nachdem in der Werkstatt letztens einer meinen Starlet nicht anbekommen hat, hat er jede Menge Graphit ins Zündschloss gesprüht. Seitdem brauch ich viel Gedult und Zeit damit ich den Motor zünden kann weil sich der Schlüssel nicht mehr drehen lässt.
Vorher ging es eigentlich fast problemlos. Der Wagen mochte halt nicht jeden.
Hat einer von euch eine Idee ob man da noch irgendwas machen kann?
Oder benötige ich ein neues Zündschloss?
Wenn ja was kostet sowas in etwa und wie ist das mit der Schlüsselcodierung?
Das Problem hatte ich im Fahrertürschloss auch...hat manchmal 2minuten gedauert bis ich den Wagen auf hatte...Graphit hat da nicht viel geholfen.
Meine Lösung: Ich hab das Schloss mit WD40 mal "ausgespült". Lappen vors Schloss und dann mit der Dose ordentlich reingespritzt....seitdem funzt es perfekt.
ich glaub eher dass das problem am schlüssel selbst liegt, du hast doch bestimmt mehrere schlüssel bekommen als du den starlet gekauft hast, probier einfach mal nen anderen aus! der zweitschlüssel, den meine eltern immer benutzen, spinnt manchmal auch ein bisschen rum, der, den ich habe, funktionert besser
Warum zerbrichst DU dir den Kopf darüber, dass das Zündschloss nicht funktioniert wenn es nen Typ in der Werkstatt hingehunzt hat. Soll der sich doch ne Birne machen, wie er es wieder in Gang setzen kann. Ist alles eine Frage der Gewährleistung.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK
Vllt. warst du nur etwas nervös beim Starten? Kenne das Zündschloss von meinem P8 nur als "ziemlich fummelig", d.h. man muss den Schlüssel schon sehr präzise ausrichten, sonst verkantet er und dann hilft auch keine sanfte Gewalt mehr..
Türschlösser mache ich auch nur noch mit WD40.. und ruhig schön ausspülen am Anfang.
Nachteil: Es dauert seine Zeit bis der Schlüssel nit bei jedem Abziehen voll Öl trieft.
Leider hab ich den Wagen damals gebraucht mit nur einem Schlüssel bekommen. :rolleyes:
Ich glaube auch das es am Schlüssel selbst liegt. Hab mit den Türschlössern auch ab und zu Probleme.
Wenn ich jetzt einen Schlüssel nach machen lasse wird von dem jetzigen ein Abdruck genommen, oder?
Dem Typen in der Werkstatt kann man nichts vorwerfen, er hat versucht wie immer Service orientiert zu arbeiten. Wenn das Zündschloss nach einer "Wartungsarbeit" also nicht mehr gut arbeitet ist das ja wiederum auch nicht sein Problem?
Wenn ich jetzt einen Schlüssel nach machen lasse wird von dem jetzigen ein Abdruck genommen, oder?
Hallo,
nein es wird kein Abdruck genommen, anhand der Schlüsselnummern und der Fahrgestellnummer kann der Toyota Händler dir einen Schlüssel bestellen.
Gibts doch nicht, jetzt hab ich noch ein Problem. Den Schlüssel den ich zu meinem Starlet damals dazu bekommen habe, ist ein Nebenschlüssel (grau). Um den neuen Schlüssel zu Codieren benötige ich aber den Hauptschlüssel.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man einen neuen Schlüssel auch ohne Hauptschlüssel Codieren kann. Oder besser noch, wie man die Wegfahrsperre deaktiviert? (Sicherung raus?) kritische Antworten gern auch per PM.
5 mal türen auf und zu etc.... hat aufgrund des fehlenden Hauptschlüssels nicht funktioniert.
kA, aber einfach alle Schlösser tauschen?
Codieren können die nen neuen Schlüssel sicher, aber wollen nicht. Vllt ins Ausland fahren und dort einen "besorgen"?
Also ich arbeite ja bei Toyota ohne Hauptschlüssel geht da garnichts auser jemand hat nee möglichkeit die Wegfahrsperre auszubauen!!
Ansonsten Schlösser tauschen wobei ich glaube stuergerät der Wegfahrsperre müsste reichen wenn man das tauscht!!
Musste mal deinen Händler fragen!!