Kleine Verständnisfrage zu Domstreben
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Kleine Verständnisfrage zu Domstreben
Moin Moin Leute!
Hab da mal ne Fräge warscheinlich denk ichs mir richtig aber lieber Fragen sonst hab ich irgendwann mal pech damit^^
Habe hier sone schöne Domstrebe von Wiechers gefunden aus Alu poliert und als sowas, jetzt steht aber dabei für Toyota Starlet ab BJ. 91, bedeutet das für alle ab 91 gebauten Starlets also auch den P9 oder gilt das nur für den P8?
Ich mein es kann ja sein das die Dome gleich entfernt sind in beiden Typen oder so ind er Art bzw die Aufnahmen für die Strebe demnach gleich ist bie beiden Typen.
Bitte um kurze Antwort von jmd der Ahnung davon hat^^
Grüsse Tune
Hab da mal ne Fräge warscheinlich denk ichs mir richtig aber lieber Fragen sonst hab ich irgendwann mal pech damit^^
Habe hier sone schöne Domstrebe von Wiechers gefunden aus Alu poliert und als sowas, jetzt steht aber dabei für Toyota Starlet ab BJ. 91, bedeutet das für alle ab 91 gebauten Starlets also auch den P9 oder gilt das nur für den P8?
Ich mein es kann ja sein das die Dome gleich entfernt sind in beiden Typen oder so ind er Art bzw die Aufnahmen für die Strebe demnach gleich ist bie beiden Typen.
Bitte um kurze Antwort von jmd der Ahnung davon hat^^
Grüsse Tune
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ich hatte die wiechers anfangs auch verbaut, grundsätzlich passt sie rein aber nicht 100%ig.
in mienem fall war der abstand zwischen ansaugbrücke und strebe zu knapp sodas es beim rückwärts fahren (motor kippt nach vorne) zum kontakt kam.
gelöst habe ich das ganze indem ich die schrauben zwischen domteller und der mittelstrebe durch dünnere ersetzt habe, dadurch hat man etwas mehr spielraum und kann die mittelstrebe etwas höher montieren.
nachteil geringere druckfläche aufgrund eines kleineren schraubenkopfes und dadurch weniger stabilität. desweiteren musste ich ein kleines loch in die strebe fräsen da ansonsten der unterdruckschlauch der zur ansaugbrücke führt an der strebe gerieben hätte.
weiterer nachteil bei der strebe ein nachträglicher einbau der E11 brücke ist ausgeschlossen da diese noch höher als die serienbrücke ist.
also meiner meinung nach :nono:
in mienem fall war der abstand zwischen ansaugbrücke und strebe zu knapp sodas es beim rückwärts fahren (motor kippt nach vorne) zum kontakt kam.
gelöst habe ich das ganze indem ich die schrauben zwischen domteller und der mittelstrebe durch dünnere ersetzt habe, dadurch hat man etwas mehr spielraum und kann die mittelstrebe etwas höher montieren.
nachteil geringere druckfläche aufgrund eines kleineren schraubenkopfes und dadurch weniger stabilität. desweiteren musste ich ein kleines loch in die strebe fräsen da ansonsten der unterdruckschlauch der zur ansaugbrücke führt an der strebe gerieben hätte.
weiterer nachteil bei der strebe ein nachträglicher einbau der E11 brücke ist ausgeschlossen da diese noch höher als die serienbrücke ist.
also meiner meinung nach :nono:
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richtig! ich denke auch das ist eine bessere wahl oder eine der weiteren 10 für den starlet verfügbaren streben, kostet halt nur ein bisschen mehr.DD-XT78 hat geschrieben:strebe
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Könnte mir vllt jemand mal eine Art Liste machen vond en verfügbaren Streben am besten für VA und HA, bin da in sachen onl,ineshops nicht so bewandert, wäre demjenigen sehr dankbar!!
Kenne nur die Q-Customs (die von Carat oder?)
Wiechers
Und die oben gezeigte
Mir kommt es vorallem auf die Optik an, daher würde bei mir eh die schönste dann kommen auch wenn sie wohl etwas mehr kosten wird^^
Grüsse und shconmal danke für eure Antworten!
Tune
Kenne nur die Q-Customs (die von Carat oder?)
Wiechers
Und die oben gezeigte
Mir kommt es vorallem auf die Optik an, daher würde bei mir eh die schönste dann kommen auch wenn sie wohl etwas mehr kosten wird^^
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Tune
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Hier gibts Domstreben. HA und VA.
http://www.trc-tuning.com/_frey_shop/_p ... engine.htm
kennt diese jemand?
Passen die auch genau oder muss man bohren oder schleifen oder sonstwas'
kann man diese einfach bei der Federbeinbefestigung montieren?
danke
Viele Grüsse
http://www.trc-tuning.com/_frey_shop/_p ... engine.htm
kennt diese jemand?
Passen die auch genau oder muss man bohren oder schleifen oder sonstwas'
kann man diese einfach bei der Federbeinbefestigung montieren?
danke
Viele Grüsse
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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nene. diese Wiechers kaufe ich garantiert nicht. Ein kollegge hat diese gekauft für sein G40. Wenn man das Auto verbohren muss weil nur Löcher für M8 vorhanden sind, bezahle ich lieber mehr die ich dann auf direkt auf die Bolzen des Federbeines schrauben kann. Aber trotzdem danke für deine Mühen.
Oder passen diese beim Starlet?
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DD-XT78 hat geschrieben:die sind fürn starlet!!!
gibt es in stahl, oder alu fü bj-91 und bj ab 91..
habe die im moment für hinten und bin super zufrieden!!
und die vorne kommt auch noch
Passt diese auch ohne das Auto oder Strebe zu zerbohren?
wenn ja, kämen sie doch noch in Frage.
Und kriege ich die auch in der Schweiz eingetragen??
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