Fußraum beleuchtung P8 an Tür Schalter mit anschließen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Fussraum beleuchtung P8 an Tür Schalter mit anschliessen

Beitrag von Shadowbane »

Hi also habe bei mir imom 2 kaltlichtkathoden fürn PC in meinem Fussraum aber mitn schalter der ins Handschufach geht will das jetzt umklemmen un den mit an den Kontakt von der Tür machen dieser Schalter da halt dieses Gummie ding, nun meine Frage is das mörglich wenn ja muss ich sicher von hinter aus drann und welcher pol is das an dem kontakt + oder minus und geht das denn überhaupt ???

mfg. Shadowbane
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Hi,

direkt an die Türkontakte musst du nicht unbedingt! Es gibt an der Beifahrertür hinter dieser Plasteverkleidung einen Stecker mit 2 Kabeln dran(siehe Foto), dort steckst du einfach nur + und - von dem Inverter der KLKÂÂs mit einem Stromdieb oder so dran und das wars!

Hier mal ein Bild von dem Stecker:

Bild

Das Blau/Gelbe Kabel ist Plus, das Rot/Weisse ist Minus.

Mfg
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

oder der Stecker sieht so aus
Bild
(+) ist dann das Kabel und (-) die Karosse (glaub ich ;))
Allradantrieb bedeutet, da
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

aha das ging ja schnell vielen Dank für die Infos da brauche ich ja net mal so ein grossen aufwand zu betreiben
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

aber noch ne frage is das net dann dauer plus und minus weil das ja vorne ist und hinten kommt erst dieser schalter oder geht das von hinten nach vorn und dann über die A säule nach oben für die beleuchtung die an der dekce z.b is
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

sollte dauerplus sein. Licht geht ja an wenn Schlüssel nicht steckt. Aber da ist ja der Schalter. Dann sollte die Beleuchtung nur angehen wenn du die Tür aufmachst. (so meine Theorie ;))
StarletFred
Starlet-Neuling
Beitrag von StarletFred »

dauerplus liegt an, aber strom fliesst nur wenn der schaletr den stromkreis schliesst. :rolleyes:
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

aber warum habe die das zum stecken gemacht verstehe ich net unt vorallem muss ja dann irgendwo schon de zuleitung hinter gehen oder so
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

mal noch ne andere frage woher weisst du das das der richtige kontakt is also der stecker das ich da drann gehen kann für die beleuchtung, hast du bei dir das auch so angeschlossen oder was ?? und dann nochwas geht das licht dann erst nur an wenn die beifahrer tür offen ist oder auch wenn die fahrer seite aufgeht ???
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

wenn du die Innenleuchte meinst, geht bei beiden Türen an sobald diese geöffnet werden.
`
Das ist meiner..................

Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

der stecker ist wohl die stromversorgung für die lampe oben an der decke oder was
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

Noch ne frage un zwar gehen die Lampen dann wie die oben an der Decke also OFF/ON/mit Tür ??? wäre wichtig
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Ich denke nein. Die gehen immer an wenn die Tür offen ist. Oben hast du ja nochmal nen Schalter für das on/off/door. Der hat aber mit der Leitung nichts zu tun.
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

habe es jetzt nun angeschlossen schöne sache sage ich nur habe nochn schalter dazwischen gemacht wenn mann mal was baut und die türen ne längere zeit offen sind.

ich danke allen nochmal !!!!

mfg.Shadowbane

kann closed
FRAGMAN

Beitrag von FRAGMAN »

Hallo leute ich habe das mit der fussraum beluchtung seit tagen versucht und habe mir ein nach ein ander die converter zerschossen habe das schwarze kabel an rot/weiss und das rote an blau/gelb geklemmt und habe mir halt die converter zerschossen

MFG Pierre
Schakal
Starlet-Lehrling
Beitrag von Schakal »

man sollte auch vorher mal ne Durchgansprüfung machen ;) den der starlet hatt soweit ich mit messen gesehen hab an einigen stellen 14,4v zumindest war es so an der Mittelkonsolen Beleuchtung ^^

Aber kann sagen das ich über diese Leitung meine Untergrundbeleuchtung laufen hab und die läuft auf 12v
Antworten