Overdrive hat geschrieben:Kann man wirklich knicken.. Meine Mutter hat seit knapp 35 Jahren den Lappen, bremst aber noch durch Runterschalten auf der Kupplung, kriecht wie ne Schildkröte herum und vergisst hochzuschalten auf der Landstrasse (3. wo ich im 5. fahre mit kaltem Motor)...
Da kann man als Motor ja nur noch sch*** laufen, wenn man so geknechtet wird.
ich schalt auch erst runter vom 5. in 3. (bei ca. 40 km/h) wenn ich mich ner roten ampel nähere und bremse dann erst ab, was ist daran verkehrt?
als öl benutze ich auch immer 10W40, hatte aber letztens mal 5W40 oder halt irgen nen 5er und da ging die beschleunigung schon besser auf der autobahn, hat aber auch deutlich mehr öl verbraucht. Also ich bleib bei dem 10W40.
verbrauche in der stadt allerdings kaum was, nur auf der auobahn bei den hohen drehzahlen...
das 15W40 wird auch nicht verkehrt sein, sollte eher dazu beitragen weniger öl zu verbrauchen. also wer von dem 15er auf 10er umsteigt wird wohl noch mehr öl brauchen als vorher ^^ dann eher auf nen 20W40 umstiegen ^^