Kaltstartprobleme! Update: Seite 3
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also ich habe auchc nen p8 mit 2e-e ^^
ich habe auch kaltstarltprobleme aber bei mir war es die batterie die war 5 jarhe alt habe ich gewechselt und service (kerzen luftfilter benzinfilter ect. alles gewechselt bei 220'00km) und jetzt glaub ich das wenige ruckeln licgt am anlasser wenn er schon etwas alter ist und es kalt ist ist das wohl etwas normal
ich gebe immer gleich beim starlet etwas gass ganz kurz und dann bleibt er etwa auf 1100 umdrehungen für paar meter dann hab ich kein problem ev ist es ja bei dir das gleiche
lg nici
ich habe auch kaltstarltprobleme aber bei mir war es die batterie die war 5 jarhe alt habe ich gewechselt und service (kerzen luftfilter benzinfilter ect. alles gewechselt bei 220'00km) und jetzt glaub ich das wenige ruckeln licgt am anlasser wenn er schon etwas alter ist und es kalt ist ist das wohl etwas normal

lg nici
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Also Kompressionstest ergab vor wenigen Wochen ergab ziemlich gleiche Werte und jeweils knappe 9 Bar! (Wegen der gleichen Werte und der recht hohen Laufleistung dachte ich das wären die Kolbenringe)
Luft im System wäre möglich! Immerhin war vor kurzem der AGB fast leer und beim gasgeben im Kaltzustand höre ich ein gluckern im Heizungs Wärmetauscher.
Ich würde nun als nächsten Schritt den Kühlkreislauf entlüften und schauen, ob es weiterhin blubbert. Wie geht das genau?
Kühlerdeckel entfernen; hab ihn mir noch nicht angeschaut; ist das selbsterklärend oder gibt es was zu beachten?
Heizung voll aufdrehen!
Anlassen und wenn er warm ist oben Frostschutz einfüllen bis er überläuft.
Ist das so richtig?
Wenn es wirklich die ZKD wäre würde ich sie wahrscheinlich nicht wechseln! Das Auto ist zwar erst 1 Monat alt und mein erstes aber so schön langsam habe ich wirklich genug! Da kauft man sich einen auf dem Markt überteuerten Starlet weil er ja angeblich unkaputtbar ist und dann kommt eine Reparatur nach der anderen und jetzt auch noch die ganze ZKD? Ne! Wir lange könnte ich ihn im Fall des Falles wohl noch fahren? Symptome sind ja noch nicht wirklich gross(die wenigsten würde das überhaupt merken) 5', 10' oder gar noch ganze 50'km?
Luft im System wäre möglich! Immerhin war vor kurzem der AGB fast leer und beim gasgeben im Kaltzustand höre ich ein gluckern im Heizungs Wärmetauscher.
Ich würde nun als nächsten Schritt den Kühlkreislauf entlüften und schauen, ob es weiterhin blubbert. Wie geht das genau?
Kühlerdeckel entfernen; hab ihn mir noch nicht angeschaut; ist das selbsterklärend oder gibt es was zu beachten?
Heizung voll aufdrehen!
Anlassen und wenn er warm ist oben Frostschutz einfüllen bis er überläuft.
Ist das so richtig?
Wenn es wirklich die ZKD wäre würde ich sie wahrscheinlich nicht wechseln! Das Auto ist zwar erst 1 Monat alt und mein erstes aber so schön langsam habe ich wirklich genug! Da kauft man sich einen auf dem Markt überteuerten Starlet weil er ja angeblich unkaputtbar ist und dann kommt eine Reparatur nach der anderen und jetzt auch noch die ganze ZKD? Ne! Wir lange könnte ich ihn im Fall des Falles wohl noch fahren? Symptome sind ja noch nicht wirklich gross(die wenigsten würde das überhaupt merken) 5', 10' oder gar noch ganze 50'km?
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Ja warm laufen lassen so lang bis der Lüfter vom Motor läuft. Das System entlüftet sich selbst.
Mit der kannste fahren bis du keine Kompression mehr hast oder halt das Wasser in den Motorraum läuft dann ist aber ende. Das kann man nicht genau sagen, weil man den Schaden nicht genau weiss. Kann morgen schon passieren oder halt in 15tkm.
9 Bar ist schon ein wenig viel. Was ich meine mit Druckverlusttest ist ein anderer als der Kompressionstest. Damit kann man genauer sagen was wo kaputt ist.
Mit der kannste fahren bis du keine Kompression mehr hast oder halt das Wasser in den Motorraum läuft dann ist aber ende. Das kann man nicht genau sagen, weil man den Schaden nicht genau weiss. Kann morgen schon passieren oder halt in 15tkm.
9 Bar ist schon ein wenig viel. Was ich meine mit Druckverlusttest ist ein anderer als der Kompressionstest. Damit kann man genauer sagen was wo kaputt ist.
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zkd wechseln im Garten ist immer ein scheiss.
Ich Rede da aus Erfahrung.
Habe einem kolleggen die wasserpumpe gewechselt.
Naja war aber ein chrysler stratus v6. Aber ist bei einem
Starlet auch nicht schön im garten rumkriechen .
Ich Rede da aus Erfahrung.
Habe einem kolleggen die wasserpumpe gewechselt.
Naja war aber ein chrysler stratus v6. Aber ist bei einem
Starlet auch nicht schön im garten rumkriechen .
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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naja ich stell mir das ohne ahnung recht schwer vor, auch wenn du ne hebebühne hast 
und soweit ich weiss, müssen alle reparaturen gemacht werden im ersten halben jahr, die keine verschleissteile sind, und die von anfang an schon sind........und wenn du das auto jetzt n monat hast, geh dich beschweren und mach rabatz, die händler machen genug kohle mit solchen autos und den leuten, die sie verarschen!

und soweit ich weiss, müssen alle reparaturen gemacht werden im ersten halben jahr, die keine verschleissteile sind, und die von anfang an schon sind........und wenn du das auto jetzt n monat hast, geh dich beschweren und mach rabatz, die händler machen genug kohle mit solchen autos und den leuten, die sie verarschen!
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Sach ma Steve wo wohnst du eigentlich?? Steht in deinem Profil nicht drinne. Wäre es nähe Berlin oder so kenne ich zwei KFZ Mechaniker die sicherlich helfen würden. bzw. wenn ich die erlaubniss meiner Ellis bekomme könnte ich ne Grube zur verfügung stellen. Aber wie gesagt nur wenn du nähe Berlin oder Brandenburg wohnst sonst wirds schwer.
H
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