Habe nen Starlet P7 Bj. 87 und nen neuen Radio mit kleinem Komponenten-System eingebaut. Will dazu noch eine neue Batterie kaufen, da die Alte schon weit über ihrem Zenit ist und schon mehrmals ganz leer war.
Was aktuell für eine Batterie drin ist, weiss ich leider nicht genau, da die Schrift nicht mehr zu lesen ist
Hallo,
habe letzte Woche bei ATU eine Batterie für den P8 geholt. Die wissen schon welche da passt! Wegen der Polung für Japaner und so !!
Preis war 94,-- € !!
Meine hat mit Einbau 10€ gekostet. Gut, es ist eine Gebrauchte, aber ein Jahr alt und >60 Ah, leider mit dem Emblem eines grossen deutschen Automobil-Herstellers, aber sie funzt und passt natürlich.
Hallo,
ihr könnt natürlich billigere deutsche batterien verbauen! das ist richtig!
aber passende wartungsfreie batterien speziell für japaner kosten eben
das geld und halten auch länger! mit deutschen batterien habe ich die erfahrung das die kurz nach der garantie am filter sind!
Banner Batterien würde ich nicht als "billigere" Deutsche Batterie bezeichnen, die Batterien von Banner sind wie ich das gehört habe Top Qualität und halten ziemlich lange.
Bisher habe ich mit meiner neuen auch noch keine Probleme gehabt, wo andere neue schonmal Startschwierigkeiten hatten diesen winter. Was das für welche waren weiss ich nicht genau, aber sie waren wohl neu^^.
Es sei denn man wollte mich verarschen auffer Arbeit...
Also als Low-Budget sollen sich tatsächlich nur die "Arktis" Batterien von ATU mit Zusatz "Qualitätsbatterie" lohnen. Wurden schonmal getestet und für gut befunden.