig laut an und dazu höre ich noch ein metallischen "Plock...Plock...Plock" unterm Auto.

Hab mir schon gedacht, dass ich mir irgendwo den ESD abgerissen hätte und der jetzt nur noch an einem der Gummis hängt. Doch Pustekuchen - ESD hing wie immer da, nur etwas lockerer.

Ich also mich nebens Auto gepackt und nachgesehen. Der Auspuff ist
genau vor der Schelle vorm ESD weggegammelt. Hab dann von da aus erstmal im Autohaus angerufen, dass die das morgen im Rahmen der Gewährleistung machen sollen - mal abwarten ob die das wieder hingebogen bekommen.

Bin dann erstmal in die Tanke und hab mir son Ducktape-Verschnitt gekauft in der Hoffnung, dass das Zeug auch Temperaturbeständig ist. FEHLER: Das Zeug hielt gerade bis zur Ausfahrt zur BAB und in die Baustelle bevor es weggeschmolzen war. Also wieder durch die Baustelle mit 60 km/h und "plock....Plock....plock" unterm Auto bis zum nächsten Rastplatz. Ich hatte aber auch keinen Bock den ADAC anzurufen und ewig dort zu vergammeln um dann das Auto nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen zu lassen. Zum Glück waren auf dem Parkplatz zwei LKWs. Einen der Fahrer hab ich nach besserem Tape gefragt, doch er hatte keins. Doch gerade als ich gehen wollte, sah er dass ich auf einem Stück Draht stand und meinte ich solle es damit versuchen.

Gesagt getan und ab die Post nach W. In W angekommen hängt der Auspuff immernoch drunter, ABER irgendwie wurde es im KR SO HEISS, dass es mein Warndreieck mit dem Teppich verschmolzen hat. Ausserdem sind von Katrins Vogelfutter auch noch 2 Pakete aufgegangen, so dass ich jetzt nen Haufen Körner im KR habe.

ARGH IKK :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Aua das klingt heftig weiss man denn warums im KR so heiss werden konnte?
H
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

:rofl: was machst du nur immer für sachen?

hast du das denn nicht gerochen das da etwas vor sich hin schmilzt?
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Deathgod hat geschrieben:Aua das klingt heftig weiss man denn warums im KR so heiss werden konnte?
die abgase wurden halt die ganze zeit gegen den unterboden geblasen nehme ich an.

@matze: ich glaube ich habe noch ein grosses stück schwarzen velours teppich im keller, das ketteln kostet etwa 15€ und es sieht wieder schick aus.
ich schau nacher mal nach. :troest:
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beitrag von Ace_High_de »

so wie ich dich verstehe ist dir genau das gleiche passiert wie mir.

Guck mal hier, das 2. Foto - siehts bei dir genauso aus?

http://www.starletforum.de/starletforum ... php?t=5975
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Haha, gegrilltes Vogelfutter also... :) :D

Hat der Händler nicht vorher Tüv gemacht? Das müsste doch eigentlich auffallen, oder`?
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Hättest Du man angerufen, hätten wir sicherlich (Abfahrt Bad Eilsen direkt nach der Baustelle) etwas besser, wenn auch nicht perfekt, notdürftig reparieren können.
Beim nächsten mal...,
Handynummer solltest Du ja noch haben, oder?
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

worms2 hat geschrieben:Hättest Du man angerufen, hätten wir sicherlich (Abfahrt Bad Eilsen direkt nach der Baustelle) etwas besser, wenn auch nicht perfekt, notdürftig reparieren können.
Beim nächsten mal...,
Handynummer solltest Du ja noch haben, oder?
@driver: dafür haste doch in ganz D bekannte! :D

ist aber ne scheiss sache das ganze! dürfte aber auch schön laut geworden sein!
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

So war heute früh in Räsfeld beim Händler und er hat den ESD wieder angeschweisst. Dazu hat er mir noch die Lämplis vorn richtig eingestellt - seit dem Kauf schielte er nen bissi aufm rechten Auge - und das Rück-/Bremslicht hinten links repariert. UND ALLES FÜR LAU.

@Ace: Genau die gleiche Stelle wars bei mir auch, nur hats bei mir durchs Hochbinden nicht gegen die Achse sonder genau unters (übers) Hitzeschutzblech geblasen.

@Martin: Hab selber noch blauen, bereits gekettelten Teppich im Weissen. Aber wenn der schware noch reicht nehm ich dir den gern zum entsorgen ab ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten