Frage neben bei, Ruckeln
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Hi habe die suchfunktion schon benutzt, aber nichts zu meinem prob gefunden, wenn ich bei meinem p8 anfahre und so geht alles ganz normal aber egal welchen gang ich nun drin habe das was ich erzähle ist keine kupplung getreten oder sonnst was, das heisst der gang ist drin, wenn ich jetzt im 2 gang fahre und vom gas gehe dan alles noch normal,wenn ich wieder gas gebe merke ich das er kurz wie in der art ruckelt oder so also, wie als wenn er dann wieder zieht richtig sobald die drehzahl gleich der imoment gefahrenen geschwindigkeit ist dann, dann zieht er wieder normal davor ruckelt er kurz obwohl kuplung nicht getreten ist also gang ist richtig drinn, hat das was mitn antrieb zutun weil wenn ich nach links fahre, stark eingelenkt & langsam fahre höre ich wie, wie die antriebswelle anfängt zu schleifen oder zu knarzen oder so.
Nochmal zu den obersten teil, wenn ich die kupplung treten würde immer und mit hoher drehzahl weiter fahre und die kuplung kommen lassen würde dann merkt man garnix weil die drehzal ja dann eh schneller ist wie die imoment an der kuplung anliegt.
edit ^^^
ich habe schonmal geschaut ob die faltenbälke noch ganz sind an der antriebs achse aber da is alles io.
Nochmal zu den obersten teil, wenn ich die kupplung treten würde immer und mit hoher drehzahl weiter fahre und die kuplung kommen lassen würde dann merkt man garnix weil die drehzal ja dann eh schneller ist wie die imoment an der kuplung anliegt.
edit ^^^
ich habe schonmal geschaut ob die faltenbälke noch ganz sind an der antriebs achse aber da is alles io.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
das kann natürlich sein hatte es eh schonmal vor das machen zu lassen weil das noich die 1 sind sprich die sind 16 jahre alt das werde ich als nächstes machen, was kosten mich 4 zündkerzen ???
Warum liegt sowas an den Kerzen verstehe ich net ganz, ich meine jetzt kommen dann nun eh neue rein,
aber lässt sich mir, von mir aus nicht so einfach erklärn
edit:
Wie viele Kerzen hat der Starlet eigentlich 4 oder ach ja is ja logisch hat ja auch 4 Zylinder
Warum liegt sowas an den Kerzen verstehe ich net ganz, ich meine jetzt kommen dann nun eh neue rein,
aber lässt sich mir, von mir aus nicht so einfach erklärn
edit:
Wie viele Kerzen hat der Starlet eigentlich 4 oder ach ja is ja logisch hat ja auch 4 Zylinder
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
kann das vielleicht sein weil das auto meine oma gefahren hat früher und die sowas eh net merken würde, da war mal ein marder drin und hat den zündverteiler kopf die schwarze kappe da irgendwas angefressen da wurde das mal gewechselt das, das sich verstellt hat in der laufe der zeit, aber neue kerzen kommen jetzt rein, das steht fest macht eh nix wenn man mal neue kerzen drin hat.
Aber erklärt mir mal wie das sein kann das durch sowas das problem zustande kommt, ich weiss garnet wie ich das ruckeln noch beschreiben soll so wie oben halt.
am schlimmsten ist es vorallem wenn ich bergab fahre wenn ich motorbremse drin habe auf deutsch und dann beschleunigen will bergab dann ruckelt er und wenn die geschwindigkeit dann schneller ist an der kupplung dann geht er nur wenn man allgemein langsam fährt wenn mann aber mit bleifuss fährt xD merkt man nix davon weil er ja dann immer zieht und beschleunigt, weiss nicht wie ichs anders jetzt beschreiben soll.
Aber erklärt mir mal wie das sein kann das durch sowas das problem zustande kommt, ich weiss garnet wie ich das ruckeln noch beschreiben soll so wie oben halt.
am schlimmsten ist es vorallem wenn ich bergab fahre wenn ich motorbremse drin habe auf deutsch und dann beschleunigen will bergab dann ruckelt er und wenn die geschwindigkeit dann schneller ist an der kupplung dann geht er nur wenn man allgemein langsam fährt wenn mann aber mit bleifuss fährt xD merkt man nix davon weil er ja dann immer zieht und beschleunigt, weiss nicht wie ichs anders jetzt beschreiben soll.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
4 Kerzen kosten bei Toyota ca. 20 €, würde auch keine anderen nehmen als Originale!
Wenn der Zündverteiler gewechselt wurde ist es möglich, dass die Zündkabel nicht ganz fest montiert sind und dadurch der Funke nicht richtig überspringt
ist bei alten Zündkerzen das Gleiche!!!
Durch den fehlenden Kontakt kommt es zu Aussetzern und das Auto fängt an zu Ruckeln!
Wenn die Kerzen schon so alt sind, wird der Luftfilter wahrscheinlich auch sehr alt sein! Den würde ich mir mal anschauen evtl. absaugen oder besser gleich wechseln!!!
Wenn der Zündverteiler gewechselt wurde ist es möglich, dass die Zündkabel nicht ganz fest montiert sind und dadurch der Funke nicht richtig überspringt

