Bremse quitscht
-
- Starlet-Lehrling
Bremse quitscht
mir ist aufgefallen das wenn ich von der bremse runtergeh ein komisches geräusch auftritt
kommt zu 100% von der hinterachse
weiss jemand was das ist und noch besser wie ich es abstellen kann
kommt zu 100% von der hinterachse
weiss jemand was das ist und noch besser wie ich es abstellen kann
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
entweder ist die Bremse hinten runter oder ne andere Lösung ist hinten die Trommel runter und erstmal schauen ob Radbremszylinder dicht und gangbar ist (davon kommt jetzt nicht das quitschen aber wenn schonmal runter hast gleich schauen) Wenn Bremsbacken noch gut wenn mach erstmal die Bremse mit Bremsenreiniger sauber und Druckluft abpusten. Danach nimmst Schmirgelpapier und schleifst die Belege einmal leicht ab und danach nimmst Haftschmier (nehme ich immer) und einen Schlitz-Schraubendreher. Jeder Bremsbacke hat 3 Anlagepunkte an der Trommel. Mit dem Schlitz drückst die Backe leicht nach vorne so das an jeden der drei Punkte an einer Backe drankommst und sprühst bisschen Haftschmier hin. Das auf beiden Seiten. Wenn was vom Haftscmier auf den Belag kommt schmiergel es weg. Danach nimmst die Trommel, klopfst den Straub aus und nimmst das Schmiergelpapier und schleifst einmal durch die Trommel. Wenn eine Kante in der Trommel hast dann musst die Abdrehen lassen. In der Arbeit haben wir dafür extra ein Gerät..... Vor dem Zusammenbauen kannst noch bisschen Haftschmier auf die Feder sprühen.... nicht das es auch noch da wegkommt.
mfg DoTw!n
-
- Starlet-Tuner
Fettkappe ab, Splint raus, Mutter ab und dann könntest du sie abziehen. Am besten noch etwas drehen dabei und mit dem Hammer leichte schläge auf die Seite der Bremstrommel.
Den Nachsteller beim Starlet kann man hinten an der Trommel zurückstellen dazu brauch man lediglich zwei Schraubenzieher und etwas Licht. Dann musst das kleine Zahnrädchen drehen (in welche Richtung weiss ich nicht...)
Gruss Alex
Den Nachsteller beim Starlet kann man hinten an der Trommel zurückstellen dazu brauch man lediglich zwei Schraubenzieher und etwas Licht. Dann musst das kleine Zahnrädchen drehen (in welche Richtung weiss ich nicht...)
Gruss Alex
-
- Starlet-Tuner