Oh weh!

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P8_Ricer

Oh weh!

Beitrag von P8_Ricer »

Gestern ist es mit passiert. Der Motor klang auf einmal ungewöhnlich laut! Ich hielt an und ging dem Geräusch nach. Als ich unter den P8 blickte sag ich, dass das Verbindungsstück vom Mittelschalldämpfer zum Endtopf runterhing! Ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist. Ist es durch Rost, ist es eine Dichtung, keine Ahnung?

Fahren kann ich jetzt nicht mehr.



Was mache ich nun?



Ich bin bei der HUK-Coburg versichert und habe Anspruch auf Abschleppdienst. ISt der für mich kostenlos? Das Auto muss ja jetzt in eine Werkstatt wo gesehen werden muss was los ist.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Ja und?
Wo ist das Problem?
:wand:

Was denkst du viele P8 noch den ersten Auspuff drunter haben?? Wohl keiner mehr.
Normaler Verschleiss. Wird n bisschen was kosten, aber sonst null Probleme. Und natürlich kannst du noch zur Werkstatt SELBER fahren.

mfg
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

lass so hört sich bestimmt gut an :D :haudrauf:

is bestimmt es hosenrohr das verabschiedet sich immer beim starlet, aber wie driver sagte normaler verschleiss bei den teilen.

gruss alex
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Naja wenn er sagt dass es zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf hängt, wirds wohl net das Hosenrohr sein!!!
Life ist too short to drive boring cars
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P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Ist doch eine Karre, ist das doch! Ja verdammt, wer hätte gedacht, dass der P8 da Probleme macht?

Das ist wohl eher ein Witz, das ich damit noch fahren kann. Vielleicht gerade so zur Werkstatt, aber wenn es das Rohr bei einem Huckel prellt, kann es sein, dass bald alles auf die Strasse fällt. Und dann? Die Teile einzeln zusammensuchen und den Verkehr blockieren? Werd mal die Versicherung anrufen, mal wegen Abschleppdienst fragen. Dann gleich einen Termin in der Werkstatt machen. Das geht mir echt auf den Senkel jetzt.
Bernardo
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Beitrag von Bernardo »

Hallo,
zuwas brauchst eine Werkstatt, wegen der paar Schrauben! Hast doch selbst zwei Hände!!

Güsse
Carpe Diem!!!
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Hallo,

das wurde jetzt gemacht. Waren 120 Teuro, aber es musste ja gemacht werden.

Jetzt haben die aber andere Sachen entdeckt. Motor frisst ein wenig Öl, haben ca. 750 ml nachgefüllt. Letzter Ölwechsel war vor 10.000 km. Sie meinten die Ölwanne oder die Simmerringe könnten es sein, aber es muss nochmal überprüft werden. Schweinerei verdammte, das Auto ist auch nicht merh das was ich dachte. Als Zusatz kommt noch, dass das rechte Vorderrad schwergängig geht! Meinten die Bremse müsste auseinander genommen werden. Sauerei. :(
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Alta Walta du bist echt der geilste. :D :D

Wenn du dein Auto einfach stehen lassen würdest, würde auch nichts kaputt gehen. Also, ab jetzt wird der Starlet zum Anschauungsobjet degradiert und dann musst du dich auch nicht mehr über völlig normale Verschleissteile ärgern.

PS: So ein Scheiss, der Starlet hat echt ne hundsmiserable Qualität. Jede 500km muss ich zur Tanke fahren und so Zeug was sich Benzin nennt nachfüllen. Das kann doch nicht sein, Ich glaube der verbennt das oder so. Echt, jede 500km sind die 40l schon wieder weg. Muss mal zur Werkstatt und fragen was da kaputt ist. :motz:

:D ;);)

mfg
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StarletFred
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Beitrag von StarletFred »

PS: So ein s*****, der Starlet hat echt ne hundsmiserable Qualität. Jede 500km muss ich zur Tanke fahren und so Zeug was sich Benzin nennt nachfüllen. Das kann doch nicht sein, Ich glaube der verbennt das oder so. Echt, jede 500km sind die 40l schon wieder weg. Muss mal zur Werkstatt und fragen was da kaputt ist.
:mecker:

Meiner genau dasselbe!!!
Ohne Scherz scheint wohl sone Art Krankheit bei den Dingern zu sein. Wobei meiner noch das Problem hat, das er bei steigender Drehzahl der Motor lauter wird!! Das stört vor allem im Leerlauf!
In diesem Sinne...
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

750ml auf 10000km, da musst du stolz drauf sein!!!!!!!!!! das ist nichts!!!!!

