Ebay Bestellung aus Japan

Sonstige Themen
Antworten
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Ebay Bestellung aus Japan

Beitrag von *Tunestar* »

Hallo Leute,

Mal wieder ne Frage die sich mir aufdrängt.
Ich habe ggf. vor etwas bei Ebay zu kaufen fürn Starlet, Wäre schon ein grösseres Teil.
Habe allerdinsg keine Ahnung wie das alels abläuft in sachen Zoll. Versand, Überweisung und all sowas.

DA ja shcon einige hier erfahrung damit haben würde ich mich über eine antwort von euch freuen, von mir aus auch gerne Pn.

Grüsse und danke schonmal im vorraus
Tune
Bild
Mister-Bu
Starlet-Schrauber

Beitrag von Mister-Bu »

Ich habe mal was kleineres aus Honkong gekauft (MP3-Player und auch eBay)
Geld dem Verkäufer überwiesen und nach gut einer Woche habe ich Post vom Zoll bekommen, dass die ein Paket von mir haben.
Also ab zum Zoll, Gebühr (oder wie das bezeichnet wird) gezahlt, Messer vom Zollmann bekommen der dann in Deckung gegangen ist weil ich das Paket öffnen musste :D und dann wieder ab nach Hause....
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Hi!
Also ich hab die 2 Glanza Spoiler aus Japan bekommen!
Post vom Zoll, ab zum Zoll, Einfuhrgebühr und Mwst gezahlt auf den ersteigerten Betrag und dann hab ich die ausgehändigt bekommen!
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Umpelinchen hat geschrieben:Hi!
Also ich hab die 2 Glanza Spoiler aus Japan bekommen!
Post vom Zoll, ab zum Zoll, Einfuhrgebühr und Mwst gezahlt auf den ersteigerten Betrag und dann hab ich die ausgehändigt bekommen!
ja das ist die eine Möglichkeit! Hab vor kurzem einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen... Leider nur so hal mitbekommen aber besser als garnicht ^^ Gibt da so Formulare für wo man den Wert des Inhaltes aussen auf das Päckchen schreibt oder so ähnlich und dann tut dass der Zoll verrechnen und du bekommst das dann direkt nach Hause geliefert von der Post..... Also da gibt es so eine Möglichkeit.... Aber wie genau keine Ahnung.... Noch nie soetwas gemacht... Muss man sich wenn noch besser drüber schlau machen...
mfg DoTw!n
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

wie hoch ist die gebühr?? meine rückl. liegen da haben mit versand 89€ gekostet wieviel muss man einrechnen??
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

GT Rückleuchten, Tacho oder GT Blinker habe ich aus Japan innerhalb von 2-3 Werktagen Zollfrei bekommen damals. Also selbst bei 50US$ Warenwert wird nicht rumgemeckert.

Beim Zoll wird immer unterschieden zwischen Materialart/Herkunft/Nutzen. Soweit ich weiss wird auf Autoteile 7% Einfuhrumsatzsteuer drauf gehauen und nochmal die Mehrwertsteuer. Die Freihandelsgrenze liegt bei 35EUR bei Paketen. Ab November angeblich soll sie angehoben werden auf 175EUR (wie bei reisenden Passagieren)
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Schonmal danke an euch!
Wäre bei mir auch ein Glanza Spoiler, der obere genauer gesagt.
Wo ist dennd er Zoll wo man das abholen muss oder variiert das? Hab nämlich keine Lust anch bayern oder so zu fahren^^

Wie sieht das eigentlich allgemein aus, wenn ich z.B. in einem englischen Onlineshop fürn Starlet bestelle, bekomm ichd as vor die Haustür oder auch zum Zoll?

Grüsse Tune
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Musst auch zum Zoll!
Welchen oberen hast du gekauft??Den mit der 3. Bremsleuchte??
Ich hab den Mittleren auch noch dran;)
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Aus einem englischen Onlineshop also innerhalb der EU musst du natürlich nicht zum Zoll. Es sei denn das Paket kommt aus Japan oder sonstwo her.

Informiere dich auf der Zoll-Homepage wo der nächste Zoll ist. Ich gehe mal von Köln aus bei dir. Bei mir ist hier in Karlsruhe eine Zoll-Stelle.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Haben hier im Gm auch en Zahlstelle hab ich gerade nachgeschaut.
Also Starletgtturbo.co.uk kommen ja ausm UK und die gehören zur EG/EU daher also kein Zoll, cool :)

@ Umpel: Wäre der obere Spoiler mit Bremsleuchte oder Reflektor ist auf jedenfall was rotes drinn ^^Habe aber noch nicht bestellt, wird wenn dann heute ne spontanaktion^^

Grüsse Tune
Bild
Antworten