Türgriff
- RedStar
- Starlet-Tuner
Türgriff
Heute ist das allererste Teil an meinem P9 kaputtgegangen :rolleyes: ...Ich will die Tür aufmachen,da macht es knack...und der Griff hängt nur noch mehr oder weniger lose rum und lässt sich nicht mehr ganz zurückklappen.Die Tür geht allerdings normal auf.Hatte das schonmal jemand von Euch?Wie sieht es da mit Ersatzteilen aus,bekommt man so einen Halter/Feder (was auch immer kaputt ist,man kann nicht viel erkennen) einzeln,oder muss ich gleich einen komplett neuen Griff bestellen?Wie aufwendig ist der Austausch?Fragen über Fragen... :gruebel:
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- RedStar
- Starlet-Tuner
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- RedStar
- Starlet-Tuner
Hab ich dich zu nachtschlafener Zeit noch rausgetrieben
?
Also rausgeflogen ist nichts,das hätte ich gesehen.Das mit der Feder kann natürlich sein,dass die nur rausgesprungen ist.Mein Vater hatte vorhin auch schon geguckt,konnte auf die Schnelle aber auch nicht viel erkennen.Na ich hoffe mal,das wird keine zu komplizierte Angelegenheit,das schmerzt immer mein Portemonnaie :rolleyes: ...

Also rausgeflogen ist nichts,das hätte ich gesehen.Das mit der Feder kann natürlich sein,dass die nur rausgesprungen ist.Mein Vater hatte vorhin auch schon geguckt,konnte auf die Schnelle aber auch nicht viel erkennen.Na ich hoffe mal,das wird keine zu komplizierte Angelegenheit,das schmerzt immer mein Portemonnaie :rolleyes: ...
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Tuner
Danke für die Info!Ich hoffe mal,dass es nicht dazu kommt,ist ja doch ein ganz netter Aufwand :gruebel: .
Okay,mach ich
!
carat hat geschrieben:Was tut man nicht alles für eine Starlet-Schwester, bin halt ein netter Mensch.
Vielleicht ist es ja zu reparieren, man muss ja nicht gleich neu kaufen. Notfalls bekommt man so einen Griff auch noch beim Schrotthändler. Halt mich mal bitte auf dem Laufendem.

Okay,mach ich

- toothi
- Starlet-Praktikant
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
richtig!Umpelinchen hat geschrieben:Scheibe raus?????Streethawk hat geschrieben:wenn ausbau dann von innen und die scheibe muss rausgenommen werden
also der türgriff kostet 43,und ein paar kaputte.
Mfg
Streethawk
Seit wann denn sowas??
Sind "nur" 2 13er Schrauben von innen!!
Und die Scheibe kann drinbleiben!

ist ein wenig fummelei, als ich meine zum lackieren ausgebaut habe war die scheiben-führungsschiene die kniffligste angelegenheit,
der ausbau ging ja noch aber der einbau

wenn du etwas geld sparen willst dann bereite doch schon mal ein bisschen vor bevor du in die werkstatt fährst (türverkleidung ab und die folie umklappen)
spart geld/zeit und du lernst deinen starlet etwas besser kennen

- Streethawk
- Starlet-Schrauber
endlich mal einer der nen kompletten starlet hat wo auch die scheibe raus musste*g
also ich muss dazu sagen ich habe mit scheibe raus und wieder rein 15min gebraucht mit wechseln.
wenn die scheibe runter drehst das du von innen mit der knarre die scheibe lösen kannst geht es eigentlich recht gut oder ich hatte glück.
habe ich auch erst vor ein paar woche gewechselt wegen versuchten einbruch.
hatte auch erst hoffnung gehabt. die erste mutter war sichtbar aber die 2. naja die führung.
hatte erst etwas panik ging aber echt gut.
Mfg
Streethawk
also ich muss dazu sagen ich habe mit scheibe raus und wieder rein 15min gebraucht mit wechseln.
wenn die scheibe runter drehst das du von innen mit der knarre die scheibe lösen kannst geht es eigentlich recht gut oder ich hatte glück.
habe ich auch erst vor ein paar woche gewechselt wegen versuchten einbruch.
hatte auch erst hoffnung gehabt. die erste mutter war sichtbar aber die 2. naja die führung.
hatte erst etwas panik ging aber echt gut.
Mfg
Streethawk
- RedStar
- Starlet-Tuner
Die Verkleidung hatte ich ja schonmal abgemacht,als ich den Stoff gefärbt habe,von daher weiss ich schonmal,wie es dahinter aussiehtstarmotion hat geschrieben: wenn du etwas geld sparen willst dann bereite doch schon mal ein bisschen vor bevor du in die werkstatt fährst (türverkleidung ab und die folie umklappen)
spart geld/zeit und du lernst deinen starlet etwas besser kennen

Ach ja,ich wollte demnächst auch mal endlich die Griffe lackieren lassen.Weisst Du noch,wieviel Du dafür ungefähr bezahlt hast?
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9