P9: Tür ausbauen + Fragen zur Elektrik

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
jaydee
Starlet-Praktikant
Fahrzeugtyp: Sonstiges

P9: Tür ausbauen + Fragen zur Elektrik

Beitrag von jaydee »

Auch zu so später Stund bin ich in Gedanken noch beim Basteln! ;P

1. Tür
Da ich morgen weiter die ZV einbauen möchte, jedoch nicht gross pfuschen will, überlege ich, ob ich dafür die Türen jeweils ausbaue. Erstens wegen dem Befestigen der Stange und zweitens wegen der Löcher für die Kabeldurchführung

Kann man die Tür allein ausbauen oder muss man das zu zweit machen? WICHTIG: Wenn man die Tür wieder anbaut, muss die irgendwie justiert werden, so dass die Tür auch richtig ausgerichtet ist?

Wie bekomme ich, nebenbei erwähnt, die Verriegelungsstange (Türpinn zum Schloss) ausgebaut?

2. Plus abgreifen, Blinkeransteuerung anschliessen, Masse
Wo greife ich denn am besten die Plusspannung für die ZV ab? Auch die Kabel für die Blinker muss ich abgreifen.. könnte ich die direkt am Sicherungskasten, der in der Verkleidung, wo auch Lautsprecher und Motorhaubenöffner, unter dem Lenkrad abgreifen?

Sonst fehlt ja noch das Massekabel, wo ist denn ein günstiger Punkt um das zu verankern? Gibt es da empfehlenswerte Möglichkeiten?

Schönen Dank für Eure Antworten, ich hau mich jetzt inne Kiste! ;)

Gruss
jaydee
jaydee
Starlet-Praktikant

Beitrag von jaydee »

Will mir denn keiner helfen? :eek:

Am wichtigsten für mich ist derzeit die Info, wie ich diese Verriegelungsstange rausnehmen. Will den Stellmotor gescheit einbauen und nicht 0815, wie er zur Zeit noch ist.

Zudem ist heute noch die Tür ab, daher würde ich das schon noch gern heute machen.. =)
jaydee
Starlet-Praktikant

Beitrag von jaydee »

1. Tür is done! Abgebaut, Löcher gebohrt, angebaut. Ging relativ problemlos.

Wie man die Verriegelungsstange ausbaut interessiert mich immernoch..^^

2. Plus is abgegriffen... am Memorykabel für das Radio. Masse ist wahlos mit Schraube an der Karosserie befestigt.

Die Blinkerkabel sind aber noch nicht angeschlossen. Wollte die Kabel eigentlich in dem kleinen Sicherungskasten im Fahrerfussraum unten rechts abgreifen, aber da gibt es die besagten gelb-grün und gelb-schwarzen Kabel nicht. Und bis oben an den Blinkerkabel zu kommen gestaltet sich schwierig.

Bekomme die Lenkrad-Abdeckung nicht ab und sonst müsste ich erstmal das Klebeband abschneiden, um auf engstem Raume da die Kabel abzugreifen.

Soweit funktioniert die ZV+Funk aber schonmal. Nur die Blinkeransteuerung muss ncoh gemacht werden, der Schlauch für die Durchführung Tür - A-Säule muss nochmal neu gemacht werden und Kabel ordentlich verlegt werden..
Antworten