Mittelkonsole LEDs
- Tower88
- Starlet-Tuner
Mittelkonsole LEDs
hi hab da mal ne kurze frage zu den LEDs in der Mittelkonsole und zwar wie sind die verbaut irgendwie gesteckt oder gelötet??
hab nämlich keine lust das schon wieder aus einander zu nehmen nur um zu gucken^^
die anzeige der lüftung leuchtet nicht mehr und die Led für die heckscheibenheizung nur noch ganz schwach!!
kaum ist der Starlet 16jahre alt gehen die LEDs kaput^^
Danke im vorraus
PS:Starlet P8
hab nämlich keine lust das schon wieder aus einander zu nehmen nur um zu gucken^^
die anzeige der lüftung leuchtet nicht mehr und die Led für die heckscheibenheizung nur noch ganz schwach!!
kaum ist der Starlet 16jahre alt gehen die LEDs kaput^^
Danke im vorraus
PS:Starlet P8

- Maresch
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- starletdriver
- Moderator
Jupp Schau einfach bei mir auf der Seite unter Mittelkonsole (oberer Teil) bei den Tuning Tips, da stolperst du geradezu über die Lampe für die Lüftung.
Bei den Schaltern musst du die komplette Leiste lösen und den Schalter ausbauen um an die Lampe zu kommen. Die stecken in nem Sockel der von unten in den Schalter gesteckt wird. Das müssten die gleichen Lämpchen wie im Tacho für die kleinen Symbole sein.
Für alle die vorhaben die Schalter auf LED umzubauen; lasst die Finger von dem Schalter fürs Warnblinklicht. Kommt da ne LED rein schnarrt das Relais nur noch.
Bei den Schaltern musst du die komplette Leiste lösen und den Schalter ausbauen um an die Lampe zu kommen. Die stecken in nem Sockel der von unten in den Schalter gesteckt wird. Das müssten die gleichen Lämpchen wie im Tacho für die kleinen Symbole sein.
Für alle die vorhaben die Schalter auf LED umzubauen; lasst die Finger von dem Schalter fürs Warnblinklicht. Kommt da ne LED rein schnarrt das Relais nur noch.
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Neuling
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Tieferleger
- lostprophet
- Starlet-Lehrling
eben deswegen wären auch LEDs besser, weil die nich so schnell kaputt gehen. wenn die den gleichen Sockel haben wäre ja super 
sind eigentlich bei der Beleuchtung für Lüftung / Heizung und bei Beleuchtung für Warnblinker / NSL / Scheibenheizung die gleichen Lämpchen drinne? Hab keine Lust das jetzt extra wieder auszubauen

sind eigentlich bei der Beleuchtung für Lüftung / Heizung und bei Beleuchtung für Warnblinker / NSL / Scheibenheizung die gleichen Lämpchen drinne? Hab keine Lust das jetzt extra wieder auszubauen

- Dotwin
- Starlet-Bastler
ach lol die normalen Glühlämpchen halten auch eine Ewigkeit..... Das mit LED's auszurüsten ist halt nur ne Sache vom Design, also die anders leuchten zu lassen und rest einfach nur spielerei.lostprophet hat geschrieben:eben deswegen wären auch LEDs besser, weil die nich so schnell kaputt gehen. wenn die den gleichen Sockel haben wäre ja super
Jedem das seine halt
mfg DoTw!n
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Lehrling
- Moderator
Also als ich nen Mängelschein hatte, wo u.a. Tacho und Ampel drauf waren meinte der TÜVer nur lappidar zu dem Thema "Das ist doch INstrumentenbeleuchtung."
Darf halt nur nich nach aussen abstrahlen. Bei der Ampel wars ein wenig zweifelhaft - siehe Dingden-Video - aber da kommts drauf an wie man sich halt gibt.
Darf halt nur nich nach aussen abstrahlen. Bei der Ampel wars ein wenig zweifelhaft - siehe Dingden-Video - aber da kommts drauf an wie man sich halt gibt.
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
nee keine falschen wiederstände das war immer nur bei meinem starlet und immer von anderen herstellern!!
bzgl StVZO ...... es sieht einfach mit zb., xenonlook besser aus als die gelben originallampen
mir können sie gerne märchen erzählen meine standlichter haben bei weiten nicht die leuchtkraft oder blendung wie die led s bei audi und co
)
bzgl StVZO ...... es sieht einfach mit zb., xenonlook besser aus als die gelben originallampen

mir können sie gerne märchen erzählen meine standlichter haben bei weiten nicht die leuchtkraft oder blendung wie die led s bei audi und co

- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
em also für mich hat sich das thema so wieso wieder erledigt^^
bin gestern abend noch gefahren und auf einmal tun es alle beide wieder!!!
so ists bei mir auch... das geht noch ne ganze weile so an aus, an aus bis die lämpchen ganz durch sind... ist doch aber kein ding.. wenn du die neu bei atu oder so holst... lässt das grüne kondom ab sind se sogar heller als original!!

bin gestern abend noch gefahren und auf einmal tun es alle beide wieder!!!
so ists bei mir auch... das geht noch ne ganze weile so an aus, an aus bis die lämpchen ganz durch sind... ist doch aber kein ding.. wenn du die neu bei atu oder so holst... lässt das grüne kondom ab sind se sogar heller als original!!

-
- Starlet-Neuling
- Forumshändler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges