Da ich mir meine DoBos schon einige Zeit im Kopf umherschwirrten hab ich natürlich meine eigenen Vorstellungen wie sie aussehen sollen.
Und so hab ich heute schon mal angefangen die für meine Version passenden Boxenringe zu basteln, die dann von Quite in die von ihm entwickelten DoBos einlaminiert werden sollen.
Angefangen habe ich mit

22 mm MDF-Platte 20 x 20 cm
Um mir unangenehmes rumgemesse und falschfräsen zu ersparen auf die Einfache angezeichnet:

erstmal die Diagonalen anzeichnen...

Boxenring auflegen und so hinschieben, dass alle 4 Löcher auf den Linien liegen - dann ist der Ring auch zentriert.

Durch die Langlöcher ist es noch einfach zu erkennen obs passt.
Dann die Oberfräse raus und den angezeichneten Ring ausgefräst. Da sich ein Ring auch leichter in die DoBos einpassen lässt auch gleich den Aussenring durch Fräsen festgelegt.

Den Aussenradius des inneren Ringes sowie den Ring aussen hab ich noch mit Zirkelanschlag der Fräse gemacht. Der Fräskopf für die Nut war aber etwas schmaler als der Boxenring selbst. Also nachdem der Aussenradius fertig war, die Fräse auf Tiefe eingestellt und Freihand den Kreis nach innen verbreitert - sieht man ja am Ende eh nicht mehr.

und so liegt der Boxenring komplett im MDF

zum Test mit Gitter

Und so baut nur allein das Gitter auf dem DoorBoard auf. Sieht sicher schicker aus als wenn aus dem DoBo nochmal 2 cm Box rausschaut.
So noch ein Loch in die Mitte, damit die Stichsäge ihren Dienst tun kann.

damit es am Ende so aussieht

und so liegt die Box am Abend in ihrem Bettchen

von der Seite kaum zu sehen
Noch Fragen?
Ich hab nur noch eine...

Wer räumt mir den Saustall wieder auf????