Wie kriegt man den roten Lack wieder rot?
-
- Starlet-Praktikant
Wie kriegt man den roten Lack wieder rot?
Moin!
Eigentlich hab ick ja kein Problem mit mattem Lack.
Hatte aber so hässliche Aufkleber an der Seite.
Und jetzt ist der Lack natürlich an den Stellen wo dei Aufkleber warn wie neu.
Reicht da einfache Politur ausm Kfz-Handel aus oder kriegt man dat selbst nich ordentlich hin?
Gibts vielleicht nen Geheimtip?
Gruss!
Eigentlich hab ick ja kein Problem mit mattem Lack.
Hatte aber so hässliche Aufkleber an der Seite.
Und jetzt ist der Lack natürlich an den Stellen wo dei Aufkleber warn wie neu.
Reicht da einfache Politur ausm Kfz-Handel aus oder kriegt man dat selbst nich ordentlich hin?
Gibts vielleicht nen Geheimtip?
Gruss!
-
- Starlet-Schrauber
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Hi, das Problem ist doch, dass der Lack aussenrum nachgedunkelt ist ?!?! Wie willste denn die Stelle unterm Aufkleber dunkler bekommen?
Würde sagen, dass es sinnlos ist. Aber falls nicht, würde ich erst 2000er Schleifpapier nehmen und dann mit Politur wieder glänzend polieren.
Das wars...
Viel Glück
touringer
Würde sagen, dass es sinnlos ist. Aber falls nicht, würde ich erst 2000er Schleifpapier nehmen und dann mit Politur wieder glänzend polieren.
Das wars...
Viel Glück
touringer
-
- Gebrauchtwagen-Tester
...klar.
Mache ich ,wenn ich Schrammen oder ähnliches im Lack habe. Mit dem 2000er wird die Oberfläche optisch nur "blind". Mit ner Schleifpaste oder einer starken Politur bekommst du das ganz locker wieder glänzend. Darfst nur eben nich ne Stunde drauf los schleifen.
Im Gegensatz zu eineigen komplizierten Lackaufbereitungstipps, ist diese Methode sehr einfach, auch wenn sie sich im ersten Moment recht rabiat anhört.
Gruss touringer
Mache ich ,wenn ich Schrammen oder ähnliches im Lack habe. Mit dem 2000er wird die Oberfläche optisch nur "blind". Mit ner Schleifpaste oder einer starken Politur bekommst du das ganz locker wieder glänzend. Darfst nur eben nich ne Stunde drauf los schleifen.
Im Gegensatz zu eineigen komplizierten Lackaufbereitungstipps, ist diese Methode sehr einfach, auch wenn sie sich im ersten Moment recht rabiat anhört.
Gruss touringer
-
- Starlet-Schrauber
Schleifpolitur meinte ich sorry
Zuletzt geändert von supra_chef am Mi 5. Nov 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8