Spritverbrauch deutlich gestiegen!
- VitoCalzone
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:nono: Risiko....blablabla...dann bläst es halt wieder raus...VitoCalzone hat geschrieben:also wenn man das so hört: das is ja voll sinnlos, liebste das risiko oder was? bau doch einfach zwei ein und gut is, warum noch gross rumexperimentieren?!...
Was bringen mir 2 Dichtungen, wenn die Dichtungen innen nach 4 Wochen ausgebrannt sind... :gruebel: davon wird er auch nicht dichter...
Habe heute mal eine 3 € teure Original-Toyota-Dichtung verbaut...
Bisher hälts


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Berichte weiter obs hält.
Interessiert mich wirklich.
Denn ich verwende ausschlisslich original Toyota Teile, und kann aus Erfahrung sagen das ich damit noch NIE schlecht gefahren bin.
Alles andere wie Erstausrüsterqualität und sonstigen blabla kann man meiner Meinung in die Tonne treten.
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Denn ich verwende ausschlisslich original Toyota Teile, und kann aus Erfahrung sagen das ich damit noch NIE schlecht gefahren bin.
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Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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@ starletfan_EF
ja, also bisher scheint die zu halten...muss mal mein Radio leisser machen...dann hört ich das sofort ob die Karre wie nen Traktor klingt oder wie nen Starlet
Also die Toyota-Dichtung sieht schon hochwertiger aus und fühlt isich auch so an
Die Dichtung sitz bzw. liegt vor der Lambdasonde. Wenn du die wechseln willst musst du die beiden MUTTERN lösen die an den STEHBOLZEN sitzen...ich empfehle vorher eine längere Kriechöleinwirkung....
dann musst du unten die Schelle am Flamrohr lösen, die hängt am Motorblock...ziemlich simpel...
schraub am besten die Unterbodenverkleidung...pass aber auf das dir die 4 Schrauben nicht abbrechen...sind nur Aluschrauben....mit Gefühl....sonst klappert die Plasteverkleidung und du musst nen Gewinde schneiden
Wenn du alles locker hast kannste das Flamrohr nach unten ziehn so 5 cm...leg was drunter bzw. mach vorher die Lambdasonde ab sonst reisst die Verbindung...neue Dichtung rein und zusammenschrauben...gut handfest und nach nen paar Kilometern ncohmal nachziehn...mit der HAnd testen obs noch rausblässt...merkt man
ja, also bisher scheint die zu halten...muss mal mein Radio leisser machen...dann hört ich das sofort ob die Karre wie nen Traktor klingt oder wie nen Starlet

Also die Toyota-Dichtung sieht schon hochwertiger aus und fühlt isich auch so an

Die Dichtung sitz bzw. liegt vor der Lambdasonde. Wenn du die wechseln willst musst du die beiden MUTTERN lösen die an den STEHBOLZEN sitzen...ich empfehle vorher eine längere Kriechöleinwirkung....
dann musst du unten die Schelle am Flamrohr lösen, die hängt am Motorblock...ziemlich simpel...
schraub am besten die Unterbodenverkleidung...pass aber auf das dir die 4 Schrauben nicht abbrechen...sind nur Aluschrauben....mit Gefühl....sonst klappert die Plasteverkleidung und du musst nen Gewinde schneiden

Wenn du alles locker hast kannste das Flamrohr nach unten ziehn so 5 cm...leg was drunter bzw. mach vorher die Lambdasonde ab sonst reisst die Verbindung...neue Dichtung rein und zusammenschrauben...gut handfest und nach nen paar Kilometern ncohmal nachziehn...mit der HAnd testen obs noch rausblässt...merkt man

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wenn wir schon wieder beim hosenrohr sind, wollt ich auch nochmal was fragen!
hab glaub ich schon wieder n löchlein, und zwar gibts da ja nen übergang von hosenrohr in den endtopf....und ich glaub da pfeifts irgendwo manchmal minimal raus, alles andere sieht jetzt perfekt aus, nur diese stelle sieht sehr marrode aus....wollt fragen obs da auch irgendwas gibt, das man einfach nur draufschmieren kann und das hitze beständig ist....is ja echt nur um den übergang rum und wenn da nur son minilöchlein ist, dann würd ich da jetzt gern nicht wieder so nen aufstand machen, lieber einfach kurz was drumschmieren, fertig....hat da jemand vllt was?
mfg
hab glaub ich schon wieder n löchlein, und zwar gibts da ja nen übergang von hosenrohr in den endtopf....und ich glaub da pfeifts irgendwo manchmal minimal raus, alles andere sieht jetzt perfekt aus, nur diese stelle sieht sehr marrode aus....wollt fragen obs da auch irgendwas gibt, das man einfach nur draufschmieren kann und das hitze beständig ist....is ja echt nur um den übergang rum und wenn da nur son minilöchlein ist, dann würd ich da jetzt gern nicht wieder so nen aufstand machen, lieber einfach kurz was drumschmieren, fertig....hat da jemand vllt was?
mfg