Spritverbrauch deutlich gestiegen!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

hab nix gefunden...ich denk auch, dass der ganze sprit verbrannt wird und nicht flöten geht...guck trotzdem nochmal bei gelegenheit den abgaskrümmer an...
commanderkuehn
Starlet-Praktikant
Beitrag von commanderkuehn »

VitoCalzone hat geschrieben:also wenn man das so hört: das is ja voll sinnlos, liebste das risiko oder was? bau doch einfach zwei ein und gut is, warum noch gross rumexperimentieren?!...
:nono: Risiko....blablabla...dann bläst es halt wieder raus...
Was bringen mir 2 Dichtungen, wenn die Dichtungen innen nach 4 Wochen ausgebrannt sind... :gruebel: davon wird er auch nicht dichter...
Habe heute mal eine 3 € teure Original-Toyota-Dichtung verbaut...
Bisher hälts :D
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Berichte weiter obs hält.
Interessiert mich wirklich.
Denn ich verwende ausschlisslich original Toyota Teile, und kann aus Erfahrung sagen das ich damit noch NIE schlecht gefahren bin.
Alles andere wie Erstausrüsterqualität und sonstigen blabla kann man meiner Meinung in die Tonne treten.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beitrag von Starletfan_EF »

@commanderkuehn

Hat die Toyota Dichtung gehalten oder ist sie auch schonwieder weggebrannt? Wo genau sitzt die Dichtung eigentlich? Direkt nach dem Abgaskrümmer bevor die Lambdasonde kommt? Ist die leicht zu wechseln(2 Schrauben)?

Mfg

Mfg
Bild
commanderkuehn
Starlet-Praktikant

@ starletfan_EF

ja, also bisher scheint die zu halten...muss mal mein Radio leisser machen...dann hört ich das sofort ob die Karre wie nen Traktor klingt oder wie nen Starlet :D
Also die Toyota-Dichtung sieht schon hochwertiger aus und fühlt isich auch so an :D
Die Dichtung sitz bzw. liegt vor der Lambdasonde. Wenn du die wechseln willst musst du die beiden MUTTERN lösen die an den STEHBOLZEN sitzen...ich empfehle vorher eine längere Kriechöleinwirkung....
dann musst du unten die Schelle am Flamrohr lösen, die hängt am Motorblock...ziemlich simpel...
schraub am besten die Unterbodenverkleidung...pass aber auf das dir die 4 Schrauben nicht abbrechen...sind nur Aluschrauben....mit Gefühl....sonst klappert die Plasteverkleidung und du musst nen Gewinde schneiden :D
Wenn du alles locker hast kannste das Flamrohr nach unten ziehn so 5 cm...leg was drunter bzw. mach vorher die Lambdasonde ab sonst reisst die Verbindung...neue Dichtung rein und zusammenschrauben...gut handfest und nach nen paar Kilometern ncohmal nachziehn...mit der HAnd testen obs noch rausblässt...merkt man
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Danke für die Anleitung. Mir war ja mal hinter dem Kat der Auspuff durchgerostet (klang ja total geil :D ) und da wurde in der Werkstatt der Auspuff komplett abgebaut zur Reparatur. Naja und seit dem hab ich bei vollgas so ein zischen und ich denke mal das kommt daher.

Mfg
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Nen Zischen!!!
Hast wohl doch nen Turbo drunter :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Glaub ich langsam auch. :D
Bild
commanderkuehn
Starlet-Praktikant

mmh...zischen...mmmh...eigentlich klingt das dann eher wie nen Traktor....mehrkt man auch daran das es im Innenraum ab und zu mal nach Abgasen riecht wenn die Dichtung hin ist.... :D
mach die Karre mal an und halt die Hand hin und zieh am Gas...man merkt es wenn es bläst...
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Nagut, es klingt eher wie ein "furzen", anders kann man das nicht beschreiben. Werds die Tage mal kontrollieren.
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beitrag von VitoCalzone »

wenn wir schon wieder beim hosenrohr sind, wollt ich auch nochmal was fragen!
hab glaub ich schon wieder n löchlein, und zwar gibts da ja nen übergang von hosenrohr in den endtopf....und ich glaub da pfeifts irgendwo manchmal minimal raus, alles andere sieht jetzt perfekt aus, nur diese stelle sieht sehr marrode aus....wollt fragen obs da auch irgendwas gibt, das man einfach nur draufschmieren kann und das hitze beständig ist....is ja echt nur um den übergang rum und wenn da nur son minilöchlein ist, dann würd ich da jetzt gern nicht wieder so nen aufstand machen, lieber einfach kurz was drumschmieren, fertig....hat da jemand vllt was?

mfg
Antworten