ESD: Laser oder Remus?

Alles zum Thema Tuning
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Mein Heck ist auch Serie, hab aber auch nicht so nen mörder Auspuff dran.^^

Stossstangen lacken, Dachkantenspoiler, Heckwischer legen, zumindestens mal diesen kack hässlichen roten Streifen wegmachen und die sonstigen Schriftzüge können auch gleich ab.
Ändert aber nichts daran, dass das Endrohr zu gross ist.^^

mfg
Bild
Benutzeravatar
ReservoirDog
Starlet-Lehrling
Beiträge: 155
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von ReservoirDog »

hm, teuer war meiner wenn dann ursprünglich...
Is ne Spezialanfertigung von Mayer-Tuning, hab ihn
von ChrisOB hier ausm Forum.
Ich selbst habe dafür nen 100er gezahlt,
dafür find ich den Klang eigentlich recht akzeptabel,
ausserdem hört er sich bei Fahrt recht anders an.
Naja, Sound finde ich is alles Geschmackssache,
nen leiser ESD wär für mich persönlich nix,
mag es wenn er schön im 2. Gang hochröhrt.....
mfg,chris.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi,

kommst du nach Meiningen?

Würde den gerne mal live hören und sehen. Über Video kommt sowas nur schlecht rüber.

Fakt ist, schlimmer als jeder Sport-ESD hört sich noch der Serien-ESD des P8 an. Bei mir kommt noch dazu, dass das Flexrohr nicht mehr ganz dicht ist.
Ich persönlich finde dezent schöner. Sorry wenn ich da manchmal etwas ignorant bin.
Wenn er dir zusagt, dann ist das gut. Aber ich finde so Corsas mit fettem Endrohr, am besten noch mit 2 Rohren, einfach nur peinlich. Ich sehr froh, dass der Starlet nicht dieses Proll-Image hat. ;)

Mit dem ungetunten Heck meinte ich, dass dein Auspuff am Heck ChrisOB schon wieder ganz akzeptabel aussah, weil er eben zur Restoptik passte.

PS: Ich oute mich, ich hab ne ATU Auspuffblende hintendran. Für viele ist das Grund genug, mir Geschmacksverirrung vorzuwerfen. :D

@Starletfan:
Mach bitte wirklich mal ein Vorbeifahrvideo, wenn du Zeit hast.

mfg
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Bei Gelegenheit werde ich eins machen!

Mfg
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

driver.87 hat geschrieben:...
Fakt ist, schlimmer als jeder Sport-ESD hört sich noch der Serien-ESD des P8 an. Bei mir kommt noch dazu, dass das Flexrohr nicht mehr ganz dicht ist.
...
Also rein vom Klang her ist das, was aus dem Ori-Endrohr von meiner 183tkm alten Abgasanlage rauskommt ok. Seit ich letztes Jahr viel Autobahn gefahren bin ist der gut abgedunkelt.

Leider klingt es nur von hinten gut, vorn nervt unheimlich der Ventiltrieb und übertönt den dumpfen Klang durch mechanisches Geklacker... Hab mir da aber schon was ausgedacht, um den Lärm zu dämmen.

Daher : Endpott könnte noch was mehr röhren, aber nicht heller vom Klang. Find der mechanisch-schreiende Klang passt nur bei nem echten "Rennmotor".

Bekomme die Tage ne 0,8mm dünne Trennscheibe für die Flex, dann mach ich meinen Ersatz-ESD mal auf und gucke, was man so manipulieren könnte.

"starlin" hatte seinen auch geöffnet und innen einen "Konstruktionsfehler" behoben... :angel:
Benutzeravatar
ReservoirDog
Starlet-Lehrling
Beiträge: 155
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von ReservoirDog »

Joa, is zwar gute Idee, aber ich wurde jez vor ner Woche erst von der Rennleitung rausgezogen. Die meinten, da das Endrohr ja umgeschweisst wurde, dass wäre ein Pfusch-Pott, und der wäre bestimmt schonmal aufgemacht worden blablabla. Naja, ich weiss nicht, ich war ehrlich gesagt ziemlich froh, nach denen ihrem Fachgesimpel meine ABE für den Pott auf die Haube knallen zu können.
Ausserdem ist der Ori-Pott einfach nicht so recht dafür gebaut, nen schönen (laute,kernigen) Klang abzuliefern...

