Moin!
Will mir neue Bremsscheiben und Beläge einbaun.
Gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Gruss!
Bremsscheiben + Beläge wechseln
-
- Starlet-Praktikant
- andycelica78
- Starlet-Neugieriger
Ja!
Lasse es lieber von einem machen, der sich damit auskennt!!!
Wenn du es noch nie gemacht hast, lass lieber die Finger davon! :nono:
An sich ist es ganz einfach, aber ich lasse es auch lieber machen, bin ja kein KfZler
Am besten schaust du es dir das erstemal an, bzw. machst es unter Anleitung und dann mach es von mir aus selbst, ABER ohne Gewähr!
Gruss Andy
Lasse es lieber von einem machen, der sich damit auskennt!!!
Wenn du es noch nie gemacht hast, lass lieber die Finger davon! :nono:
An sich ist es ganz einfach, aber ich lasse es auch lieber machen, bin ja kein KfZler

Am besten schaust du es dir das erstemal an, bzw. machst es unter Anleitung und dann mach es von mir aus selbst, ABER ohne Gewähr!
Gruss Andy
-
- Starlet-Praktikant
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Man sollte bei der Gelegenheit mal schauen, ob die Bremskolken gleichmässig wirken (=rauskommen) und mal unter die Staubmanschette gucken ob es dort gammelt.
Bei einem meiner Sättel waren die langen Schrauben, die gleichzeitig die Führung für den Schwimmsattel darstellen, etwas korrodiert. Habe den Schmodder abgeschliffen und das ganze mit ATE-Bremskolben-Paste eingebaut.
Hat sich gelohnt, Pulsieren war weg, allerdings habe ich auch direkt neue Scheiben und Beläge verbaut gehabt.
PS: Alle 2 Jahre sollte die Bremsflüssigkeit erneuert werden! Und das wird ohne Vorkenntnisse und Hilfsmittel echt haarig. Da solltest du im Zweifelsfall besser immer in eine Werkstatt fahren. Der Spass kostet auch nit soviel.
Bei einem meiner Sättel waren die langen Schrauben, die gleichzeitig die Führung für den Schwimmsattel darstellen, etwas korrodiert. Habe den Schmodder abgeschliffen und das ganze mit ATE-Bremskolben-Paste eingebaut.
Hat sich gelohnt, Pulsieren war weg, allerdings habe ich auch direkt neue Scheiben und Beläge verbaut gehabt.
PS: Alle 2 Jahre sollte die Bremsflüssigkeit erneuert werden! Und das wird ohne Vorkenntnisse und Hilfsmittel echt haarig. Da solltest du im Zweifelsfall besser immer in eine Werkstatt fahren. Der Spass kostet auch nit soviel.
-
- Starlet-Praktikant
- commanderkuehn
- Starlet-Praktikant
Verdammt...da wirds wohl nach fast 5 Jahren mal Zeit...Overdrive hat geschrieben: PS: Alle 2 Jahre sollte die Bremsflüssigkeit erneuert werden! Und das wird ohne Vorkenntnisse und Hilfsmittel echt haarig. Da solltest du im Zweifelsfall besser immer in eine Werkstatt fahren. Der Spass kostet auch nit soviel.

na gut, ob die davor gewechselkt wurde wiss ich ja auch net