Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen ob ich einen P8 oder P9 in eine bessere Abgasnorm aufrüsten kann und mit wieviel Kosten ich dann rechnen müsste?
MfG
Stephan
Stasrlet P8 oder P9
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
wies bei den p9 aussieht weiss ich nicht...
beim p8 kannst du aber auf jeden fall entweder n kaltlaufregelsystem oder n minikat nachrüsten lassen.....das klr kostet als teil vielleicht 100€, der einbau muss aber durch eine fachwerkstatt geschehen, wo wir dann schon bei 300€ wären.....
wies mit dem minikat aussieht, weiss ich leider nicht, kostet als teil aber schonmal nur ca. 60€....wers einbauen muss/darf, weiss ich leider nicht...
in beiden fällen müsstest du von euro1 auf euro2 kommen => ersparnis von ca. 100€ im jahr
mfg
beim p8 kannst du aber auf jeden fall entweder n kaltlaufregelsystem oder n minikat nachrüsten lassen.....das klr kostet als teil vielleicht 100€, der einbau muss aber durch eine fachwerkstatt geschehen, wo wir dann schon bei 300€ wären.....
wies mit dem minikat aussieht, weiss ich leider nicht, kostet als teil aber schonmal nur ca. 60€....wers einbauen muss/darf, weiss ich leider nicht...
in beiden fällen müsstest du von euro1 auf euro2 kommen => ersparnis von ca. 100€ im jahr
mfg
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
P8 per Mini-Kat oder Kaltlaufregler auf euro2. Umrüstung bei beiden Systemen kann man auch selber machen. Schau einfach mal bei E-Bay nach den Systemen, da steht eigentlich immer dabei, welche Vorgaben diesbezüglich erfüllt werden müssen.
P9 kann man soweit ich weiss, nicht weiter aufrüsten, hat aber schon Euro2. Dafür muss man allerdings mehr bezahlen.
P8: 12.. ccm
P9:13.. ccm
habe die Zaheln genau jetzt nicht im Kopf.
P9 kann man soweit ich weiss, nicht weiter aufrüsten, hat aber schon Euro2. Dafür muss man allerdings mehr bezahlen.
P8: 12.. ccm
P9:13.. ccm
habe die Zaheln genau jetzt nicht im Kopf.

- VitoCalzone
- Starlet-Tuner