@driver: zur ATU-Blende sag ich jez ma nix :ausheck: ...
Allerdings kann ich deinen Standpunkt durchaus gut nachvollziehen,
wer schmunzelt nicht, wenn er nen 75PS Golf mit Mordssound die Strasse runterfegen hört.... Aber gerade das "Auffallen", "Lautsein" usw. is schon wieder geil... Natürlich wärs besser, wenn da ein TwinTurbo-Supra röhren würde, is klar...
mfg,chris.
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2326
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

In meinen dummen "Jugendjahren" hatte ich nen ausgeräumten Pott am P7... *gg* :rolleyes:

Bei Verkehrskontrollen verlief das meistens immer so:

Pol: Schon ein bischen laut der Auspuff....
Ich: Ja, ich glaub da ist was kaputt...
Pol: Das sollten Sie aber reparieren lassen...
Ich: Sie haben recht, mich stört es ja selbst schon...
Pol: Lassen sie es Reparieren... Danke, Auf Wiedersehen.
:rofl:

Einmal wollte ein Bulle streiten, ob ich einen Sportauspuff hab, oder ob es nur ein Endrohr ist.... (war Serien-Auspuff mit angeschweissten Endrohr)
Nachdem ich ihn aufgefordert habe, er solle sich doch unters Auto legen und sich selbst davon überzeugen, das der Auspuff original ist, und nur ein Endrohr angeschweisst ist, hat er es sein lassen.... (wollte sich wohl nicht die Uniform dreckig machen :P )

;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
ReservoirDog
Starlet-Lehrling
Beiträge: 155
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von ReservoirDog »

da war mein "Polyp" doch gleich mal viel hartnäckiger...
Der is sofort unters Auto gerutscht, und hat sich ein Bild von der ganzen Sache gemacht, naja, gibt auch solche und solche Polizisten/innen..
War früher bei meiner Roller-Tunerei genauso, gab "Bullen" die sich auskannten, und "Bullen" die keine Sonne hatten...
mfg, chris.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

driver.87 hat geschrieben:
PS: es gibt auch kleinwagen die ordentlich was unter der haube haben, die sich diesen radau leisten können ;D
So einen fahren wir aber nicht. :P

Hast du den ebay Laser oder einen richtigen?

mfg
Was ist denn der unterschied zwischen nem ebay laser und nem normalen? ^^

jedenfalls ist mein topf nicht so rund wie der angebotene laser bei ebay, hab nen ovalen, allerdings auch irgendwann mal von ebay ^^

bin aber ganz zufrieden damit. werd vllt in der nächsten zeit mal nen neues video vom auspuff sound machen, bin ja nun doch schon ein paar km mehr gefahren als zu den letzten videos. vllt isser ja schon bissel lauter ^^

Hier nochmal mein LASER Sound ;D
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

hy
könnte wer mal nen video von nem orginal serien p7 1E esd machen?
würde den gern mal wieder hören.
mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi, dieser S-Power ESD ist so ein Fakeding ohne Nutzen.

mfg
Bild
PackMC
Starlet-Geselle
Beiträge: 207
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 23:41

Beitrag von PackMC »

Ja also keine ahnung ob bei meinem nen S-Power Schild auf dem foto lag ^^ ist schon zu lange her. Aber bin mit meinem ganz zu frieden. Mein endtopf hatte jedenfalls eine andere form als die, die bei ebay ständig angeboten werden. Merke auf jeden fall einen unterscheid zu vorher, ist ja auch in meinen videos zu hören ^^
War auch der einzige endtopf zu nem erschwinglichen preis für den P9. Der Remus war ja gleich doppelt so teuer und hat mich vom klang her nicht wirklich umgehauen, aber das habe ich ja hier schon erwähnt ;)
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Fast genau vor 11 Monaten habe ich den ESD montiert, heute ist mir die vordere Auspuffaufhängung fortgeflogen. Habe ich erstmal den Verkehr aufgehalten und die Halterung wieder aufgesammelt. :D :gruebel: . Hatte ein schönes Loch im ESD. Naja hab sie wieder angeschweisst, aber dafür, dass der ESD von Remus ist, hat die Halterung nicht lange gehalten. Nagut, es war ein gebrauchter Auspuff, aber hat mich ganz schön überrascht. Ich werde wohl demnächst erstmal wieder auf Serie zurückrüsten und den ESD weghauen oder verkaufen.

Vielleicht ist es ja auch kein echter Remus ESD? :confused:
Bild
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

Also Ich Hab Auch NEn S-Power für den P8 und ich bin sehr zufrieden...ausser das er nicht aussah wie auf dem Bild ist der sehr gut...
top KLang mit meinem Sportluftfilter...

nen Kumpel hat auch Remus für 300 eus an seinem 1.6 Focus und der ist vom Klang ne glatte 15 von 100 :D

er war auch über angepisst^^

ich glaube Remus hat Abgebaut :rofl:
Bild

ich Liebe das forum^^
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

wenn es ein remus ist sollte es auch drauf stehen!

Trotzdem schade. Lass alles ab is besser als Sport :D
Antworten