Tieferlegen?ja, klar, aber was ist mit Höherlegen?

Alles zum Thema Tuning
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Quite hat geschrieben:Kann dir die Teilenummern und Preise für die Schürtzen gerne raussuchen ;)
@Quite: Reizen würde mich das ja schon, dabei würden mich die Preise mal interessieren. Das wird bestimmt schweineteuer..........
Aber wenn man das mit diesem "Body-Kit" durchziehen will, dann aber komplett. Nur die Stossstangen, sieht wohl blöd aus.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@Venom: Richtig!!! :D
Ich muss halt immer über den aktuellen Fahrbahnzustand informiert werden ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Venom
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

@masterofdisaster Aus dem Grund hab ich das Standart Fahrwerk noch drinne. Das macht auch keine anstallten irgendwelche Bodenunebenheiten auszubügeln :D
Bild
daniel
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 20:13

Beitrag von daniel »

Das stimmt.
Wo ich noch mit 50 über fahr hängen andere schon bei 20^^
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Hmm, irgendwie erscheint mir, dass das Tieferlegen doch nicht so das A und O ist ;)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Tieferlegen ist schon die bessere Fahrwerksvariante allerdings sollte man es nicht so übertreiben, wie ich das gemacht habe :D
Eine Tieferlegung um die 45-50mm ist optimal für Fahrspass und Alltagstauglichkeit!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von toccotronic144 »

nochmal zu Bodylift und suspension lift...
also beim Bodylift wird quasi nur die karosse höher gesetzt, die bodenfreiheit bleibt die selbe. das ist ja nun nicht im sinne des erfinders, ihn nur optisch höher zu legen. mein tip ist sowieso immer "suspension lift". d.h. längere stossdämpfer einbauen. da es aber relativ unwarscheinlich ist, das es sowas gibt, bzw. das es bezahlbar wäre; würde ich vorschlagen den federtelle umzuschweissen. überlegt mal: wenn ihr eure winterreifen aufzieht, müsst ihr noch ewig leiern, und der voll ausgefederte zustand ist auf jeden fall wirklich hoch. das heisst, federteller (das, wo die feder unten aufliegt) vom stossdämpfer abflexen, und so 5-10 cm weiter oben (in der selben lage versteht sich) wieder anschweissen. hat zur folge: Auto ist wesentlich höher und härter (federn sind ja stärker gedrückt). das haben wir alles schon hinter uns... funktioniert tadellos, und ist eine günstige variante sein auto von der masse abzuheben. ich selber bevorzuge die tieferlegung, da ich bergrennen mitfahre.... was haltet ihr von der idee?? (also die höherlegungsvariante)
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

@toccotronic144: Ich glaube nicht dass das irgendwer eintragen würde... :D
Benutzeravatar
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von toccotronic144 »

schon klar, aber wenn man knapp 2 jahre spass haben will, dann halt nach dem tüv... das checkt keiner von den grünen....
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

ausser du baust nen bumms dann hasse ein Problem und das nicht zu knapp :wand:
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

@toccotronic144 Die Idee finde ich gut, nur mit der Eintragung wird es schwieriger :(
Oder? Was denkt ihr?
Benutzeravatar
toccotronic144
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von toccotronic144 »

da muss man dann halt abstriche machen. ich sag mal so, der starlet is eh nich so für's gelände geeignet, ist zu leicht meiner meinung nach. da kommt man mit nem 2er golf schon weiter. tendiere in der richtung eher zu nem schönen samurai oder nem patrol... die gehen leichter höherlegen, und sind für sowas auch ausgelegt.
Die Vegetarier essen meinem essen das essen weg!!
Benutzeravatar
Venom
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

hmm ein Samurai ist was schönes die sind sehr zuverlässig und gibts auch schon für wenig geld und ausserdem sind die in der Versicherung nochmal günstiger eingestuft wie der starlet :D
Die dinger kannn man auch so mal günstig durch den dreck jagen

http://www.jochen-schweizer.de/geschenk ... lt,pd.html

greetz!
Bild
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Es ging mir eher um das Feeling, dass so ein Starlet von der Masse abgehoben wird :)
Voigt
Starlet-Praktikant
Beiträge: 149
Registriert: Di 14. Okt 2008, 23:20

Beitrag von Voigt »

Find die Idee auch gut.
Ein Hoch auf Individualismus! :D
Antworten