2 Sitzer Versicherung
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Hi also wie ihr wisst kommt jetzt mein P8 runter 40/40 nur federn vom geld meiner PS3
Von meinem Taschengeld ^^, will ich ihn hinten ausbauen sprich rücksitzbank raus und neue grosse basskiste rein
verändert sich versicherungs mässig was wenn ich ihn auf einen 2 sitzer umtragen lasse ??
edit was wirds mich kosten beim tüv das umtragen aufen 2 sitzer
Von meinem Taschengeld ^^, will ich ihn hinten ausbauen sprich rücksitzbank raus und neue grosse basskiste rein
verändert sich versicherungs mässig was wenn ich ihn auf einen 2 sitzer umtragen lasse ??
edit was wirds mich kosten beim tüv das umtragen aufen 2 sitzer
-
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- starletto
- Starlet-Tuner
was kostet das Eintragen so ca. ungefähr? ( Nutze mal gerade den Thread hier)
- 2 Sitzer
- Käfig (gutachten)
- Rad/Reifen Kombination ( Gutachten)
- Lenkrad (abe)
- Fahrwerk ( Abe/ Gutachten)
- Scheibentönung (ABE)
- Heckspoiler ( Gutachten)
- Schalensitze ( nix)
- Gurte ( Unbedenklichkeitsbescheinigung)
sonst fällt mir nix ein.....
(mag erst gar nicht hin...)
- 2 Sitzer
- Käfig (gutachten)
- Rad/Reifen Kombination ( Gutachten)
- Lenkrad (abe)
- Fahrwerk ( Abe/ Gutachten)
- Scheibentönung (ABE)
- Heckspoiler ( Gutachten)
- Schalensitze ( nix)
- Gurte ( Unbedenklichkeitsbescheinigung)
sonst fällt mir nix ein.....
(mag erst gar nicht hin...)
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- starletto
- Starlet-Tuner
kann ich jetzt nicht sagen, das auto ist nicht in meiner Nähe. Aber Sitze bekommt man bei einem 2 sitzer immer eingetragen. Arbeitskollege hat sogar starr auf dem Boden verschraubte vollschalen sparcos eingetragen. Geht mir nur um den Preis. Ist es billiger wenn mann alles auf einmal eintragen lässt? Und was ist mit den ABE sachen die kann man eintragen aber muss man nicht, oder?
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
@Starletto: Na klar bekommst du starre Sparcos eingetragen, darum geht es nicht!!! Wir haben auch bei nem Eclipse Sparco Vollschalen drin mit selbstgebauten Konsolen von nem Vectra A, eingetragen natürlich!!! Aber wenn der Sitz nicht FIA homologiert ist d. h. nicht geprüft ist wirst du den auch nicht eingetragen bekommen!!!
Das ist wie ne Art E-Prüfzeichen!!!
Wegen Abnahme musst du sehen wie kollant dein Tüver ist!!! Kann sein, dass er net alles einträgt, dann musst du nochmal zu nem Anderen!!!
Das ist wie ne Art E-Prüfzeichen!!!
Wegen Abnahme musst du sehen wie kollant dein Tüver ist!!! Kann sein, dass er net alles einträgt, dann musst du nochmal zu nem Anderen!!!
Life ist too short to drive boring cars

-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
das ganze kostet mich 35 bis 40€ das umtragen auf 2 sitzer
hat nur gefragt was wir vorhaben un habe ich gesagt car hifi ausbau, dann habe ich noch gefragt ob ich da die schrauben anschweissen muss... hat er gesagt das is egal brauchen wir net, da er ja gleich wess was wir vorhaben, war en junger typ, un hat gesagt weils halt auch leute gibt mit steuerhinterziehung aber da er wess was wir vorhaben brauchen wir das nur ausbauen alles un fertig un kan dann machen was ich will
das ganze kostet mich 35 bis 40€ das umtragen auf 2 sitzer
hat nur gefragt was wir vorhaben un habe ich gesagt car hifi ausbau, dann habe ich noch gefragt ob ich da die schrauben anschweissen muss... hat er gesagt das is egal brauchen wir net, da er ja gleich wess was wir vorhaben, war en junger typ, un hat gesagt weils halt auch leute gibt mit steuerhinterziehung aber da er wess was wir vorhaben brauchen wir das nur ausbauen alles un fertig un kan dann machen was ich will
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Da ich jetzt beim Tüv (Dekra) war un er mein auto jetzt als 2 sitzer eingetragen hat oder abgenommen hat un gleich mein lenkrad mit was er hätte garnicht brauchen weil ich dafür ne abe habe, naja jetzt meine frage weil er hat nix dazu gesagt
ich möchte jetzt noch wissen ob ich den anlagen ausbau irgendwie auch abnehmen lassen MUSSSSS wegen festigkeit ob es auch hält ........ ???ss
ich möchte jetzt noch wissen ob ich den anlagen ausbau irgendwie auch abnehmen lassen MUSSSSS wegen festigkeit ob es auch hält ........ ???ss
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Fachmann
DAs heisst wenn Lenkrad und Felgen anders sind als original muss ich alles neu eintragen lassen, wenn Lenkrad original ist und ich ein komplettes Fahrwerk verbaue, mit bereits eingetragenen Rädern muss nur das Fahrwerk eingetragen werden, nicht die Räder nochmal? Hab ich das jetzt richtig verstanden, Master?
Grüsse Tune
Grüsse Tune
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Falsch
Wenn du z.B. ein originales Lenkrad hast und dir andere Felgen draufmachst musst du die Räder eintragen! Wenn du jetzt noch ein Sportfahrwerk verbaust, dann musst du das Fahrwerk mit den bereits eingetragenen Felgen erneut abnehmen lassen!!!
Und wenn du jetzt noch ein anderes Lenkrad einbaust, dann musst du die bereits eingetragenen Felgen und das Fahrwerk erneut abnehmen lassen in Verbindung mit dem Lenkrad!!!
Denn wie schon gesagt: Lenkrad, Felgen, Fahrwerk müssen immer in Verbindung eingetragen werden, da sich diese 3 Komponenten gegenseitig beeinflussen!!!
Die von der Rennleitung wissen das meistens net, dass die Regelung so ist
So, alles verstanden

Wenn du z.B. ein originales Lenkrad hast und dir andere Felgen draufmachst musst du die Räder eintragen! Wenn du jetzt noch ein Sportfahrwerk verbaust, dann musst du das Fahrwerk mit den bereits eingetragenen Felgen erneut abnehmen lassen!!!
Und wenn du jetzt noch ein anderes Lenkrad einbaust, dann musst du die bereits eingetragenen Felgen und das Fahrwerk erneut abnehmen lassen in Verbindung mit dem Lenkrad!!!
Denn wie schon gesagt: Lenkrad, Felgen, Fahrwerk müssen immer in Verbindung eingetragen werden, da sich diese 3 Komponenten gegenseitig beeinflussen!!!
Die von der Rennleitung wissen das meistens net, dass die Regelung so ist

So, alles verstanden

Life ist too short to drive boring cars