seit ihr schlau genug? ;)

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Xarumaniac

seit ihr schlau genug? ;)

Beitrag von Xarumaniac »

alsooooo ich habe ein problem suche wenn ich zeit habe danach bin aba noch nicht so weit gekommen...

(habe kein abs) starlet P8

wenn ig bremse schüttelt das meine ganze kiste durch :P vorallem das lenkrad....

- abwärts merkt man es sehr stark.. gerade aus get so und rauf fast nicht

- wenn ich kuplung drücke spürt man es deutlich besser

- bremsscheibe und klötze zum 2ten mal gewechselt...

-motor halter sind alle in ordnung aber könnens au nicht sein wegen auskuppeln..

stossdämpfer sind alle gut

was kann es sein? die stange die vom lenkrad runter get?
odr wer hat noch eine anung?

wer findet den feler :nixweis:
Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

was ich vergessen habe zu sagen ist bremsen kann ich aber genau gleich gut ich habe also kein längerer bremsweg odr sonst sowas..
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Radlager, verzogene Scheiben, Gleichlaufgelenke.
Bild
DayDream
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

Bremsscheiben versogen würde ich tipen!!
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Ne Bremsscheiben denke ich nicht da, es schon der 2. oder sogar 3. Satz ORIGINAL Scheiben ist.

Fast vergessen: ich tippe auf Antriebswellen
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
jokiel
Starlet-Lehrling

Beitrag von jokiel »

die Radnarben sind angerostet
Jägermeister
Starlet-Neugieriger
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von Jägermeister »

Vielleicht haben die Felgen nen Schlag.
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Man kann sich die Scheiben schon auf der ersten Fahr verziehen, das geht gerade beim P8 recht schnell. Bei höherem Tempo start runtergebremst und schon kann es passiert sein, kann!!! will ja ihr keine Panik machen. Als mein Bremskolben festgegangen ist hatte ich auch ein sehr starkes Schlagen und Schütteln in der Lenkung sobald ich gebremst habe, welches noch nach der Bremsung weiter anhielt da sich die Belgege sich nicht mehr richtig von der Scheibe gelöst haben. Nach 200km wahren die Beläge weg und die Scheibe gut durch sowie "krumm".

Wenn die ganze Zeit auftritt würde ich auch die Achsen vermuten, aber nur beim Bremsen ist das eher unwarscheinlich. Trennt man die Kupplung fällt die zusätzliche Dämpfung durch das Motorgewicht und die Rotationsträgheiten weg und es wird schlimmer. Bei den Radlagern wird es sein das durch die Stellkräft der Bremsanlage in ein Richtung zusätzlich belastet, ist das Lager defekt könnte es die Effekte hervorrufen. Ob die Lager defekt sind kann man testen, daszu einfach mit dem Wagen oder Bühne aufbocken und am Rad ruckeln (horizontal und vertikal) wenn sich dabei irgendwas bewegt oder geräusche macht muss man schaun wo es sich bewegt (die Lager sind dann meist schon komplett hin).
Bild
Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

also felge kanns nicht sein wegen wechseln und es ist nur forne beim bremsen ow es ist viel stärker wenn es warm ist also nach 10 min fahren stärker.. emm radlager ist es nicht auch sonstige aufhängungsteile habe ich auf spiel kontroliert antriebswelle glaub ich nicht so die müste noch gut seinradnabe ist nicht verrostet habe ich geschliffen und geschmiert as ich neue scheiben montiert habe und SCHEIBE habe ich gewechselt ;) die ist es 100 pro nicht da ich das zum 2ten mal gemacht habe als ich ihn kaufte waren gerade neue drauf und 3 monate später machte ich das ganze nochmals also ist es nicht die scheibe

wie man etwas kontroliert weis ich schon selber ;) ps bin ausgelertet automonteur ^^ aba danke kannst ja nicht wissen :D

noch eine info ev habt ihr weitere ideen dadurch der wagen hatte vorne rechts einen unfal das habe ich erst später nach dem kauf gesehen aber die arbeit siet gut aus die sie gemacht haben aber ev ist es eben vom dem noch was ka
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Da müsste sich schon der Achsschenkel verzogen haben, aber wenn das passiert ist von der Karre dann auch nicht merh viel zu retten.

Seit wann hast du den das Problem, schon immer oder erst seit kurzen?
Irgendwelche aussergewöhnlichen Fahrmanöver bevor es auftrat?
Bild
Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

also emm ich habe ihn seit bald 1nem jahr und habe es schon eh und jeh emm wenn ich schon bischen gefahren bin motor warm und dann fahre ich irgenwo runter und drücke kuplung ist es sehr starkt kurfe ist es weniger stark aber auf der geraden... mehr kann ich nicht sagen sind alle punkte die ich selber bvis jetzt rausgefunden habe
con
Starlet-Bastler
Beitrag von con »

guck mal nach dein spurstangenköpfen... nicht weiter überlegen oder dikutieren... guck einfach mal.. :D

ansonsten fahr mal zum tüv... erzähl dem das und er soll mal auf die rüdelbühne und bremsenprüfstand.
also die meisten Tüv leute oder GTÜ oder FSP machen das meist für ein 5 in die kaffe kasse... bei uns jedenfalls so.
Turboloch: Vorfreude ist die sch
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Spur passt?
Hatte ein ähnliches Problem, dass nach dem Spureinstellen behoben war.
Bild
Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

hmm kann ich mal testen aba emm wegen tüc bei uns ist das mfk und der kamm one problem da durch :P also er hatte das problem shcon aba der experte sah oder bemerkte es nidcht ^^
Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

okey ich habe nun ja winterpneu drauf gemacht da meine anderen alle waren neue pneu und neu ausgewuchtet und jetzt ist es beinahe weg man spürt kaum noch also XD ka aba waren warscheindlich die pneus die eine fehlkonstruktion hatten oder so
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Was für ne Marke waren es Pneu?
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

emm keine anung mehr aba das war 100 pro ne fehlprodukton anders kann ich mir das nicht vorstellen
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Jo, et gibt Produktionsfehler (ausserhalb der Toleranzen guter Hersteller), die man durch Auswuchten und sonstige Massnahmen nicht mehr hinbekommt.

Diese Thematik ist nit ganz ohne. Das geht von "Berg" und "Tal" von Felge und Reifen, Höhenschlag, Winkelfehler über Pendeln und dynamische Unwuchten, Blablubb.

Würde daher tippen, dass deine Reifen definitiv nit ordentlich waren!

Wenigstens ist es sich ja gut ausgegangen.

PS: Evtl. ist ja auch mal jemand mit deinen Reifen unsaft den Bordstein hoch oder hat halb auf selbigem geparkt..?

Gruss Markus
Antworten