Durch den fehlenden Kontakt kommt es zu Aussetzern und das Auto fängt an zu Ruckeln!
Wenn die Kerzen schon so alt sind, wird der Luftfilter wahrscheinlich auch sehr alt sein! Den würde ich mir mal anschauen evtl. absaugen oder besser gleich wechseln!!!
Life ist too short to drive boring cars

- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
Das Ausblasen bringt zwar etwas aber halt nur kurzfristig!!!
Die Drossel entfernen ist zwar gut und schön allerdings bringt das nix wenn der Luftfilter alt und zu ist, es kommt zwar mehr Luft im Kasten an, diese wird aber net weitergeleitet weil der Luffi das net mehr kann!!!
Die Drossel entfernen ist zwar gut und schön allerdings bringt das nix wenn der Luftfilter alt und zu ist, es kommt zwar mehr Luft im Kasten an, diese wird aber net weitergeleitet weil der Luffi das net mehr kann!!!

- Shadowbane
- Starlet-Bastler
wo gibts en so ein luft filter am liebsten würde ich die papier waben da raus machen und meine eigne filter matte oder zeug rein machen weiss aber nicht ob das so einfach geht un was bringt, wenn das gehen sollte was nehme ich dann als filter stoff
das ich den kasten von demfilte direkt als rahmen nehme nur mit eignem stoff drinn aber was halt als filter stoff ??
sowas in der art frage mich nur ob da dann genug luft durch geht, genug filter ...
http://cgi.ebay.de/Filtermatte-50-x-50x ... dZViewItem
Jetzt nur als beispiel sowas würde ich mir bestimmt nicht bei ebay kaufen
das ich den kasten von demfilte direkt als rahmen nehme nur mit eignem stoff drinn aber was halt als filter stoff ??
sowas in der art frage mich nur ob da dann genug luft durch geht, genug filter ...
http://cgi.ebay.de/Filtermatte-50-x-50x ... dZViewItem
Jetzt nur als beispiel sowas würde ich mir bestimmt nicht bei ebay kaufen
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Würde ich nicht machen, dafür gibt es Normen und Richtlinien!
Dann nimm doch einfach einen Wechselfilter von K&N, der lässt 30% mehr Luft durch und ist auswaschbar und so!!!
Von Eigenbau würde ich absehen, weil wenn dein Stoff nicht richtig filtert, zieht der ganze Dreck in den Motor und dann kannste den weghauen!
Und wenn dein Stoff zu dicht ist dann bekommt dein Motor keine Luft mehr, verreckt ständig und ist ebenfalls im Ar...!
Dann nimm doch einfach einen Wechselfilter von K&N, der lässt 30% mehr Luft durch und ist auswaschbar und so!!!
Von Eigenbau würde ich absehen, weil wenn dein Stoff nicht richtig filtert, zieht der ganze Dreck in den Motor und dann kannste den weghauen!
Und wenn dein Stoff zu dicht ist dann bekommt dein Motor keine Luft mehr, verreckt ständig und ist ebenfalls im Ar...!

- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
habe ein gefunden bei K&N auf der seite für Starlet aber der sieht so gross aus
http://www.md-tuning.de/Tauschfilter-PK ... ing=tuning
http://www.md-tuning.de/Tauschfilter-PK ... ing=tuning
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Seani
- Starlet-Geselle
- Starlet-Sammler
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
aber trotzdem kommts mir eher wie ein antriebs problem vor vielleicht sehe ich das nur falsch aber an was liegt das ich beschleunige gehe vom gas ghang ist alles drinn keine kupplung getreten, dann gehe ich wieder aufs gas dann zuckt er kurz ider ruckelt alles das selbe und dann wenn er die drehzal hat die schneller ist wie die imoment gefahren geschwindigkeit zieht er ganz normal
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi,
so ein Aquarium-Filter wäre mal was für die Lüftung, damit mir im Sommer nicht immer Blüten und Blätter entgegenkommen.^^
@Shadowbane:
Ich konnte leider nicht entziffern, was du geschrieben hast.
Aber es geht um irgendein Ruckeln bei Lastwechseln, soweit bin ich gekommen.
Das hat mein Auto auch sehr stark, die Lastwechselschläge. Kommt zum einen von einer zu weichen Motoraufhängung und von einem "ausgeleierten" Antriebsstrang.
Wüsste jetzt auch nicht, was man dagegen machen könnte.
Bei mir ist das ganz stark, wenn ich in den unteren Gängen vom Gas gehe oder wieder draufsteige. Halt Lastwechsel.
Schlimm ist es auch beim Einkuppeln nach dem Schalten in den zweiten Gang. Ich glaube das nennt man auch Bonanza Effekt.
Mein Wagen hat jetzt über 145.000km drauf, ist eben nicht mehr der jüngste und er wurde in meinem ersten Jahr Führerschein auch nicht gerade geschont (Kavalierstarts, Gänge durchreissen). :wand:
mfg
so ein Aquarium-Filter wäre mal was für die Lüftung, damit mir im Sommer nicht immer Blüten und Blätter entgegenkommen.^^
@Shadowbane:
Ich konnte leider nicht entziffern, was du geschrieben hast.
Aber es geht um irgendein Ruckeln bei Lastwechseln, soweit bin ich gekommen.

Das hat mein Auto auch sehr stark, die Lastwechselschläge. Kommt zum einen von einer zu weichen Motoraufhängung und von einem "ausgeleierten" Antriebsstrang.
Wüsste jetzt auch nicht, was man dagegen machen könnte.
Bei mir ist das ganz stark, wenn ich in den unteren Gängen vom Gas gehe oder wieder draufsteige. Halt Lastwechsel.
Schlimm ist es auch beim Einkuppeln nach dem Schalten in den zweiten Gang. Ich glaube das nennt man auch Bonanza Effekt.
Mein Wagen hat jetzt über 145.000km drauf, ist eben nicht mehr der jüngste und er wurde in meinem ersten Jahr Führerschein auch nicht gerade geschont (Kavalierstarts, Gänge durchreissen). :wand:
mfg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
- Gebrauchtwagen-Käufer
es is mehr metal als an jedem golfIVShadowbane hat geschrieben:joo der 75 ps motor is eigentlich ne waffe in dem starlet weil wenn ich mir so ein golf oder nissan sunny ansehe die kommen mit ihren 75 ps nicht aus der knete, der starlet is zudem noch Schwein leicht is ja auf deutsch nur pappe ^^