Kabelverlauf der Türkontakte
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- Starlet-Tuner
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Kabelverlauf der Türkontakte
Hi,
mich würde mal Interessieren wo die Kabel der Türkontakte langlaufen? Würde gerne ein paar Kaltlicht Kathoden verbauen und sie so anschliessen,das sie sich beim öffnen der Türen einschalten.
Hat jemand vllt eine Idee wo man die dinger anschliessen könnte?
Danke schonmal!
Mfg
mich würde mal Interessieren wo die Kabel der Türkontakte langlaufen? Würde gerne ein paar Kaltlicht Kathoden verbauen und sie so anschliessen,das sie sich beim öffnen der Türen einschalten.
Hat jemand vllt eine Idee wo man die dinger anschliessen könnte?
Danke schonmal!
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- *Tunestar*
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Ich meine ich hätt bei meinem PG den verlauf an der B-Säule runter und dann anch vorne in den Fussleisten lang.
Denke die münden dort in einen Kabelbaum/Verteilerstecker.
Wenn die Kathoden angehen sollen wenn die Türen geöffnet werden, dann müsste sich ja biem öffnen der Türe eigentlich ein Schliesser-Kontakt betätigend er den Stromkreis zur Kathode shcliesst oder denk cih jetzt falsch?
MfG Tune
Denke die münden dort in einen Kabelbaum/Verteilerstecker.
Wenn die Kathoden angehen sollen wenn die Türen geöffnet werden, dann müsste sich ja biem öffnen der Türe eigentlich ein Schliesser-Kontakt betätigend er den Stromkreis zur Kathode shcliesst oder denk cih jetzt falsch?
MfG Tune
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wird einfach nur über den schalter gemacht!
häng die klk einfach über ne sicherung an plus und dann suchst du dir in den fussleisten das kabel raus das zum türkontackt geht und da hängst du minus dran, schon ist sie über den türkontackt geschaltet!
häng die klk einfach über ne sicherung an plus und dann suchst du dir in den fussleisten das kabel raus das zum türkontackt geht und da hängst du minus dran, schon ist sie über den türkontackt geschaltet!
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im beifahrerfussraum gibt es einen stecker, der im vergleich zu den andren kabeln ziemlich dicke kabel hat!(er liegt direkt hinter der abdeckung die man abschrauben kann) er hat 2 kabel dran ein rotes (plus) und ein gelbes (masse). dort kannst du alles anschliessen. schliesst du die geschichte nur an den türkontakt an, sollte logisch sein, das es auch nur angeht wenn du die tür aufmachst, d.h hängst du alles an nur eine seite gehts auch nur an der seite wo du die tür öffnest, hängst du es an versch. seiten geht nur die geöffnete seite! hängst du es aber an diesen stecker mit dran, gehen alle, egal welche tür du öffnest

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wenn du es ausmessen solltest denke dran es ist massegeschaltet. also wenn du hinter der lampe vor dem schalter im kabel misst, hast du wenn dir lampe aus ist die 12V anliegen, sobald du die tür aufmachst hast du an der stelle 0V! also nicht irrietieren lassen!
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nich weiss ja nicht wie das beim P8 ist aber beim P9 gehen da keien kabel in fussraum vom beifahrer... die gehen direkt hoch in die decke, ist ja auch logisch waru msoltle man die erst noch in fussraum legn udn dann wieder zurpck wär ja schwachsinn. und meine KLK gehen auch an egal wleche tür ich öffne da ich beide türkontakte verbunden habe und mit einem schalter im amaturenbrett kann ich dei KLK auch manuell eisnchalten wenn die türen geschlossen sind... der schalter sieht auch aus als wärs original ^^
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Hm,ok, dann liegts schonmal nicht an dem Stecker das die KLKÂÂs nicht leuchten! Ich brauch doch eigentlich nur das Plus an das Rot/Weisse Kabel und die Masse an das Blau/Gelbe anzuschliessen, dann müsste es doch gehen!!? Hoffe mal nicht das ich den Inverter von den KLKÂÂs zerschossen habe!

- mirK
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