Hallo alle zusammen!
Also, wie oben bereits geschrieben, habe ich ein Riesen Problem mit meinem P8. Vor einer Woche hat er sporadisch angefangen im 4. und 5. Gang im warmen Zustand zu ruckeln.
Wenn ich etw. oder auch stärker aufs Gas gegangen bin, hat er angefangen zu ruckeln, als ob er nicht richtig mit Sprit versorgt wird, oder nicht richtig zündet.
Das Problem war weg, sobald ich vom Gas gegangen bin, und auch im Leerlauf läuft er ohne jegliche Probleme.
Am Anfang zeigte sich das Problem nur ab und zu im warmen Zustand, mittlererweile aber ruckelt er schon sobald er ne weile warm ist.
Ausserdem verwundert mich, dass er dies in den ersten drei Gängen nicht tut.
Seisdrum, dann etw. im Forum rumgelesen und mal die Zündkabel gecheckt. Dabei bekam ich auf einem Kabel einen recht heftigen Stromschlag ab, und so hab ich gleich Verteilerkappe, Zündkabel und Zündkerzen auf einmal erneuert.
Tja, dachte, dass das der Fehler war, doch leider keinerlei Effekt.
Ruckelt nach wie vor, und hab auch das Gefühl, dass das
Ruckeln meinem Motor nicht wirklich gut tut.
Habe mein Auto jetzt seit Freitag in der Werkstatt meines Vertrauens, aber auch die sind mittlererweile ratlos. Können eben nicht einfach Ersatzteile bestellen, einbauen, und er ruckelt immernoch.
Ausserdem hat meine Werkstatt keinerlei Diagnose-Geräte für Toyota.
Sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen,
bringts das?
Bis nächsten Freitag will mein Mechaniker nochmal forschen, aber er meinte das wäre eine Suche einer Nadel im Heuhaufen.
Was meint ihr, woran könnte es noch liegen?
Davor lief er immer ohne jegliche Mucken einwandfrei,
hab ja sogar vor nem halben jahr mal meine Ventile nachgestellt,
und auch sonst immer gut gewartet...
Und auf einmal dann das...
Irgendwer noch ne Ahnung?
mfg,chris.
Riesen Motoren-problem!! Hilfe!!
- ReservoirDog
- Starlet-Lehrling
- Inselbewohner
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7