Fächerkrümmer und so..
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Werde das Thema weiter verfolgen!!!
Ich habe noch ne andere Firma die Fächer bauen, die haben mir gesagt, dass einer ab 700€ kostet egal wie viele ich abnehme!!!
Aber grade bei Fächer bin ich vorsichtig denn wie gesagt: Wie der im Endeffekt aussieht ist mir egal aber Leistung soll er bringen und das ist halt das Schwierige!!!
Ich habe noch ne andere Firma die Fächer bauen, die haben mir gesagt, dass einer ab 700€ kostet egal wie viele ich abnehme!!!
Aber grade bei Fächer bin ich vorsichtig denn wie gesagt: Wie der im Endeffekt aussieht ist mir egal aber Leistung soll er bringen und das ist halt das Schwierige!!!
Life ist too short to drive boring cars

-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
@ MoD: aber lass echt mal das grosse forum anquatschen... machst du da auch was rein!?masterofdisaster hat geschrieben:Er sagte mir, dass sie nen 4E-FE mit 75PS und ner Komplettanlage von Fächer an auf 98PS laut Leistungsmessung bekommen haben, klingt relativ viel, vielleicht auch zuviel aber sie haben auch noch die komplette Ansaugung geändert! Von daher ein, denke ich mal, realistisches Ergebnis!!!
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Ist immer schwer das zu sagen, ich denke mal der reine Fächer bringt ca.
5-12PS je nach Hubraum, in unserem Fall so ca. 7PS!
Wenn du natürlich ne Komplettanlage hast mit Fächer und anderem Kat dann sind schon ca. 12-15PS drin!!!
Aber wie gesagt alles Richtwerte!!!
Wenn du es genau wissen willst, musst du vorher ne Leistungsmessung machen und schauen ob du wirklich die 75PS hast und dann nochmal ne Messung wenn die Anlage drunter ist UND dann kann man wirklich genau sagen was das Ganze gebracht hat!!!
5-12PS je nach Hubraum, in unserem Fall so ca. 7PS!
Wenn du natürlich ne Komplettanlage hast mit Fächer und anderem Kat dann sind schon ca. 12-15PS drin!!!
Aber wie gesagt alles Richtwerte!!!
Wenn du es genau wissen willst, musst du vorher ne Leistungsmessung machen und schauen ob du wirklich die 75PS hast und dann nochmal ne Messung wenn die Anlage drunter ist UND dann kann man wirklich genau sagen was das Ganze gebracht hat!!!

-
- Starlet-Bastler
mich würde das sowieso mal interessieren was meiner wirklich so bring.. aber ne messung kostet bestimmt auch nicht wenig oder?
bei japanerÂÂn heisst es sowieso lass sie tief einatmen und frei ausatmen und sie danken es dir mit guter leistung.
ich wollte sowieso gern grösseren durchmesser nehmen.. kat raus und ein endschalldämpfer suche... vielleicht Sebring UNI HOT STEEL sieht geil aus und 3 jahre garantie und günstig find ich.
aber hab angst davor das nicht genug rückstau mehr da ist.
bei japanerÂÂn heisst es sowieso lass sie tief einatmen und frei ausatmen und sie danken es dir mit guter leistung.

ich wollte sowieso gern grösseren durchmesser nehmen.. kat raus und ein endschalldämpfer suche... vielleicht Sebring UNI HOT STEEL sieht geil aus und 3 jahre garantie und günstig find ich.
aber hab angst davor das nicht genug rückstau mehr da ist.
Turboloch: Vorfreude ist die sch
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Würde ich nicht machen!!!
Mein Kumpel hat nen Civic Coupe mit 101 PS der hat auch den Kat rausgenommen und dann war kein Rückstau mehr vorhanden!!!
Der klang wie 150PS, fuhr aber wie 75PS!!!
Denkt dran, wir haben nen 1.3 mit 75 PS also nichts überdimensionieren an Rohrgrössen und minimum nen 200 Zeller Kat sonst haste nur Verlust!!!
Mein Kumpel hat nen Civic Coupe mit 101 PS der hat auch den Kat rausgenommen und dann war kein Rückstau mehr vorhanden!!!
Der klang wie 150PS, fuhr aber wie 75PS!!!
Denkt dran, wir haben nen 1.3 mit 75 PS also nichts überdimensionieren an Rohrgrössen und minimum nen 200 Zeller Kat sonst haste nur Verlust!!!

- ChrisOB
- Starlet-Bastler
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Bastler
- Inselbewohner
also mit meinem 4e-fe kann ich nicht zu euerer Sammelbestellung dazukommen.
und dazu will ich noch sagen. mein 4e-fe Gen 1 hat einen 4-2-1 Krümmer ab werk, gefällt mir. der (Zyl. 1 mit Zyl. 4) und (Zyl. 2 mit Zyl. 3) das alles im Krümmer und dann schon im Abgasrohr verbinden sie sich
Polieren, weiten und es reicht schon aus
und dazu will ich noch sagen. mein 4e-fe Gen 1 hat einen 4-2-1 Krümmer ab werk, gefällt mir. der (Zyl. 1 mit Zyl. 4) und (Zyl. 2 mit Zyl. 3) das alles im Krümmer und dann schon im Abgasrohr verbinden sie sich

Polieren, weiten und es reicht schon aus

-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
Die Preise beziehen sich nur auf den reinen Fächerkrümmer ohne Einbau und Eintragung!!!
Der Fächer ist natürlich aus Edelstahl!!!
Wegen Eintragen kannst du entweder zu Burdinski fahren oder wenn man eh ne Auspuffanlage sich bauen lässt, dann nehmen die das gleich mit ab!!!
Ansonsten gibt Burdinski bestimmt irgendein Materialgutachten mit!!!
Der Fächer ist natürlich aus Edelstahl!!!
Wegen Eintragen kannst du entweder zu Burdinski fahren oder wenn man eh ne Auspuffanlage sich bauen lässt, dann nehmen die das gleich mit ab!!!
Ansonsten gibt Burdinski bestimmt irgendein Materialgutachten mit!!!

-
- Moderator
-
- Starlet-Bastler
- Moderator
- picolino27
- Starlet-Bastler
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Bastler
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Moderator
nee war er nicht, das war der Quite-Connection tüver, meiner hätte da wohl nicht mitgespielt :nono:worms2 hat geschrieben:Das war dann aber nicht bei Deinem "Haus-Tüver", oder?
hab die montage in einem tuningbetrieb erledigen lassen und die haben einen fliegenden tüver, also gleich dort abnehmen lassen.
@picolino 27: direkt nach dem einbau wurde nix gemacht, schauen wir mal was bei der au rauskommt.
@thedarkone: von welchem hersteller der ist kann ich grad nicht sagen, ich schau mal nach.
Zuletzt geändert von starmotion am Fr 13. Jun 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.