VW schreibt vor, dass 1,5L Öl auf 1000km in Ordung sind ;)

mein 2e-e hat 3l auf 1000km verbraucht. war aber Motorschaden
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Ironie off ;)

Nervt mich langsam dieser P8. Von wegen Qualität ;)

Wenn es Verschleissteile sind, dann scheint sich jetzt eine Welle anzudeuten. Ist normal, dass das einen zu solchen Aussagen wie meinen geleitet. Ich hätte echt nicht mit solchen Problemen gerechnet, aber nun glaub ich langsam, dass das im Leben eines Autofahrers normale Ärgernisse über das Auto sind, die mit der Zeit auch geebneter sind, aber am Anfang ist man doch etwas besorgt, v. a. wegen Problemen die meist zusammen auftreten. Kann ja sein, dass das noch nicht das Ende ist, was an meinem P8 an Verschleiss auftritt.
Daher frage ich interessenhalber mal:

Was ausser undichten Stellen, die zu Ölverlust führen, einseitiger Bremswirkung, feuchten Stossdämpfern hinten, Rost und kaputter Elektrik kann an so einem P8 noch auftreten?
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

jorgmann hat geschrieben:750ml auf 10000km, da musst du stolz drauf sein!!!!!!!!!! das ist nichts!!!!!

VW schreibt vor, dass 1,5L Öl auf 1000km in Ordung sind ;)

mein 2e-e hat 3l auf 1000km verbraucht. war aber Motorschaden
Jaha! Ich glaub dass wird mir bewusst, v. a. wenn solche Vergleiche zu VW kommen. Das hebt dann meinen P8 doch noch etwas aus der Senke. *lol*
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commanderkuehn
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Beitrag von commanderkuehn »

P8_Ricer hat geschrieben:Ironie off ;)

Nervt mich langsam dieser P8. Von wegen Qualität ;)
Das Auto ist Qualität pur. Einfache Technik an der man als Technikidiot auch selber noch was schrauben kann.
P8_Ricer hat geschrieben:Ironie off ;)
Was ausser undichten Stellen, die zu Ölverlust führen, einseitiger Bremswirkung, feuchten Stossdämpfern hinten, Rost und kaputter Elektrik kann an so einem P8 noch auftreten?
Ölverlust...naja, ist ja nen Unterschied ob der Motor Öl frisst oder ob es irgendwo raustropft, was man im Normalfall ja sieht...

Einseitige Bremswirkung...naja, Rad ab Bremse ab...Rost abrubbeln und zur Not mal nen paar neue Bremsbacken druff...fertig...geht wieder :D

So ist es zumindest bei meinem :cool:

Die Dämpfer (und NICHT die Domlager, wie hier so mancher immer behauptet :nono: ) hinten sind so ne kleine Schwachstelle...hatte ich bei meinem auch schon. Wechseln ist da kein Problem...kannst dir auch vom Schrott 2 neue Federbeine holen, da geht das wechseln noch schneller...

Elektrik? Hatte ich persönlich noch net, ist ja kaum was verbeut an der Karre :gruebel:

Rost? Schonmal nen alten Opel gesehn, bzw. neueren gebrauchten Opel?
-> Starlet = wenig Rost...wenig Rost -> Lacksift, Rostschutzlack als Grundierung

für den Unterboden empfehle ich ein Benzin/Öl-Gemisch.... :rolleyes:
Natürlich umweltfreundliches Gemisch :D hau ich mir immer vor und nach dem Winter drunter :D


Ansonsten musst du damit rechnen ab und zu Öl aufzufüllen, zu tanken, Scheibenwischflüssigkeit, mal nen paar neue Scheibenwischer, vielleicht ne Batterie...vielleicht...ansonsten mal nen paar neue Bremsscheiben...naja Bremsflüssigkeit wechseln...Zahnriemen...naja, MUSS man nicht...beten hilft auch...ansonsten

Bitte ergänzt mcih wenn was fehlt :)
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

commanderkuehn hat geschrieben: für den Unterboden empfehle ich ein Benzin/Öl-Gemisch.... :rolleyes:
Natürlich umweltfreundliches Gemisch :D hau ich mir immer vor und nach dem Winter drunter :D
Methoden wie vor 30 Jahren :D :D :D :D :haudrauf:

Als mein Vater damals noch Mechaniker war, wurde Uboden-Schutz auch so gemacht ;)

Mit Altöl satt einsprühen, dann ab in Sandiges/Staubiges Gelände... :haudrauf:

Die Umweltschützer heute würden Amok laufen, wenn sie sowas hören... :P
Aber... naja... mein Auto fährt auch ohne Wald :rolleyes: :finger:
MfG EyeKeyFun
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Dotwin
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Beitrag von Dotwin »

Also ich hatte bei meinem damals auch die Domlager hinten wechseln müssen, weil die durchgegammelt waren. ;-) Das so ein Stossdämpfer mal undicht wird, hat jedes Auto mal. Also Domlager hinten wechseln haben wir noch ab und zu bei uns inner Werkstatt ;) Aber ich sag mal, einmal gewechselt und Ruhe für den Rest des Autolebens ;)
mfg DoTw!n
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commanderkuehn
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Beitrag von commanderkuehn »

Naja, mit den Domlagern ist da so ne Sache...die sehn von unten schön vergammelt aus...aber wirklich kaputt sind die Dinger erst wenn der Dämpfer in meinem Kofferraum wiederrausschaut :D
Und eh ich die "teueren" Domlager wechsel, wechsel ich lieber mal meine Dämpfer...bzw. ignoriere die dumpfen immer lauter werdenden Schläge aus dem Kofferraum :haudrauf:
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